Zum Inhalt springen

Kraftstoff E1


Empfohlene Beiträge

Hi an alle...bin neu hier und habe ein paar Fragen an euch!!

 

Ich habe beschlossen mir ein E1 zu kaufen, habe schon alles ausgesucht außer dem Dämpfer. Meine Favoriten wären: Fox RP3, DT Swiss 210, RS Pearl :devil:

 

Was is wohl der beste "Kompromiss"???

 

lg Christian

Je nach Einsatzgebiet ist beim E1 ein Dämpfer mit einem SPV-ähnlichem System durchaus überlegenswert.

 

RS Pearl ist sicherlich eine sehr gut Wahl, der vor allem ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis hat!

 

Kannst auch mal die Suchfunktion bemühen, da wirst auch einiges zu dem Thema finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau schau, des passt ja gut zu meiner frage.

ich hab den 210er drin, sehr zufrieden damit. schluckt sehr gut und spricht super fein an. kenn die andern zwar, hab aber noch keinen gefahren= nix beurteilen.

mir pers. machts nix wenns ein bissle wippt. kommt drauf an wieviel SAG du fahren willst. dafür ist abwärts...... :jump::toll:

falls du den willst, gibt geile angebote zur zeit, unter 200.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@christian: Hättest was dagegen, wenn ich dein Kraftstoff nach dem Aufbau in Dornbirn mal ganz kurz auf deren Parkplatz wg. der Größe teste? Ich will nämlich auch eins, bin mir aber nicht sicher, ob 19" für meine Größe reicht (193cm).

Hast du's über den Bikestore bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Möchte den Thread als Hilfe für die Größenbestimmung meines E1 heranziehen. Einsatzgebiet: Touren, Trails/Wanderwegen, (light)freeriden, Schipisten etc.

 

Ich bin 1,80 groß, Schrittlänge 83 cm (ohne Schuhe ;) ). Derzeit fahre ich ein Kraftstoff Hdro HT 19" und passt mir sehr gut.

 

Habe beim E1 an ein 18" gedacht.

 

Welche Größe habt ihr beim E1 gewählt? Wie groß seit ihr + Schrittlänge? Wie passt die Rahmengröße, Sitzpostition?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

 

also ich hab mich damals dann doch für das 18" entschieden, war aber glaub ich die richtige Entscheidung! Bin 186cm groß, schrittlänge weiß ich nicht hab aber recht lange Haxn... :wink:

 

Bin mir aber ziemlich sicher, dass für 180cm auch 18" passen weil die 17"- Version is mMn von 160-175cm ideal.

 

Sitzposition is ok, nur fürs längere Tourenfahren muss man hald dann den Sattel echt weit heraußen befestigen..was hast für Gabel/Dämpfer im Sinn?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte den Thread als Hilfe für die Größenbestimmung meines E1 heranziehen. Einsatzgebiet: Touren, Trails/Wanderwegen, (light)freeriden, Schipisten etc.

 

Ich bin 1,80 groß, Schrittlänge 83 cm (ohne Schuhe ;) ). Derzeit fahre ich ein Kraftstoff Hdro HT 19" und passt mir sehr gut.

 

Habe beim E1 an ein 18" gedacht.

 

Welche Größe habt ihr beim E1 gewählt? Wie groß seit ihr + Schrittlänge? Wie passt die Rahmengröße, Sitzpostition?

 

Danke.

Hi,

wollt nur nochmal was schreiben.

 

Ich hab wie bereits einmal gesagt das 18" bei 185cm/89cm Schrittlänge und es passt für mich genau - bin aber auch ein Freund von kleineren Rahmen. Ist eher quirrlig, aber imho laufruhig genug, taugt mir. Aja, brauche aber eine längere Sattelstütze (hab die Tune :cool: ), eine 350er würde nicht reichen!

 

Bin jetzt mal mit dem 19" vom herwig aus dem Board gefahren (auch mit Pike, etc.) und der Unterschied ist gewaltig. fühlt sich gleich viel unwilliger und länger an, allerdings dafür halt wohl für Leute zwischen 190 und 195 passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...