Zum Inhalt springen

Schaltprobleme


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab vor ein paar tagen mein rr (fuji roubaix) auf die seite gelegt - das schaltwerk hat ein paar schrammen (opisch scheint es nicht verbogen zu sein)

 

seit diesem zeitpunkt kann ich, egal was für dinge ich auch versuch (zugspannung, begrenzungsschrauben), weder auf das kleine noch auf das große ritzel schalten

 

wenn das schaltauge oder das schaltwerk verbogen sein sollte, könnte ich doch entweder nicht auf das große oder nicht auf das kleine schalten, da es ja wenn nur in eine richtung verbogen ist, oder ???????????????????

 

wer weiß da einen rat - schönen dank schon einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn das schaltauge verbogen ist, wieso kann ich dann weder auf das kleinste noch das größte ritzel schalten

 

sollte dann doch nur in eine richtung "verbogen" sein, oder?

 

Das Schaltauge halte ich deshalb für schuldig, weil es außer dem Schaltwerk und dem Schaltauge keine weiteren Verdächtigen gibt. Im Normalfall gibt immer das Schaltauge vor dem Schaltwerk K.O. und du hast geschrieben, dass das Schaltwerk i. O. ist. Darum...

 

Wenn du im 16. zu Hause bist, dann schau doch beim SportNora vorbei. Ein Schaltauge zu überprüfen und wieder auszurichten ist eine Sache von 5 Minuten und etwas gutem Willen. Ist das Schaltauge verbogen, dann kannst du es selbst eh nicht ausrichten, weil dir das Werkzeug dazu fehlt.

 

Noize

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...