Zum Inhalt springen

Breimsleistung 4008-8008???


triduma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich habe seit letzter Woche ein neues 8008 trs. Ich habe es eigentlich gekauft weil mir die Bremsleistung meines 4008 trs etwas zu wenig war. Jetzt habe ich leider feststellen müssen das kein unterschied zwischen den beiden bikes ist. Ich kann beim 8008 die 800 Watt problemlos mit 55-60 U/min bei 130 Puls treten.

Die gleichen werte hatte ich bei meinem 4008 bei 400 Watt.

Für ein längeres Kraftausdauertraining ist das doch etwas zu wenig. Hat vielleicht schon jemand gewechselt und hat andere erfahrungen gemacht? Den einzigen nutzen den ich vom neuen bike habe ist das bessere Cockpit.

Gruß

triduma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich nicht davon ausgehe, dass du das zum angeben gepostet

hast, würde ich sagen, dass mit dem cockpit was nicht stimmt...

 

du solltest aber unbedingt bedenken, dass mit 55-60 rmp die

angezeigten 800 watt garantiert nicht stimmen!! auf seite 9 des

handbuchs ist eine grafik der rpm-bereiche, die du treten musst,

damit die angezeigte watt-leistung stimmt.

 

bei 800 watt müsstest du 140 rpm treten!! - viel spass dabei.. ;):D

auch bei 400 watt sind 60 rpm zu wenig - mindestens 70!

 

und wenn du wirklich 800 watt mit 140er cadenz treten kannst,

dann solltest du zum cipo fahren und ihn auslachen... :D:D

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Watt tretet's denn so im Ga1 Bereich?

 

Wenn ich mir das so durchlese wird mir schwindlich!! ;)

 

Oder vielleicht sollt ich mein Cockpit wegen zu hoher Bremsleistung checken lassen?? :D :D :D

 

Aber im ernst, wo liegt denn der Durchschnitt beim GA1 und beim Krafttraining Training??- Bitte Watt und RPM angeben!!

 

Dann weiß ich wo ich hinmuss!!! :rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, wie der HAL9000 schon sagte die Trittfrequenz. Wenn Du mit 55-60 rpm trittst, bist Du ziemlich weit weg von den 800W. Du kannst ja die Trittfrequnz beibehalten, und die Watt mal runterdrehen auf 250W, dann wirst nicht wirklich eine Veränderung feststellen.

 

Aber Du kannst ja mal versuchen 800W einzustellen, und dann über 100rpm zu treten. :D Dann solltest auch was spüren in den Oberschenkel :D

 

Nachdem der Daum mit Trittfrequenzen um di 50-60rpm nicht funktioniert kannst halt leider kein KA-Training damit machen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die nützlichen Antworten!!

Ich habe es mir schon fast gedacht mit Antworten von wegen bei einem Profi Rennstall bewerben oder einbeinig fahren. Ich finde es eigentlich gar nicht so lustig. Ich habe eine menge Geld ausgegeben und die Bremsleistung ist nicht anders als beim 4008.

Es ist mir schon klar das man die 800 Watt nicht mit 140 rpm fahren kann. Aber die bremsleistung sollte wenigstens so sein dass ein gut trainierter Athlet ein vernünftiges Kraftausdauerprogramm mit 40 - 45 rpm fahren kann.

Das Cockpit habe ich schon gewechselt weil schon nach dem ersten einschalten das Grafikdisplay defekt war. Das neue Cockpit funktioniert tadellos, selbst die Pulmessung stimmt 100% mit meinem Polar überein.

Ga 1 fahre ich übrigens mit ca.180 watt bei 95 - 100 rpm und Puls 115-120

Gruß

triduma

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@triduma:

mir ist schon klar, das es viele gibt, die bei 400watt noch nicht schlapp machen. aber die "130 puls bei 800 watt" provozieren solche antworten. ist fast nicht zu glauben, vor allem wenn du bei 180 watt 120 puls hast. da liegt der verdacht nahe, dass mit dem gerät etwas nicht stimmt (die ca. 600 watt mehr kitzeln dir nur 10 pulsschläge/min. mehr heraus !?).

z.vergleich (4008):

ich fahre ga1 bei 170-180 watt (140 puls), aber kraftausdauer fahr ich bei ca. 280-300 watt (60 rpm / 160 puls).

wenn ichs mit 400 watt probier, dann kommts mir vor, als ob ich gegen eine wand trete, da geht gar nix mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...