Zum Inhalt springen

Frage zu Muskulatur


Gast Thor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Ich habe ein Problem und so dacht ich mir ich stell einfach mal ein paar blöde fragen… :confused:

 

Also zu meiner Person, ich bin ein 22 Jahre alter Student und hab mit radeln bisher eigentlich nix am Hut. Ich bin 180 groß und mein Normalgewicht liegt so bei 61Kg ca.! Durch intensives Krafttraining hab ich jetzt aber geschafft auf ein Gewicht von 66Kg zu kommen und es geht weiter… Leider betrifft die Gewichtszunahme hauptsächlich den Oberkörper was mich mittlerweile ganz schön stört und ich werde auch darauf angesprochen wie dünn meine Beine sind. Die Beine mitzutrainieren blieb bisher beinahe ohne erfolg weshalb ich mir überlegt habe mit dem Rennradeln anzufangen.

 

Meine Frage an euch alte Hasen ist jetzt ob ich damit erfolg haben könnte? Radeln würde mir denk ich ganz gut gefallen weil ich doch etwas mehr sehe als die üblichen 10Km wie beim Joggen. Ich bin mir absolut im Klaren darüber es sehr lange dauern wird (ein, zwei Jahre?) bis ein Effekt erkennbar wird aber wenn es wirkt mach ich es gerne. Ich habe auch ein bisschen Angst davor dass die antrainierten Muskeln am Oberkörper dann wieder verschwinden, kann das sein? Wenn ich beginnen würde zu radeln, dann ohne jede Wettkampfambitionen und so ca. 2 bis 3 mal die Woche, die restliche Zeit will ich normal weitertrainieren. Mit Radfahrern verliert man auch Körperfett nicht? Mein Körperfettanteil beträgt jetzt schon nur ca. 5% was passiert dann mit mir???

 

Ganz gut wäre noch wenn mir jemand einen Radshop in Vorarlberg empfehlen könnte der gut berät und bei dem man auch probeweise mal eines ausleihen könnte so für eine oder zwei Touren, ruhig ein altes gebrauchtes nur um zu sehen obs mir gefällt.

 

Zu guter letzt (nein ich will jetzt keine Radempfehlung für mein keines Budget!) möchte ich bloß betragsmäßig wissen wie viel man den für ein vernünftiges Rennrad ausgeben muss (nur grob).