Zum Inhalt springen

Tipps für neues Bike!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aloha liebe Leute!

 

Da mir vor ein paar Tagen mein Bike gestohlen wurde - Ghost ERT 7500 Bj.2005 - und ich es ohne nicht lange aushalte, muss so schnell wie möglich ein neues her.

Ich schwanke zwischen zwei Bikes:

 

1.) Ghost ERT 7500 Bj. 2006 (da ich schon Voll und Ganz mit dem Vorjahresmodell zufrieden war)

http://www.ghost-bikes.com/2006/bikes.php?typ=319&kategory=Endurance#

 

und

 

2.) Specialized Enduro Elite FSR


http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=13827&bikeTab=techspec

 

 

Also falls ihr nützliche Tipps zu diesen Bikes für mich habt oder vielleicht eine andere Alternative wär ich euch sehr dankbar!!!

 

Danke schon mal im Voraus!

 

Lg,

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. des mitn klauen tut ma leid !

2. rein ausm bauch heraus würd i sofort des Specialized nehmen !

 

Weil i weiß net , hab als bike anfänger immer zu hören bekommen : hau wegg die deutschen radeln ........ ! Kindheitstrauma :D

 

na aber probier einfach des speci ! is amal ws neigs , und du wirst sehr zufrienden sein , glaubs mir !

 

außerdem hats a dezente optik und an guten Ruf ! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil i weiß net , hab als bike anfänger immer zu hören bekommen : hau wegg die deutschen radeln ........ ! Kindheitstrauma

 

wer hat dir den blödsinn erzählt?

und im übrigen werden die bikes beide net in europa gefertigt :devil:

 

 

auf den ersten blick ist das ghost dem speci ausstattungsmäßig überlegen

sind sie preislich etwa gleich?

 

ideal wär halt wenn du auch das specialized einmal persönlich probefahren könntest um einen direkten verglaich zu haben

 

verkehrt machen tust mit keinem der beiden was

 

Pro Ghost: Voll versenkbare Sattelstütze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide ham vor und nachteile, probefahren wär sicher gschickt ja.

 

fürs ghost würd sprechen dass du das vorjahresmodell scho ghabt hast, dir also die geometrie passen wird. und die voll versenkbare sattelstütze is sicher auch kein fehler.

 

das spezi is einfach ein spezi... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den ersten blick ist das ghost dem speci ausstattungsmäßig überlegen

 

 

auf den 2ten blick sogar deutlich!

 

Speci

409 Pike

deore kasette

truvativ innenlager

shimano M-525 Nabe

2mm Campion Speichen

...

...

...

 

 

Ghost

454 Air U-turn

xt kasette

xt ht2 innenlager

Dt Cerit

1,8er Competition

...

...

...

 

 

 

überall mind eine stufe besser find ich

 

dämpfer, bremsen und sonstige anbauteile lass ich einmal ausgeklammert weil ich nicht weiss wie die specialized eigenmarken teile sind, bzw die dämpfer noch nie vergleichen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Herz wuerde sagen das Spezi, aber der Verstand wahrscheinlich das Ghost, aber tatsaechlich kaufen wuerd i mir keines der beiden denk ich :p

 

Was wiegt denn eigentlich das Spezi, keine Angaben auf HP?

Des Ghost is angegeben als 13,6kg und schaut mir aus wie ein verschnitt von Kona :D zumindest keine schlechte referenz, nur der clou liegt wahrscheinlich im detail und des musst selber probefahren.

An den komponenten wuerd keines der beiden scheitern prinzipiell, hoechstens die gabel wuerd i tauschen gegen eine AM1 :qualm:

 

was kosten eigentlich die beiden? net billig oder?

 

bin i froh dass i a slayer hab...12,7kg bei 20.5" 130/150 Federweg, des passt scho ... und es faehrt und faehrt und faehrt, langweilig muss gar nyx mehr schrauben, tauschen oder justieren:devil: :toll::wink::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herst wennst mim alten zufrieden warst, der neue rahmen ist in allen details geiler und schöner, und die ausstattung passt auch.

da tät ich ned lang herumfackeln.

der heurige rahmen hat übrigens nahezu die gleiche geometrie, aber nicht bis ins detail (heuer ist es ein semiintegriertes steuerrohr, umlenkhebeln sind anders etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat dir den blödsinn erzählt?

und im übrigen werden die bikes beide net in europa gefertigt :devil:

 

 

auf den ersten blick ist das ghost dem speci ausstattungsmäßig überlegen

sind sie preislich etwa gleich?

 

ideal wär halt wenn du auch das specialized einmal persönlich probefahren könntest um einen direkten verglaich zu haben

 

verkehrt machen tust mit keinem der beiden was

 

Pro Ghost: Voll versenkbare Sattelstütze!

 

 

ja des hab i ma auch gfragt , ja mei kona is auch in Taiwan geschweisst !!!

 

 

naja i bin überhaupt net gegen solchen deutschen bikes , würd aber trotzdem des speci nehmen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals danke für eure Antworten!!!

 

Also war heut beim Mountainbiker und der hat natürlich gemeint das Spezi is um Welten besser, da die Bikes bevor sie auf den Markt kommen getesten werden und nicht erst durch den Endverbaucher getestet werden und der Rahmen kein 0850 Rahmen wie z.B.: beim Ghost ist!

Bin mal kurz draufgesessen und muss sagen das ich positiv überrascht bin.

Jedoch gehen die beim mountainbiker leider nur 3-4 % mit dem Preis runter, wo ich bei meinem alten Händler auf das Ghost aufjedenfall -10 % bekomme. Ist also bei dem Preis doch einiges.

Nun werd ich mal das Specialized probefahren und mal sehn wie es mir liegt.

Falls ihr noch Ratschläge für mich übrig habt bin ich für jeden dankbar!!!

 

Lg,

Robb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals danke für eure Antworten!!!

 

Also war heut beim Mountainbiker und der hat natürlich gemeint das Spezi is um Welten besser, da die Bikes bevor sie auf den Markt kommen getesten werden und nicht erst durch den Endverbaucher getestet werden und der Rahmen kein 0850 Rahmen wie z.B.: beim Ghost ist!

Bin mal kurz draufgesessen und muss sagen das ich positiv überrascht bin.

Jedoch gehen die beim mountainbiker leider nur 3-4 % mit dem Preis runter, wo ich bei meinem alten Händler auf das Ghost aufjedenfall -10 % bekomme. Ist also bei dem Preis doch einiges.

Nun werd ich mal das Specialized probefahren und mal sehn wie es mir liegt.

Falls ihr noch Ratschläge für mich übrig habt bin ich für jeden dankbar!!!

 

Lg,

Robb

i hau mi ab.http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rofl.gif den schmäh hörst in vielen geschäften. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

ist aber oft so, dass eben eine marke bevorzugt verkauft wird.

 

testen tut meistens der kunde.

 

 

probiers aus und mach dir dein eigenes urteil http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif

 

 

 

seltsamerweise wolltens den leuten früher trek einreden, obwohl´s auch specialized gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch gehen die beim mountainbiker leider nur 3-4 % mit dem Preis runter, wo ich bei meinem alten Händler auf das Ghost aufjedenfall -10 % bekomme. Ist also bei dem Preis doch einiges

 

Wie so willst es dann dort kaufen? Kauf einfach dort wos'd es am billigsten bekommst, oder zumindest des beste Preis/Service hast

 

PS: Prozente allein sagen nyx aus, der Endpreis machts aus! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man die prozente bedenkt, die beim ghost normal möglich sind, ist das spezi mit vergleichbarer ausstattung jenseits von gut und böse, preislich...

das ghost hält schon viel aus, das kannst du mir glauben.

wenn du es letztes jahr genommen hast, versteh ich nicht warum du jetzt daran zweifelst.

alleine die versenkbarkeit der sattelstütze ist ja ein haushoher vorteil.

komponenten auch durchwegs besser, günstiger ist es...

fahr hald noch mal das heurige ghost enduro probe.

und dann sei ehrlich zu dir selbst und überleg, ob des spezi wirklich des bessere bike ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...