Zum Inhalt springen

SID - Lockout


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe heute meine SID 2003 (/2002?) zerlegt, da irgendwas drinnen geschabt hat.

Nach dem Wiederzusammenbau funktioniert jetzt plötzlich das Lock-out überhaupt nicht mehr, und die Dämpfung ist generell sehr stark.

Woran kann das liegen? Zuwenig/Uzu dünnflüssiges Öl?

 

danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sogenannte PURE im rechten gabelholm benoetigt oel der 5er viskositaet - noch dazu muss es sehr sorgfaeltig eingefuellt, und dann entlueftet werden (u.a. durch pumpbewegungen des kolbens).

 

fuer mich klingt es so, als ob du beliebig oel reingeschuettet hast, damit es ein bisserl flutscht.

 

das volle servicemanual findest wie der vorposter schon erwaehnt hat unter www.rockshox.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kalnai.at/ :bounce: :bounce: :bounce:

 

 

das sogenannte PURE im rechten gabelholm benoetigt oel der 5er viskositaet - noch dazu muss es sehr sorgfaeltig eingefuellt, und dann entlueftet werden (u.a. durch pumpbewegungen des kolbens).

 

fuer mich klingt es so, als ob du beliebig oel reingeschuettet hast, damit es ein bisserl flutscht.

 

das volle servicemanual findest wie der vorposter schon erwaehnt hat unter www.rockshox.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sogenannte PURE im rechten gabelholm benoetigt oel der 5er viskositaet - noch dazu muss es sehr sorgfaeltig eingefuellt, und dann entlueftet werden (u.a. durch pumpbewegungen des kolbens).

 

fuer mich klingt es so, als ob du beliebig oel reingeschuettet hast, damit es ein bisserl flutscht.

 

das volle servicemanual findest wie der vorposter schon erwaehnt hat unter www.rockshox.com

 

Die Bedienungsanleitung hatte ich sowieso ausgedruckt ;). In der Anleitung steht nur was von einem 5W Öl. Muss man auch noch ein anderes verwenden (15W z.b.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedienungsanleitung hatte ich sowieso ausgedruckt ;). In der Anleitung steht nur was von einem 5W Öl. Muss man auch noch ein anderes verwenden (15W z.b.)?

 

steht alles im service manual.

 

auf den kolben des linken standrohres (von oben, beim abgeschraubten luftventil) kommt ca. 10-15mm zaehfluessiges oel drauf (am besten RedRum, ist aber in AUT schwer bis gar net zu kriegen, deswegen das naechstzaehere, naemlich 15er)

 

standrohre in die tauchrohre einschieben, und dann noch jeweils etwa 10ml vom zaehesten in die unteren loecher der tauchrohre einfuellen. danach ganz aufschieben und verschrauben ...feddich.

 

natuerlich musst du bevor du die standrohre aufschiebst schon das PURE befuellt und entlueftet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...