Zum Inhalt springen

Fahrradschuhe bei Hofer


Gast DITC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab mich nun endlich, nach einem Monat mitlesen, hier im Forum angemeldet und hab gleich eine Frage:

 

Hat sich schon wer die Fahrradschuhe die es seit heute beim Hofer gibt angeschaut? Schauen eigentlich ganz gut aus. Hatte beim Testen nur ein wirklich großes Problem. Bei den Schuhen gibts so einen Ratschenverschluß - den ich zwar zu bekommen habe, aber nach 5min fummeln erst wieder aufbekommen habe (und das bei drei verschiedenen Schuhen). Hab ich einfach nur was falsch gemacht oder kann das jemand bestätigen?

 

DITC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meiner Frau das Vorjahresmodell gekauft (Restpar um 12.99€). Für Wenigfahrer sicher eine lohnende Investition. Sehr steife Sohle. Die Schnalle ist etwas hakelig, aber geht noch.

 

Wennst aber mehr fahren willst täte ich Dir einen teureren Schuh empfehlen.

Ich fahr den Pearl Izumi Fast. kostet normal 190 Euro, habe ihn um 99 € beim bikepalast bekommen. Ist ein toller Schuh, passt aber nicht jeden.

Sehr gut ist angeblich auch der Northwave Rockster (ca.79€)

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn mir heute vormittag gekauft.

 

nach der anprobe muss ich sagen, dass er den preis mehr als wert ist. die passform ist gut, der verschluss ist aus alu u. nicht kunststoff wobei der kunststoffriemen mit der rasterung etwas kurz ist. aber wenn man keinen zu hohen rist hat geht es sich aus.

die sohle ist relativ hart und steif. optik find ich auch gut.:toll: werd ihn am samstag in langenlois das erst mal fahren.

 

heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe sind auf alle Fälle die € 40.- wert, hätte selber gerne welche gehabt. Hakelig ist mein Specialized um >100.- auch manchmal.

Hat es die mit den Schnallen (also nicht den braunen Tourenschuh) eigentlich in Größe 46 irgendwo gegeben?

 

LG

buffalo

 

44 war das größte was ich bis jetzt beim hofer gesehen habe (war bei 3 hofer im 16. bezirk). oft haben sie ja nur 1 paar pro größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Schuh gerade angeschaut und nicht gekauft. Optik ist super, Verarbeitung schön, aber die Passform und das Gewicht überzeugen mich nicht so ganz. Vor allem fehlt ein Fußbett (wie bei fast allen Bikeschuhen), das ich aber mitlerweile von meinem Specialized gewohnt bin und nicht mehr missen möchte. Mir fehlt definitiv der Wohlfühlfaktor. Schade. :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Vorjahresschuh vom Hofer während einer einwöchigen AlpenX getragen. In dieser Woche (400km , 14.000 HM) hat sich die Sohle aufgelöst. Genauer gesagt, die Sohle ist um das SPD-Cleat herum aufgerissen, sodass ich teilweise gefährlich im Pedal hängen geblieben bin wenn ich vom Pedal los wollte bzw. konnte ich auch nur noch schwer ins Pedal, weil ich oft hängen geblieben bin. Zu Schluß war die Sohle fast komplett durchgerissen....

 

39€ für 400km und 1 Woche Lebensdauer find ich teuer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Vorjahresschuh vom Hofer während einer einwöchigen AlpenX getragen. In dieser Woche (400km , 14.000 HM) hat sich die Sohle aufgelöst. Genauer gesagt, die Sohle ist um das SPD-Cleat herum aufgerissen, sodass ich teilweise gefährlich im Pedal hängen geblieben bin wenn ich vom Pedal los wollte bzw. konnte ich auch nur noch schwer ins Pedal, weil ich oft hängen geblieben bin. Zu Schluß war die Sohle fast komplett durchgerissen....

 

39€ für 400km und 1 Woche Lebensdauer find ich teuer ...

 

wieso hast nicht das stück sohle weggschnitten das am anfang aufgstanden is? dann hätt der schuh glaub ich länger gelebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es die mit den Schnallen (also nicht den braunen Tourenschuh) eigentlich in Größe 46 irgendwo gegeben?

 

Probier lieber mal 45er an, die MTB- Schuhe letztes Jahr waren mir in 46 deutlich zu groß, meine Shimano Rennradschuhe sind hingegen bei 46 recht knapp --> die Burschen von Crane Sports schneiden uU ungewohnt weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe sind auf alle Fälle die € 40.- wert, hätte selber gerne welche gehabt. Hakelig ist mein Specialized um >100.- auch manchmal.

Hat es die mit den Schnallen (also nicht den braunen Tourenschuh) eigentlich in Größe 46 irgendwo gegeben?

 

LG

buffalo

 

Hello

 

Hab ihn grad vor 20 Minuten bei meinem Hofer in 1100 Wien gesehen(in weiss schaut echt super aus).

Hab ihn in 43 probiert, passt wie angegossen, kein Problem mit den Schnallen.

Hab mir allerdings erst einen neuen Shimano sh-m180 gekauft sonst hätt ich jetzt auch die vom Hofer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Hofer-Schuh probiert und leider drückt es mir beim 42er die Zehen runter und im 43 rutsch ich hinten. Schade - der Schuh hät mir schon getaugt. Auch der Öffnungsmechanismus hab ich noch bei allen probiert - ging tadellos.

 

ganz genauso gings mir heut auch beim probiern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...