Zum Inhalt springen

WCS Sattelstütze Abschneiden


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Hab eine Ritchey WCS Alu Stütze die mir mit 400mm etwas zu lang und schwer ist. Kann man das teil einfach abschneiden und eine 300erter draus machen oder ist das weniger empfehlenswert? Ich mein, dass die Garantie damit futsch is is eh klar - die frage ist ob es die haltbarkeit beeinträchtigt.

Ich hab die Sattelstütze recht wenig ausgefahren ...so 15 cm circa ..also wäen immer noch ~15cm im sitzrohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Afoch osageln, entgraten, fertig.

 

Sollte nur so lang sein dass sie etwas unter die Unterkante Oberrohr geht, das reicht. D.h. du kannst wahrscheinlich auf 26-28cm kürzen. Besser 1cm zu lang als 1cm zu kurz. Bin mir gar ned sicher ob man dadurch die Garantie verliert. Lenker kannst ja auch kürzen und man verliert keine Garantie oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x abg´schnitten und noch zu lang, was? :stichl:

 

Aber ernsthaft: wenn du einen Rohrschneider hast, kannst du den nehmen und sonst tuts auch eine Eisensäge.

 

Hinten nach noch mit einer Feile etwas entgraten und dann passt das schon.

 

Was ich trotzdem machen würde, ist, die Markierung für die minimale Einstecktiefe zu beachten. Gehst her, und misst vom unteren Ende der Sattelstütze bis zu der Markierung. Diese Einstecktiefe solltest bei der Sattelstütze nach dem Abschneiden auf jeden Fall einhalten.

 

...würd Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfennig(Gramm)fuchser sägen sogar schräg, die längere, spitze Seite nach vorne gekehrt ...

 

ja meine is von haus aus schräg .... aber bei 40 cm länge bringt des ned viel - die steht ja fast unten am tretlager an :D

 

na gut, danke für die tipps! morgen werd ich dann wohl die flex ein wörtchen sprechen lassen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...