Zum Inhalt springen

kraftstoff e1 FW-einstellung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

bin etwas ratlos, ich denk ihr könnt mir helfen.

an welchem der drei löcher ist die einstellung für 150mm ? letztes loch zum sitzrohr hin oder vorderste befestigung an der spitze der wippe ? :confused:

problem ist nämlich, wenn ich die letzte befestigung zum sitzrohr hin verwende, sieht es so aus als ob bei vollem einfedern das luftventil des dämpfers beschädigt werden könnte.

dämpfer ist jetzt mit dem kolben nach unten richtung tretlager eingebaut.

umdrehen des dämpfers müsste doch eigentlich auch gehen ?

würd mich freuen, wenn ein E 1 besitzer, oder ein schlauer user mir helfen könnte. ich blicks grad nicht.

danke schon mal und gruss wolfie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das loch am nächsten zum sitzrohr ist für den meisten federweg.

 

such einmal beiträge vom "fullspeeahead"

dem ist dabei nämlich der dämpfer draufgegangen. :mad:

 

ich fahr den "Vorgänger" (Diablo) und mein Enziges Problem in der 150er-Stellung ist, dass dabei der Zugriff auf den LO-Hebel etwas fummelig geht.

 

Das mit dem Fullspeedahead seinem versehen ist natürlich blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

bin etwas ratlos, ich denk ihr könnt mir helfen.

an welchem der drei löcher ist die einstellung für 150mm ? letztes loch zum sitzrohr hin oder vorderste befestigung an der spitze der wippe ? :confused:

problem ist nämlich, wenn ich die letzte befestigung zum sitzrohr hin verwende, sieht es so aus als ob bei vollem einfedern das luftventil des dämpfers beschädigt werden könnte.

dämpfer ist jetzt mit dem kolben nach unten richtung tretlager eingebaut.

umdrehen des dämpfers müsste doch eigentlich auch gehen ?

würd mich freuen, wenn ein E 1 besitzer, oder ein schlauer user mir helfen könnte. ich blicks grad nicht.

danke schon mal und gruss wolfie

Welchen Dämpfer hast du da drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die antworten.

den fred hab ich gesucht, aber leider nicht gefunden. werd jetzt mal dort genau nachlesen. hab das irgendwie im kopf gehabt, das da mal was war.deshalb hab ich mal vorsichtig runtergedrückt und dachte oida, das wird knapp. zum ruinieren ist das ding halt ziemlich teuer.

also klar, welches loch für welchen federweg :D

@matthias und loidl

dämpfer hab ich den DT swiss 210 L drin.

wenns noch einen tipp gibt, nur her damit.

 

thx gruss wolfie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...