Zum Inhalt springen

Service SID Team


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine SID Team, bei der das Lockout nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich zuerst mal viel herumüberlegt, ob ich das reparieren lassen soll. Oder doch lieber selber machen -- schließlich habe ich ja sonst bis auf Steuersatz einschlagen auch alles selbst gemacht. Irgendwie erscheint mir das Ganze aber nach dem Studium diverser Wartungsanweisungen (Kalnai.at, etc.) doch zu komplex zu sein, um mich da drüber zu trauen (Denn was tu ich, wenn ichs nicht zusammenbringe?). Richtig ist sicher "Leider werden viele SID Gabeln in der Regel meist erstmals zum Service geschickt, wenn das Lockout defekt ist ...". :(

 

Daher die Frage: Wo machen lassen? Wo ists gut, schnell und billig (was könnte das kosten)? Wer hat da Erfahrungen? Wen sollte man allenfalls meiden?

 

Danke für alle Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab anno dazumals - also als ich vor 3 jahren mein erstes bike gekauft hab - nach 6 monaten gebrauch meine gabel zum service schicken lassen, weil ich bissi spiel drinnen ghabt hab, hab mich mit dem ding aber wirklich ned oarg aufgführt, knappe 10 rennen und vielleicht 3000km oder so - also wirklich noch nciht so schlimm. zrück kommen is sie nach 2 wochen mit einer patzigen rechnung über 190,- (buchsen)

 

hab sie dann verkauft und bin zuerst zu manitou und dann zu mz gewechselt! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bumm! 190?! :(

Macht das Service/die Reparatur kein Fachgeschäft selbst? :confused:

 

ich geh mit sowas nur noch neben dem schlösserl ( :l: ), in den zweiten stock! service spitze, der cheffeschrauber freut sich wennst selber bissi was zampfuscht, werkzeug kann einfach nicht fehlen und individuallösungen sind sehr häufig! :wink: :devil:

 

ich glaub beim cycle circle schraubens auch noch selber, bin mir da aber ned so sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast du die SID schon? Wennst sie länger als 6 Monate hast, is keine Garantiesache mehr.

Wenn nur des Lock out zum richten is, ists eine Sache von 20min. (Ausser sie hat was gröberes;)) Und des können die meisten Shops selbst machen;)

 

Anstonsten solltest du bei der SID einmal im Jahr ein Service machen lassen, sonst kann das zu großen Problemen führen und Schäden von bis zu 350€ verursachen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ca. 1,5 Jahre alt.

 

Ich habe eben auch ein bissl Sorge, dass die Kosten da ausufern könnten. Denn bevor ich 200 ausgeb, kauf ich mir eine neue Gabel... Irgendwie ist ein 100er so die Schmerzgrenze, bin mir aber, bei dem was ich so gelesen hab, nicht sicher, ob sich das ausgehen wird.

 

Danke jedenfalls schon mal für die bisherigen Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 48wb

Blockiert die Gabel gar nicht oder erst nachdem sie ein Stück eingefedert ist? Weil dann ist einfach zu wenig Dämpferöl drin, das gehört nachbefüllt und der Dämpfer entlüftet. Das ist das geringste Problem, dauert ein paar Minuten und eigentlich kannst Du das laut Beschreibung locker selber machen. Sonst schickst mir halt eine PM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...