Zum Inhalt springen

Helm reinigen?


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mir vorstelle, welche Mengen an Schweiss in den Schaumstoff (?) meines Helms wandern, bekomm ich doch glatt das Bedürfnis, ihn mal einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. Nur: Wie?

 

Die Waschmaschine ist wohl nicht zu empfehlen. Wie sieht's mit der Spülmaschine aus? Oder muss ein Bad in irgendeiner Lösung genügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an und für sich nur mit wasser waschen, die polster gehen bei den meisten helmen raus und bei firmen wie giro kannst die dann auch nachkaufen. dauert aber angeblich irre lang bis die, diese polster liefern. also am besten schon 3 wochen vorher bestellen. was die so kosten kann ich dir nicht sagen, ich hab meine vorheriges jahr bestellt, aber das ich die noch nicht habe liegt nicht an giro, so viel ist sicher :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ansonsten gibt es in jedem Motorradshop so Helmreiniger zu kaufen! Ist ein Schaum den man einwirken lässt und dann passt das ganze wieder! Von Motorex gibt es dass übrigens auch!

 

hast es auch gern teuer, gell? :D

 

lauwarmes wasser mit einem spritzer spülmittel wirkt wunder.

 

die pads tust in ein leinensackl, welches man zubinden kann, ab in die waschmaschine mit 30° und alles wird gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...