Zum Inhalt springen

Runder Tritt


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ist zwar sehr interessant, aber ich nutze den "runden tritt" nur beim wegfahren, wenn ich schnell beschleunigen muss, und beim bergauf fahren. das bezieht sich aber auf mountainbiken.

 

ich muss das aber noch üben, darum mache ich das was viele empfehlen:

mit einem fuss fahren, und das öfter einmal. so versuche ich dem gehirn den bewegungsablauf ein zu prägen ... obs hilft? kann ich noch nicht sagen, mach ich erst seit samstag :)

 

ansonsten wünsch ich euch nun viel spaß bei den nachfolgenden diskussionen die wahrscheinlich wissenschaftlich weden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem - ich glaub ja auch nicht, daß die Diskussion hier wissenschaftlich sein muß. Den Artikel fand ich aber trotzdem interessant und dachte mir, ich post ihn mal.

 

Ok, geb zu: Ich hät den alten "Themer" aufwärmen können - hätt DB-Müll gespart... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man eigentlich alles wisschenschaftlich abhandeln :confused:

A Doktorarbeit über den runden Tritt, i pocks net.

 

Erstens ist das sicher keine Doktorarbeit - dafür wär sie ein bißchen zu kurz. Zweitens: Was schadets? Wenns keine Sportwissenschaften gäbe, wären die Rennräder und MTB's (und viele andere Sportgeräte) von heute sicher auch nicht so, wie sie sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoPuls ... Ja scheint fast so! :D

 

Aber mir wäre nicht aufgefallen das ich ihn die ganze Zeit nutze, gerade beim Bergauffahren und beim Wegfahren. Aber vielleicht schaffe ich es ja jetzt auch auf der Geraden den Runden tritt zu nutzen, jetzt wo mir das erst bewusst wurde das ich das nicht tue?!

Aber wird wohl auch a bisserl dauern bis sich alles daran gewöhnt. Ich bilde mir aber ein das es auf der Ebenen anstrengender ist den Runden tritt aufrecht zu erhalten. Warum? Weil mir dieser nur bei Belastung, also bergauf und beschleunigen auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja kein so ein Messpedal, aber mir kommt vor, als tät ich auf Höhenschicht- und nicht zu steilen Trails besnders durchs Ziehen beschleunigen. Zumindest schnelles Beschleunigen.

 

Aber bewußt an das Thema zu gehen, schadet sicher nicht. Umstellen dauert glaube ich etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...