Zum Inhalt springen

Heliskiing in Österreich


mini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Zap

 

leider nur 7 Tage, davon 1 Tag Anreise, 1 Tag Abreise, 2 Tage Pistenschifahren in Lake Louise, 3 Tage heliski in Revelstoke, wir hatten teilweise leider schlechtes Wetter :mad: (REGEN! und Nebel) und sind so nur ca. 12000 hm gefahren.

 

Ich würde es gerne wieder machen, zur Zeit läßt mich aber die Familie nicht weg ;) .

 

Kosten ca. 35000 öS, ist allerdings schon 10 Jahre her.

 

gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Arlberg gibt's einige preisgünstige Alternativen zum Heli-skiing:

 

1) Von St. Anton mit Valluga I und II Bahn bis Bergstation, dann Richtung Valluga III-Bahn aufsteigen (ca. 30 min), in Kar westlich des Vallugagipfels einfahren, dann Richtung Trittalpe und schon bist in Zürs. Am besten 2-3 Tage nach Neuschnee, da ist der Aufstieg schon ausgetreten und die Abfahrt noch nicht verspurt, da das Gelände riesenweit ist.

Die Einfahrt ins Kar ist SAUSTEIL!!

 

2) Von Stuben auf die Albona, dann zu den Maroiköpfen aufsteigen und über Maroischarte Richtung Maroibach und Rosannaschlucht (??) nach Stadle bei St. Anton

 

Touren- und Lawinenerfahrung unbedingt erforderlich!!

Unbedingt vorher mit Einheimischen reden.

Nur für sehr gute Schifahrer!!

 

Schi heil

cdale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerhard b

 

klingt, als ob wir genau denselben Urlaub gemacht haben.

 

(Stumböck, Lage Louise, Revelstoke)

 

wobei mir hats net besonders gefallen, weil:

in Canada Autofahren (gefahren werden) ist ja ETREMELY BORING,

Lake Louise ist als Schigebiet lachhaft, besonders verglichen mit unseren hier (flach, und ich sage nur: Lifte ohne Bügel für die Füße)

einzig Revelstoke hat mir taugt, bin eigentlich nur die ganze Zeit lachend herumgrennt, da kommst Dir vor, wie in den typischen Fernfahrerfilmen.

 

Die Leute vom Club warn allerdings schwer in ordnung, die haben echt ordentlich geackert, daß es an jeden gefällt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...