Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Hardtail/Fully


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich fahre nun schon seit ~7 Jahren mit einem Trek 6000 herum, hauptsächlich auf Wald- und Schotterwegen aber auch ab und zu kleinere Downhills. Mittlerweile habe ich aber keine große Freude mehr an dem Bike, deshalb möchte ich mir möglichst bald etwas neues kaufen. Meine Anforderungen sind folgende:

 

- HT od. Fully ist prinzipiell egal

- Preisrahmen bis 1700 €

- nichts aus einem Onlineshop, wo ich mir dann alles selber zusammenschrauben muss, damit habe ich nämlich überhaupt keine Erfahrungen :zwinker: -> also Komplettrad bei einem Händler

- Deore LX/XT Ausstattung (ist glaube ich in dieser Preisklasse Standard)

- möglicht geringes Gewicht

 

Ich weiß, dass es eine ziemlich große Auswahl an guten Rädern in dieser Preisklasse gibt, aber gerade deshalb blicke ich als jemand dem die meisten technischen Begriffe überhaupt nichts sagen nicht ganz durch. Gebrauchträdern bin ich im Grunde auch nicht abgeneigt, jedoch was ich in der Bikebörse so gesehen habe befinden sich die meisten nicht gerade in meiner Nähe (Sbg Stadt).

 

Bei Bikepalast.Com gibt es zB das Cube Elite Reaction 06 um 1599,-, welches mir optisch recht gut gefällt.

Auch toll finde ich die Bikes von Kraftstoff (H2).

 

Was meint ihr dazu? Habt ihr einen besonderen Tip für ein Bike mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

 

vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen zunächst mal!

 

du kommst aus salzburg? das is gut ;)

 

kann dir jetzt nur mal den tipp geben informiere und probiere soviel du kannst, kann dir da den "bikepalast" in salzburg empfehlen!

 

da hast du verhandlungsfreiraum und die leute im shop dort kennen sich wirklich gut aus!

 

und wennst das neue bike vielleicht bald hast, dann melden, eine gemeinsame runde wird dann fällig ;)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern die neue Mountain Bike Zeitschrift bekommen ... da ist genau der passende Test (HT bis 1.800,--) drinnen - in der Preisklasse wirst mit einem Fully net glücklich werden (Gewicht & Ausstattung) ;)

 

na ein cube ams pro oder das pendent von stevens bzw. ghost gibge sich schon aus um das geld und diese bikes machen definitiv glücklich. mich zumindest. ein 1800.- HT finde ich für einen "normalbiker" schon fast übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ein cube ams pro oder das pendent von stevens bzw. ghost gibge sich schon aus um das geld und diese bikes machen definitiv glücklich. mich zumindest. ein 1800.- HT finde ich für einen "normalbiker" schon fast übertrieben.

dem kann i nur zustimmen. für 1800 kriegst schon a brauchbares fully (nahezu von jeder gängigen marke).

oder der nowin isst zum frühstück a nur beluga-kaviar und trüfferl ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

super ... es sind ja doch einige Salzburger da ... :jump:

 

Ich könnte Dir den Zweirad Stadler in Freilassing (Hammerau) drüben empfehlen! Die haben eine große Auswahl und eine Teststrecke dabei. Dort kannst Du die Räder mal probieren. Aber kaufen würde ich es dort nicht, da es nur ein oder 2 gibt, die sich dort auskennen und die sind meistens nicht da oder nicht verfügbar. Und Service oder individuelle Kundenbetreuung gibts auch nicht.

Wenn Du ein Krafststoff willst da gibts einen Händler in Köstendorf ... Top In Form (http://www.top-i-form.at) .. ist aber schwierig zu finden. Da wollt ich auch mal hinschaun .. wenn Du willst machen wir uns mal was aus!!

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben; ich kann nicht anders :D

 

Mit dem Cube Reaction bist du auf jeden Fall preislich mal sehr gut dabei. Das Ding ist einfach vernünftig ausgestattet und die Fox-Gabel ist auch nicht von der Hand zu weisen.

 

Wenn du von Kraftstoff was in der Klasse willst, müsstest du schon fast auf das H2L gehen, da das H2 rahmenmäßig doch etwas schwerer ist; ich glaube inkl. Bepulverung so bei 1800g. Das H2L sollte bei ca. 1500g liegen, aber da kann dir der Matthias hier aus dem Board sicher mehr dazu sagen; der hat da eine Real-Datenbank ;)

 

Ansonsten, was mich für Kraftstoff sprechen lässt ist die Tatsache, daß man die Bikes (beim Matthias) komplett Individuell aufbauen lassen kann; nicht so, wie sie im Prospekt drin sind. Also wenn du SRAM willst, kriegst du SRAM, wenn du REBA willst, kriegst du REBA usw. usw......

 

Bei Cube muss man halt ein Ausstattungspaket nehmen.

 

Ich persönlich würde mich jederzeit wieder für ein komplettes Custom-Bike entscheiden, da mir an Stangenware oft das eine oder andere einfach nicht passt (pers. Vogel von mir :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

 

Ich habe um 1700,- also die Wahl zwischen einem leichten u. ziemlich gut ausgestatteten HT und einem schwereren u. weniger gut ausgestatteten Fully. Stimmt das so? Wieviele kg sind da ca. Unterschied und würdet ihr euch eher für das leichtere (HT) oder komfortablere (Fully) entscheiden?

 

Bis jetzt bin ich ja überhaupt nur HT gefahren, darum muss ich erst mal schauen ob mir ein Fully überhaupt zusagt.

 

Ansonsten, was mich für Kraftstoff sprechen lässt ist die Tatsache, daß man die Bikes (beim Matthias) komplett Individuell aufbauen lassen kann; nicht so, wie sie im Prospekt drin sind. Also wenn du SRAM willst, kriegst du SRAM, wenn du REBA willst, kriegst du REBA usw. usw......

 

Geht das nur wenn ich das Bike beim Matthias (von der Fa. Kraftstoff?) bestelle oder auch bei diesem Shop hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Geht das nur wenn ich das Bike beim Matthias (von der Fa. Kraftstoff?) bestelle oder auch bei diesem Shop hier?

bei kraftstoff gibt es gewisse pakete und gewisse optionen bei laufrädern, bremsen etc.

matthias baut dir den rahmen komplett individuell auf, d.h. mehr oder weniger freie wahl.

und das ganze dann noch zu einem, zumindest wenn man den vielen zufriedenen bikeboardern glauben darf, äusserst fairen preis.

bei einer nicht allzu extremen fahrweise ist ein h2l vielleicht wirklich der beste kompromiss, wie weit du mit dem bike gehen willst, musst du hald wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch zwei tipps. Bin sie nur kurz mal gefahren der Eindruck war aber sehr gut.

 

Hardtail:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7215.html

 

Fully:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7215.html

Ist zwar ein vor Jahres Modell aber ein super System das NRS. Naja sehe gerade das es 100 euro über deine Preisvorstellung liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann i nur zustimmen. für 1800 kriegst schon a brauchbares fully (nahezu von jeder gängigen marke).

oder der nowin isst zum frühstück a nur beluga-kaviar und trüfferl ;):D

Ich ess den ganzen tag nur Beluga ;) - aber um 1800,-- (sprich in Wahrheit 1700,-- weil keine Pedale dabei) kriegst ein 13-13,5 Kilo Fully ... viel Spaß - da fahr ich lieber ein 10,5 Kilo Hardtail :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ess den ganzen tag nur Beluga ;) - aber um 1800,-- (sprich in Wahrheit 1700,-- weil keine Pedale dabei) kriegst ein 13-13,5 Kilo Fully ... viel Spaß - da fahr ich lieber ein 10,5 Kilo Hardtail :cool:

 

Und wennst a echter Freak bist, gibst an Zwarahoiba für a 16kg-Fully aus :f: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch zwei tipps. Bin sie nur kurz mal gefahren der Eindruck war aber sehr gut.

 

Hardtail:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7215.html

 

Fully:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7215.html

Ist zwar ein vor Jahres Modell aber ein super System das NRS. Naja sehe gerade das es 100 euro über deine Preisvorstellung liegt

 

Meinst du mit NRS das hier (bei beiden Links kommt das Nox Eclipse)? http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6055.html

 

Sind 1799,- ein guter Preis für ein Vorjahresmodell mit XT Gruppe, Fox F100RL, LouiseFR? Ich würd mir das ja gerne in Natura anschaun, aber leider gibts diesen Shop nur in Wien und Graz, Online bestellen kommt auch nicht in Frage. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit NRS das hier (bei beiden Links kommt das Nox Eclipse)? http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6055.html

 

Sind 1799,- ein guter Preis für ein Vorjahresmodell mit XT Gruppe, Fox F100RL, LouiseFR? Ich würd mir das ja gerne in Natura anschaun, aber leider gibts diesen Shop nur in Wien und Graz, Online bestellen kommt auch nicht in Frage. :rolleyes:

 

Oh, tut mir leid. Ja genau das meinte ich. Vom Preis her stimmts sicher weil die Fox Gabel alleine kostet so um die 700 euro.

 

Das mit dem Shop könnte echt ein Problem werden. Außer du nimmst die Reise auf dich nach Graz oder Wien (aber das vermute ich mal nicht). Das Bike ist die Reise aber sicher Wert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...