Zum Inhalt springen

Univega ram 970


Gast Der Pate
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho...,

 

ich steh gerade vor der Entscheidung mir ein Bike zuzulegen (bin so etwas wie ein neuling ;-)

Die Entscheidung ist verdammt schwer und ich hab ein in meinen Augen recht gutes Angebot bekommen:

Univega ram970

hinten Rock Shox SID XC (120mm)

vorne Manitou black comp (100mm),

Magura Luise Disc,

XTR Vollausstattung (bis auf die Bremse )

usw... http://www.univega.com/inhalte/saison2002/inhalte/bikes/ram/ram_970.htm

für 2000€ ... wer kennt das Bike? Wer hat es und hat Erfahrungen damit gemacht? Gibt es andere Vorschläge in der Preisklasse?

 

Hope ihr könnt mir helfen...

thx

Der Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dich mal um bei Trek und Co.! Am gscheitesten ist aber meiner Meinung nach gerade zur Zeit, wo alle ihre teilweise fast ungebrauchten Hobel zu Gunsten der 2003er Modelle abgeben, sich nach einem guten Gebrauchten umzusehen. Der Wertverlust in dieser Branche ist leider oder in diesem Fall zum Glück dermaßen hoch, daß Du da schon das eine oder andere Schnäppchen finden wirst und Dir Bikes leisten kannst, die zuvor unerschwinglich gewesen wären... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hardtail

 

Ich frage mich schon, wie man so einfach Univega ablehnen kann :mad:

 

Verwendung findet 7005 Alu, Standardkomponenten bei Gabel, Dämpfer, Schaltung etc. - dafür ist der Preis von EUR 2.000,-- recht wohl gerechtfertigt.

 

@ Der Pate

 

Wichtig ist die Möglichkeit zu haben, eine Probefahrt zu machen, zu wissen, welche Strecken man fahren bzw. welche Art des MTB-Sports (Downhill, Freeridem XC, Marathons, etc.) man ausüben möchte. Dann fällt die Entscheidung ein wenig leichter.

 

Ich würde nicht unbedingt auf die sogenannten "Kultmarken" setzen, da zahlt man oft für gleiche Qualität eine viel höheren Preis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen