Zum Inhalt springen

Sattel & einschlafen-Thread Nr. 3725


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass sich die Sitzposition über den Winter ändert? Ich hatte bis letztes Jahr eher wenig Probleme mit dem Einschlafen meines *UPS*, aber gestern war es so arg, dass eigentlich erst heute in der Früh wieder alles normal war. Werde das Ganze aber nochmal ausprobieren, bevor ich den Sattel wechsle.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du deinen *UPS* mal "widmungsgemäß" benützen :rofl:

 

Ich glaub nicht, dass sich deine Sitzposition geändert hat - es fehlt einfach an der Gewöhnung. Ich glaub aber trotzdem, dass der Sattel oder die Haltung nicht optimal ist - sagst ja selber "letztes Jahr eher weniger Probleme". Es sollten KEINE Probleme auftauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich bin ueber den Winter nur Wald und Wiese gefahren im Schnee alle heiligen Zeiten, und hab mich dann mal gewundert im Februar, warum mir meine Knie so weh tun, nach naeherem Check sah ich, dass mein Sattel komplett nach hinten gewandert ist, Schraube zu locker wahrscheinlich... wieder richtig eingestellt und passt wieder.

 

Auch gleub ich, dass man wenn man dauernd biked man Betriebsblind wird, und im Fruehjahr zb auf Rad steigt und sich wundert warum die Sitzposition oder Lenkerhoehe, oder Vorbaulaenge eigentlich net optimal ist...

 

1) Check mal ob du ueberhaupt richtig oben sitzt, sprich Sattelneigung, Position, Lenkerhoehe, ... nicht ideal???

 

2) Check mal eine andere Hose? Mir passiert dasselbe wie dir, wenn ich eine andere als die Fox Short anziehe, mit der Fox aber nie!

 

3) Kauf dir einen geschlitzten Sattel, zB Selle Italia Transam, dann schlaft dir nyx mehr ein

 

Ciao

Zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) Kauf dir einen geschlitzten Sattel, zB Selle Italia Transam, dann schlaft dir nyx mehr ein
Ich dadat eher sagen, probier einen geschlitzten Sattel, der muss nämlich nicht besser sein, manche berichten von noch stärkeren Problemen...

Ich fahr auf dem MTB einen geschlitzten, auf dem RR einen ohne. Fühle mich auf beiden sehr wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dadat eher sagen, probier einen geschlitzten Sattel, der muss nämlich nicht besser sein, manche berichten von noch stärkeren Problemen...

Ich fahr auf dem MTB einen geschlitzten, auf dem RR einen ohne. Fühle mich auf beiden sehr wohl.

 

stimmt :p fahr derzeit den originalsattel vom slayer, weil die optik so geil is und ich zumindest mit der fox hose keine probs hab, oefters mal sufstehen aus dem sattel und passt schon...

 

hab aber auch noch einen geschlitzten selle italia transam, mit dem ich anfangs, so wie du schreibts, arge probleme bekomme habe, meine gesaessknochen taten mit hoellisch weg, weil eben die belastung ganz anders ist durch den schlitz... aber nach ein paar touren wurde es immer besser, und zum schluss wars wie ein sofasessel :love:

 

und frag mich jetz nich warum ich dann trotzdem den anderen fahr... wahrscheinlich bin i zu faul nochmal tauschen, oder halt a poser :devil: :rofl: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aber auch noch einen geschlitzten selle italia transam, mit dem ich anfangs, so wie du schreibts, arge probleme bekomme habe, meine gesaessknochen taten mit hoellisch weg, weil eben die belastung ganz anders ist durch den schlitz... aber nach ein paar touren wurde es immer besser, und zum schluss wars wie ein sofasessel :love:

Ähnliche Erfahrung hab ich mit einem Specialized-Schlitzsattel gemacht -- erst eher unangenehm, nach wenigen Fahrten aber sehr angenehm.

Auf den hatte ich gewechselt nachdem mir die Taubheitsgefühle auf dem Selle Italia C2 doch etwas Sorgen gemacht hatten.

--> jetzt: alles fließt und fließt und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter

meinen UPS gings vor 2 jahren so nach einen 200er

da war er 3 tage in der einzelhaft

seit diesem tage sieht mein rad (räder) nicht mehr super duper poser cabonisiert aus ,aber (und jetzt kommts) der UPS ist .....na wie soll ich sagen wie damals ihr wist schon wie mit 16 und so

also bevor Ihr IHN liebe Männer nur mehr zum LULU haben Tut kauft bei mir um 79 keinen Liebestöter

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber (und jetzt kommts) der UPS ist .....na wie soll ich sagen wie damals ihr wist schon wie mit 16 und so ...

 

wie meinst das jetzt, klein unerfahren und einsam? :devil: :rofl: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich probiere meinen alten noch einmal, vielleicht war es das langsame Fahren als Begleitbike, da bin ich nicht mal auf Regenerationspuls gekommen, dass ich komplett anders gesessen bin. Aber jetzt geht es erstmal am Sonntag ein paar Tage in die Therme.....

Ansonsten werde ich mir mal den Spezi ansehen, meine Frau ist vom Jett ganz begeistert (ja, ich weiß, dass wir zwei verschiedene Popsche haben und der Sattel nicht zwangsläufig auch für mich gut ist).

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...