Zum Inhalt springen

8-fach oder 9fach?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich bin einer der wenigen Enthusiasten, die noch immer mit 8 Ritzeln hinten fahren (11-30). Sogar meine Freundin hat schon 9-fach und lacht mich aus. Meine Meinung: Warum braucht der Mensch eine feinere Abstufung? Wenn ich einen leichteren Berggang brauch, nehm ich mir eine Kasette mit größerem Ritzel. Was meint ihr, braucht man 9-fach :confused: :confused: :confused:

 

Mfg

Mabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht kana ausa de japsn, daßsi mehr kohle machn, aufn neuen bike is 9-fach drauf, hab meine ganzen 8fach kassetten herumliegen, aber wer will schon sti 8fach oder eine 8fach xtr kassette (12-32, 2stück) nu dazu wenns gebraucht is (laut rohloff-ritzelcheck is nu alles tiptop) schad um des zeugs!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachrüsten ist für die Katz, fahre auch am neuen Bike mit 8 - fach. Die Kette wird bei 9- fach schmäler und hält noch weniger aus als früher.

Außerdem- bei custom made- Bikes ist der Kauf von 8- fach Garnituren in XTR- Ausführung spottbillig!

 

Aber die Japsen verdienen daran, das ist klar!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...