Zum Inhalt springen

Software gesucht!


piwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Brauche mal wieder eure Hilfe: Ich benötige eine Software die Flächen berechnet und zwar von bestimmten Bereichen in einer Bitmap (oder anderes Bildformat). Die Software soll mir also zb sagen können wieviele Pixel in der Datei grün sind.

 

Ich muß nämlich Flächen evaluieren von recht unangenehmen Kruven, das mach ich im Moment mit einem 5mm Raster und einem Bleistift was extrem zeitaufwändig und richtig umständlich ist. Mit einer Software würde ich nur die Kurven einscannen, die Bereiche unterschiedlich färben und auswerten (wär außerdem um ein vielfaches genauer.

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nur das is, PM mich und ich progs dir am wochenende :)

 

Danke :toll: , ist nett aber ich brauchs bis morgen.

 

Mit einem CAD prog hätte ich zwar ein genaueres ergebnis aber wieder einen zu hohen Aufwand...

 

Habe mich jetzt dafür entschieden die Kurven auf kariertes Papier zu kopieren und die Kastal zählen... auch mühsam...aber da muß ich jetzt durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...