Zum Inhalt springen

Laufschuhe - wo kaufen ?


Komote
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei mir wär´s wieder zeit, dass ich mir neue laufschuhe zuleg.

 

weiß jemand von euch vielleicht ob es irgendwo einen onlineshop oder zumindestens eine güstige quelle gibt?

geht um asics-schuhe. ich weiß genau welches modell ich will, also wär bestellen kein problem.

 

 

 

 

gehört das jetzt in off-topic, alternativsportarten, triathlon oder gar ins material-forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle oft bei http://www.sportscorner24.de

Empfohlener Ablauf: wennst ein bisserl Zeit hast, nimmst am regelmässigen Gewinnspiel auf der HP teil, gewinnst natürlich nix, bekommst aber danach automatisch einen 20 oder 30 %-Gutschein, damit wirds dann deutlich günstiger als hierorts. Nach Bestellungen bekommt man immer wieder Gutscheine oder Vergünstigungen, damit werden die Preise immer konkurrenzfähig.

Das Service der Firma ist wirklich ganz toll, raschester Versand, SMS-Vorabinfo, Umtausch vollkommen problemlos (z.B. mein Highlight: ich bestell ein Shirt, ist mir zu groß, ich schicks auf eigene Kosten zurück, SC24 schreibt mir € 7,00 für den Versand gut - mehr als ich dafür bezahlt habe...)

Kann ich also wirklich empfehlen, einziges Manko: Schuhauswahl nur eingeschränkt, mußt evtl. Glück mit dem Modell haben, bei Asics schauts aber ganz gut aus...

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal zum tonis laufshop..ich war da noch nie, kauf meine schuhe immer dem Aussehen nach weißt eh,..aber die bemühen sich dort wirklich und dann zahlst halt ein bißl mehr - Laufschuhe hat man ja ewig.

 

Isa! Wie kannst du? :s: Nach dem Aussehen? tsts! :)

 

Die Haltbarkeit hängt wohl von der Intensität der

Nutzung ab und das du Neue brauchst (sprich: wie schlecht die Alten schon sind) merkst erst, wennst das erste Mal mit den Neuen laufen warst.

 

Was sagen die Profis zur Lebensdauer eines "normalen" Laufschuhs. A paar 1000 Kilometer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe freitag welche beim sport bständig gekauft, mit sehr ausführlicher videolaufbandanalyse - allerdings kenn ich den verkäufer dort einigermassen. war also bissi freundschaftspreis - aber laufsport blutsch kann ich auch sehr empfehlen, allerdings wennst schon weißt welchen schuh du willst, dann evtl. auch http://www.runnerspoint.at
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle immer vcm shop im 10.bez. - super beratung, video-laufband, bessere markenübersicht (stichwort "toni verkauft am liebsten asics" ....)

 

blutsch ist auch super ... nur ein etwas veraltetes system mit einer matte, über die man läuft, mit welcher der verteilungsdruck ermittelt wird .... etwas obsolet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs bis jetzt eh immer beim toni gekauft.

 

nachdem ich aber genau weiß welchen ich will, brauch ich auch keine beratung .

 

 

schlimm bzw unfair eigentlich.....habe meine auch vom toni, nachdem ich jetzt nun weiss welches modell ich habe, werde ich für das nächste paar auch die günstigte quelle suchen.

 

aber die eigene brieftasche ist näher.....

 

habe jedoch kürzlich gelesen, (weiss aber nicht mehr wo) dass man regelmässig die modelle wechseln sollte, damit sich der fuss nicht an ein fussbett gewöhnen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

habe jedoch kürzlich gelesen, (weiss aber nicht mehr wo) dass man regelmässig die modelle wechseln sollte, damit sich der fuss nicht an ein fussbett gewöhnen kann??

 

ich hatte da probleme: habe mir zweimal das selbe modell zugelegt. allerdings waren die dann auch irgendwann mal hinüber und dann habe ich ewig gebraucht, bis ich irgendwelche, annähernd solche wieder gefunden habe. der weg dazwischen: sehenscheidenentzündung im fuss. tut ziemlich weh und legt dich sporttechnisch lahm.

 

deswegen: immer zumindest zwei paar laufschuhe parallel nutzen und immer verschiedene modelle kaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimm bzw unfair eigentlich.....habe meine auch vom toni, nachdem ich jetzt nun weiss welches modell ich habe, werde ich für das nächste paar auch die günstigte quelle suchen.

 

aber die eigene brieftasche ist näher.....

 

habe jedoch kürzlich gelesen, (weiss aber nicht mehr wo) dass man regelmässig die modelle wechseln sollte, damit sich der fuss nicht an ein fussbett gewöhnen kann??

 

wenn der Fuss sein Fussbett verändert, dann tut er das immer!

Weil im Laufe seines Leben, der das einfach macht, wennst einem Fussfehler hast, dann hast ihn und der wird dann im Alter etwas schlimmer und wennst dein Fussbett zu wenig trainierst (sprich zum Beispiel nach unten einbricht) dann helfen Einlagen auch schwer, das Beste ist rechtzeitig im Leben zu einen guten Orthopäden gehen und Sporteinlagen anpassen lassen, damit er noch was retten kann.

 

Laufschuhe wechseln ist wichtig, heisst aber nicht, dass man die Modellart wechseln soll, ehr nur ein älteres Paar und ein neueres Paar haben, und ein ganz altes Ausgedientes soll man gleich weggeben.

 

Ich persönlich merk jetzt nach 30 die Sünden, die ich in der Jugned quasi mit falsche Schuhen verbrochen habe, und seit ich beim Toni war, hab ich selbst gesehen(Videolaufanalyse), was ich beim Laufen mit meinem linken Fuß mache;

und das verursacht einige Probleme, die ich mit viel Selbsttest versuche zu lösen und versuche jene auszukundschafften, woher sie kommen.

 

Beinlängendifferenz, in Kombination von Quatrizepsansatzproblemen.....

 

Man kommt meistens eh selbst drauf, was für seine Haxen am besten ist.

 

:D An meinen Fuss kommt nur das Beste! :zwinker::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Valley schon geschrieben hat - ich würd zum VCM-Shop im 10ten auf der Favoritenstrasse (nähe Südtirolerplatz) gehen. Haben jetzt viele Modelle in Aktion und machen die selbe Fussanalyse - falls benötigt - wie Tonis Laufshop. :zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bekommt man eigentlich bei Blutsch, Tony oder VCM eine Geld-Zurück-Garantie, so wie beim Sports Experts?

 

(Ich bin bis vor einem halben Jahr oft laufen gegangen und habe leider den Fehler gemacht die alten Schuhe zu lange zu benutzen. Anfang diesen Jahres haben meine Knie dann angefangen etwas zu stechen. Seitem bin ich nicht mehr laufen gewesen und möchte sicher nicht mit den alten Tretern "experimentieren".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wer viel u. strukturiert (für ein ziel, zb. marathon) laufen geht braucht MIND 2 Paar Schuhe. a) die dämpfung braucht ca 2 tage bis sie sich wieder gefangen hat b) ist es schlecht wenn sich der fuss an ein fussbett gewöhnt c) ein schuh für die schnellen intervalle u. für wettkampf, ein stabilerer mit guter dämpfung für lange, lockere läufe, ein schuh für regen & schnee, ein crossschuhe,......

 

2) laufschuhe halten nicht ewig. gibt schuhe die halten orginal 90km (z.b ein nike von der neuen kollektion); leichte wettkampfschuhe z.b asics racer sind nach 500km im eck; kayano kann oft über 3000/4000km halten. je nach laufstil, gewicht u. bodenbeschaffenheit

 

3) mein tip: tonis laufshop

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen rückgabe auf alle fälle fragen - ist nicht immer selbstverständlich, ob und wie lange du die treter probieren kannst!!!!!

 

hatte eine unglückliche erfahrung bei sport 2000. die haben die schuhe nach einmaligen laufen nicht zurückgenommen!!!!! eine erfahrung reicher und gut 100 euro ärmer :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen die Profis zur Lebensdauer eines "normalen" Laufschuhs. A paar 1000 Kilometer...

 

 

Kommt drauf an, spätestens ab 700 - 800 km sollte man sich von ihnen trennen, kann sein, dass die Dämpfung eingeht.

 

Ich habe mehrere Paare, daher kann ich die Laufkilometerleistung etwas aufteilen.;)

 

Toni ist schon ok, für den ersten Besuch - ich kaufe jetzt meist beim Eybl, wenns eine Aktion gibt - so wie neulich die -25 %, da kann natürlich kein Laufshop mit!:(

 

Mit Internet Shops habe ich keine Erfahrung bei Laufschuhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Laufböcke immer bei den "Großen" Sportshops gekauft. Das letzte Paar dann beim Konrath auf der Schlachhausgasse >>> FAZIT: Nie wieder kauf ich Laufschuhe bei irgend einem XY Store mit fachlich inkomeptenter Beratung!! Die paar Euronen mehr sind der Laufgenuss wert!! :klatsch::klatsch: & 20 Euro Rabatt hab ich auch noch rausschlagen können! Profiberatung rulez!

LG

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, spätestens ab 700 - 800 km sollte man sich von ihnen trennen, kann sein, dass die Dämpfung eingeht....
macht im jahr dann mind. 5 paar laufdschuhe:f:

 

ich mein, nicht dass ich jetzt jeden tag 10km laufen tät, sind 7-8hundert km für einen trainingsschuh nicht eh wenig :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht im jahr dann mind. 5 paar laufdschuhe:f:

 

ich mein, nicht dass ich jetzt jeden tag 10km laufen tät, sind 7-8hundert km für einen trainingsschuh nicht eh wenig :confused:

 

 

:look:

 

2) laufschuhe halten nicht ewig. gibt schuhe die halten orginal 90km (z.b ein nike von der neuen kollektion); leichte wettkampfschuhe z.b asics racer sind nach 500km im eck; kayano kann oft über 3000/4000km halten. je nach laufstil, gewicht u. bodenbeschaffenheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...