Zum Inhalt springen

MP3-Player gewaschen, was nun?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi! Habe nach einem schönen Wochenende Schmutzwäsche gewaschen und zu meiner Verwunderung/Ärger festgestellt, dass mein Creative MuVo V200 jetzt auch sauber ist. Aussehen tut er recht maniertlich, dafür, dass er mit 30° gewaschen und 1400 U/min geschleudert wurde. Beim Wasser rausschütteln ist er mir dann noch aus der Hand gefallen... :f: (heut hab ich's anscheinend). Er luftrocknet eben - kann ich sonst noch was förderliches tun?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne digicam 2 tage lang in rosenwasser (wasser, in dem rosen waren) schwimmen lassen.

 

nach 1 monat war sie wieder ok :)

 

 

waschmaschienen-wäsche gehört zwr nicht zur standard-behandlung von mp3 palyern, aber hau ihn nicht gleich weg wenn er nicht funktionieren sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher mann verwendet einen fön?

 

 

lass das ding einfach austrocknen - natürlich ohne batterie. mehr kannst nicht machen.

 

das erinnert mich daran, als ich letztens beim tchobo einen fön mit 1.400 watt gekauft habe, die verkäuferin sieht den fön an, sieht mein schchtern haarkleid, sieht wieder dne fön an, wieder meine haarpracht, begintn zu lachen... :D

 

 

einfach austrocknen lassen (den player :devil: ) und schauen, ob er's dann wieder tut, fönen würd i eher lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau!

falls einmal ein mp-3 player bei mir übernachtet, ist es schon besser wenn man einen 1400°-fön zur hand hat.

aus der freundin tät ich sicherheitshalber die battereie rausnehmen bevor ich sie im hintersten winkel austrocknen lass!

ich kenn mich da zwar nicht so aus......aber ja, so tät ich machen! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dem Player ein paar Tage zum Trocknen bei Raumtemperatur. Wenn es leicht geht, dann versuche das Gehäuse zu entfernen, damit der Player schneller trocknen kann.

 

Sollte der Player nach ca. 2 Wochen trocknen immer noch spinnen, dann bade ihn gründlich in deionisiertem oder destilliertem Wasser (bekommst du in jedem Baumarkt). Wichtig ist, dass du kein Leitungswasser nimmst, damit sich keine Kalkrückstände in Gerät bilden. Sinn der Waschung ist, Waschmittelreste aus dem Gerät zu entfernen, die für Kurzschlüsse auf der Platine oder anderen elektronischen Bauteilen verantwortlich sind. Danach lass den Player wieder einige Tage trocknen..

 

Sollte der Player dann immer noch Blödsinn machen, wiederhole die Prozedur mit Ethanol..

 

Sollte der Player dann noch immer nicht wie erwartet tun, dann ab in den Mistkübel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe neulich das Nokia-Handy einer Freundin mit der Bettwäsche mitgewaschen :holy:

- Beim Schleudern klang es ein wenig seltsam und es hat jetzt einen gewissen "Used-Look" aber funktionieren tut alles, einschließlich der Kamera.

 

Gib dem Player ein paar Tage Zeit zum Trocknen, dann sollte er wieder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Habe nach einem schönen Wochenende Schmutzwäsche gewaschen und zu meiner Verwunderung/Ärger festgestellt, dass mein Creative MuVo V200 jetzt auch sauber ist. Er luftrocknet eben - kann ich sonst noch was förderliches tun?

-wäschetrockner?! :devil: :devil: :devil:

 

weiß nicht wie weißt man den zerlegen kann, aber handys trocknen schneller wenn man sie zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal gehört, dass man die ins backrohr legen soll. Hab aber keine ahnung bei wieviel grad und und wie lange.

bin ja auch kein Koch. Sollte aber verindern das das das ding innen zu oxidieren beginnt

am besten bei rd 220C 15min anbraten, bis das display schön knusprig wird. nach 7 min wenden, damit stereo nicht verlorengeht.

evtl mit cayenne pfeffer nachwürzen, wenn das dispaly-bild nicht scharf genug ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...