Zum Inhalt springen

Farschein für Wiener Linien und ÖBB?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

is vielleicht eine blöde frage, aber mir isses nicht ganz klar

is ein fahrschein den ich bei der ubahn kauf auch in der schnellbahn oder anderen zügen (von landstraße fahrt des öfteren ein wiesel richtung floridsdorf) gültig (innerhalb wien)? mich irretierts ein bissl weil die fahrscheine bei ubahn und schnellbahn anders ausschaun

hoff es weiß jemand, thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt genau, der fahrschein der wiener linien gilt auch für fahrzeuge der öbb oder badener bahn. allerdings nur in der kernzone 100 (vulgo stadtgrenze).

 

was zu beachten ist: wenn du mit dem zug fahren solltest und du hast einen fahrschein für wien (einzelfahrschein, jahreskarte, etc.), dann kauf dir das öbb ticket ab stadtgrenze. sparst so ein bisschen geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jetzt hab ich doch glatt auf meinen thread vergessen :D

der grund warum ich den thread gestartet hab is dass aufgrund der sbahn-sperre die letzten tage immer durchgesagt wurde dass die fahrscheine der sbahn auch auf den wiener linien gelten - hat sich für mich angehört als wär das normal nicht so

außerdem schaun die fahrscheine der öbb anders als die der wiener linien aus

das hat mich beides schon irretiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll ja auch leute geben die ein ticket von der bahn zb. von wr. neustadt nach wien floridsdorf haben! und die können dann nicht einfach in der zone 100 mit den wiener linien herumfahren (außer jetzt auf den umleitungsstrecken).

 

ist nur bei Wochen/Monats/Jahreskarten der Fall, wenn sie die "Zone 111" haben (billiger, dafür nur Bahn).

 

sonst ist es ja der Sinn eines Verkehrsverbunds, daß ich einen Fahrschein für eine Zone habe und damit für eine Fahrt auch umsteigen kann.

 

Während der Umbauphasen werden aber Ausnahmen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...