Zum Inhalt springen

Hilfe! Spezialfall Bikebrille


offbeat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Entschuldigt bitte, dass ich den xten Thread zu dem Thema aufmach, aber ich hab ganz spezielle Wünsche auf dem Gebiet und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

 

Es ist so: ich trage eine Brille (~1 Dioptrie) und habe keine Kontaktlinsen

 

Bisher hab ich zum Biken einfach meine normale Brille aufgesetzt, aber das ist nicht das Wahre (Luftzug auf die Augen wegen Abstand zwischen Nase und Brillenglas)

 

Was ich mir heuer also anschaffen möchte, ist eine Sport(sonnen)brille MIT GESCHLIFFENEN GLÄSERN (Einsätze wie bei EvilEye möchte ich nicht).

 

Erschwerend kommt hinzu, dass ich keine Brille mit gewölbten Bügeln aufsetzen kann (da hab ich das Gefühl, es reißt mir die Ohren ab... :rolleyes: ) ...und es weiß wohl jeder, wie die Bügel der meisten Sportsonnenbrillen derzeit aussehen...

 

Hier nun meine Frage:

 

Wo kann ich hingehen, wo ich ordentlich beraten werde und, wo es auch genügend Auswahl gibt?

 

Oder kennt vielleicht sogar jemand eine Brille, die meinen Anforderungen gerecht wird?

 

Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesssu beliebiges Brillengeschäft,

suchsu dortn beliebige, gefallende Sonnebrillenfassung,

lassu WEISSES Glas stattdessen reinmachen (=normales Brillenglas mit Minimumtönung, Entspielgelung, Härte, ...) .

--> perfekte Sportbrille,

 

richtige Sonnenbrille, in Sehstärke find ich in 80 % der Fälle sinnlos und Sichtverschlechternd (z.B: starke Hell- / Dunkelwechsel), außerdem müßte man dann, wenns Licht schlechter wird, erst wieder eine ungetönte zusätzlich mithaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit gewölbten bügel?

 

so in etwa

http://i2.discount24.de/4/prod/915000/915695_lm.jpg

 

 

oder so gewölbt

http://www.eagle-eyes.ch/Bilder/Brillen/OrigSize/cut/E-005cristalsilver.gif

 

für 1 dioptrie ist sicher jede brillenfassung geeignet. schau einmal zu ein paar optikern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd auch zu einem normalen optiker pilgern. die meisten sportbrillen kann man mit eingeschliffnen gläsern bestücken. bei adidas zb bis -2,5 dioptrie problemlos. die tönung würd ich in deinem fall auch eher klar oder nur leicht getönt nehmen, dann kannst auch in der dunkelheit noch was gscheites sehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im G`schäft gibt es jetzt eine Rodenstock Sportbrillenaktion komplett mit Sehstärke ab 199.-. Vorteil ist, du hast keinen Einsatz ala Adidas und du kannst verschiedenste Filter wählen, u.a. wirklich geniale kontraststeigernde Gläser fürs Biken usw. Ausserdem sitzen die Brillen sehr gut...

Vielleicht ist`s was für dich, bin beim Optik Müller, Mariahilferstrasse 1d

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe die uvex lightning, ein testbericht ist hier

http://www.outdoor-magazin.com/lightning.104198.htm

 

hab sie selber nach langem suchen gekauft, die optischen gläser hab ich über die firma solstar optik in hartberg gekauft, hat soviel ich mich erinnern kann nur 30,- inkl einbau gekostet. die brille hab ich beim intersport bestellen lassen (99,80eur), es gibt davon 2 größen, ich hab die kleine genommen, die andere wäre wirklich was für leute mit kürbisköpfen :devil:

 

hast du weitere fragen, einfach pm oder posting hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war für mich kein problem beim intersport.

 

die haben gesagt sie bestellen beide größen zur ansicht, sie müssen die brillen aber wenns mir net gefallen am selben tag zurückschicken. also mußt halt schaun dass du an dem tag zeit hast wenns geliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...