Zum Inhalt springen

Zufrieden mit Crankbrothers 5050??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hall zusammen!

Wollt mal wissen wie ihr mit den 5050 Pedalen zurechtkommt?

Aussehen is auf jedenfall sehr geil

An der Verarbeitung kann man auch nicht meckern..

 

Mein Problem sind die Pins...

Hatte vorher DMR V8 und Nope Chainsmoker Pedale

Die hatten super Grip

 

Nur bei den 5050 sind die Pins einfach zu stumpf(fahre mit Skaterschuhen)

 

Man könnte natürlich Gewindestifte verwenden..

Die haben aber keinen Ansatz,sodass man sie kleben muss(hält aber nicht so richtig)

Hat wer von euch eine Empfehlung für ander Pins,oder eine passende Schraube(M3)?

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meinen 5050XX sehr zufrieden. Daß die Pins etwas weniger aggressiv sind, stört mich zwar nicht, aber es gäbe auch von CrankBros. längere Pins zu bestellen bzw. sind die bei den "XX" mit dabei. Viell. kennst du ja wen, der sie nicht braucht und sie dir überlässt? (ich brauch meine selber ;) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall zusammen!

Wollt mal wissen wie ihr mit den 5050 Pedalen zurechtkommt?

Aussehen is auf jedenfall sehr geil

An der Verarbeitung kann man auch nicht meckern..

 

Mein Problem sind die Pins...

Hatte vorher DMR V8 und Nope Chainsmoker Pedale

Die hatten super Grip

 

Nur bei den 5050 sind die Pins einfach zu stumpf(fahre mit Skaterschuhen)

 

Man könnte natürlich Gewindestifte verwenden..

Die haben aber keinen Ansatz,sodass man sie kleben muss(hält aber nicht so richtig)

Hat wer von euch eine Empfehlung für ander Pins,oder eine passende Schraube(M3)?

 

Rene

ich tät mir ein gewindestangl in der richtigen größen (wird wohl m3 oder sogar m4 sein) kaufen und einfach passende stückeln mit schraubensicherung einbauen. kommt sicher am günstigsten.

oder es tauscht jemand kurze gegen lange pins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Turnschuhen auf meinen 5050XX mit den serienmäßig verbauten Pins auch genug Grip. Da ich aber meistens mit Wanderschuhen unterwegs bin musste ich alle Pins reinschrauben und jetzt passt es.

Würde entweder bei CB diese Pins bestellen oder aber (weil höchstwarscheinlich um einiges günstiger) die Idee vom MalcolmX aufgreifen und mir selber Pins aus Gewindestangerl machen. Weil praktisch gesehen sind ja die Teile von CB das selbe, halt mit der Vertiefung für den Inbusschlüssel. Evtl. bei den selbstgebastelten Pins mit einem Sagerl einen Schlitz reinsägen damit sie mit einem Flachschraubenzieher reinschrauben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zufrieden, hab keine probleme. verwende aber laufschuhe wenn ich damit trainiere, daher hatte ich keine probleme bisher.

ich will mir aber auch so skater artige schuhe kaufen, von race face, bin dann mal gespannt ob ich auch das problem habe.

 

ach ja, mit harter sohle, also so wanderböcke, halten sie bombenfest. das hab ich schon getestet wo es noch kühler war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...