Zum Inhalt springen

Minus 6 kg bis zum Glocknerköng!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Es wird langsam Zeit, dem Winterspeck endgültig ade zusagen. Und da konkrete Ziele (zumindest bei mir) immer besser sind als vage Vorhaben, hier nun mein Vorhaben:

 

Ich möcht' am 4. Juni beim Glocknerlönig 6 kg weniger raufschleppen. Das ist ne ganze Menge und soll sich natürlich auch in der Zeit niederschlagen! Wie ich das machen will? Viel RR-fahren (vor allem lange Strecken), bewusster Essen (aber nicht fasten!) und sonst eigentlich nicht viel. Und da ich auch ein Genussmensch bin (und das auch bleiben werde :D ), sollen auch Kekse oder mal ein gutes Glas Wein :du: nicht fehlen.

 

So, genu vom Egotripp - wer solidarisiert sich mit mir? :wink:

 

Oder macht sogar wer mit?!

 

Grüße von

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann häng ich mich bei euch dran, wenn ich darf.

 

Jahrgang 1966

178 cm, 86 kg

 

Seit 1.1.2006 -7 kg

Ziel bis zum Glocknerkönig: 82 kg

 

Training: ich arbeite mit einem für mich zusammengestellten Trainingsplan, der aus 3 Mesozyklen zu je 4 Wochen besteht, momentan mache ich 4*wöchentlich radfahren, 1 * Kraftkammer, 2 Ruhetage

 

Ernährung: ich fokussiere auf Lebensmittel mit niedrigem glykemischen Index, fleischreduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich solidarisieren net

wenns runter geht das gewicht dann gehts runter

wenn net dann net

 

bin 190 und hab 88kg

ich tipp ich werd wieder automatisch in den naechsten monaten auf 80 kommen :p

 

ich solidarisiere mich mitn tiktak. :D

ich hab zwar grad festgestellt, dass ich mehr wiege, als im vergleichszeitraum des vorjahres. aber spätestens im juli/august werde ich wieder ich gar nicht genug fressen können, um mein minimalgewicht nicht zu unterschreiten. war vorigen sommer so, und vor zwei jahren, ...

 

ich bin nicht übergewichtig, ich bin untergroß :D

 

 

6 kg in zwei monaten? da wird wohl gesunde ernährung und sport alleine nicht reichen .

meiner erfahrung nach (23.4.05: 69kg -- 16.6.05: 63kg) durchaus möglich (mit ~150 h am radl :zwinker: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mr T: 11dag pro Tag - nicht schlecht!

bleibt das oder kommt das zurück wie ein bummerang?

 

nein, das bleibt schon ein weilchen :) ... aber im winter/frühjahr geht's wieder rauf ... einmal mehr (bis zu 73kg), einmal weniger. aber für mich alles im grünen bereich. unter 65kg fühle ich mich eigentlich gar nicht wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei! A paar kg können für die "Bikinfigur" sicher net schaden - derzeitiger Stand bei 180cm Körpergröße 71,5kg...3-4 kg wären supa (wenn geht nur am Bauch :D ) - wie kann man den Bierbrauch am besten gezielt vernichten???

bei 180 - 71kg ? wos willst da bitte abnehmen...schaust jo jetzt wahrscheinlich schon wie ein hendl aus... :devil: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich du wär, dann würde ich mir mein ziel für den glocknerkönig 2007 vornehmen!! ich wollte letztes jahr das gleiche durchziehn hatte im april noch 75 kg und bin dann mit 70 den glockner gefahren (bei 1,76 cm)

leider blieb ich hinter meinen erwartungen zurück... danach hab ich mir eine änderung der umstände geschworen!

nach konsequenter ernährungsumstellung und einem zig-fachen an training hab ich jetzt nur mehr 60 kg... und im idealfall sinds am 4. Juni 59... damit die 1:35:00 marke hoffentlich fällt!!

 

mfg

hias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mann mit 176cm 59 kg - Mensch, ihr seids Männer, und keine Hendln! Selbst die werden gefüttert, wenn sie nix auf den Rippen haben..

 

Nehmts euch ein Beispiel am Zacki und mir. Den Glockner gewinnen wir zwar nie, aber....... :D

 

 

 

 

 

PS: Und im Next-Topmodel-Thread werden die Mädls mit 45kg als Hungerhaken bezeichnet.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch mit - fatburning ist angesagt !!! :D

 

Mein Beginn war mit der Rückkehr von Mallorca Mitte März - 92 Kilo :eek: - jetzt wirds langsam was, derzeitiger Stand: 87 Kilo, Tendenz fallend - Ziel bis Mitte Mai (24h Rennen in Theiß) liegt bei rund 85 Kilo - 2. Ziel bis zur Salzkammerguttrophy (Mitte Juli) ist es, die 80 Kilomarke zu knacken :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schauts momentan auch gut aus mitn Gewichtsverlust...

 

Seit ca. Anfang März versuch i so gut wie möglich auch Süßigkeiten und Softdrinks zu verzichten bzw. nur minimal zu konsumieren (in Relation zu früheren Zeiten) und mitn biken bin i jetzt ja auch fleißig dabei...

 

Bis vor März hab i jeden Nachmittag mind. ein Packerl Gummibärchen gessen und 1l Cola oder sowas in die Richtung... weil i es einfach braucht hab...

 

jetzt is es so dass ich nicht mal mehr 5-10 Gummibärchen essen kann, weil es mir dann einfach zu süß is... von den Getränken her bin i jetzt immer mit wasser dabei und beim kaffee hab i jetzt maximal noch 1,5 löffel zucker drinn statt 3.... und als softdrink glangt ma ca. a 0,33l oder 0,5l eistee (teilweise auch light eistee) und hin und wieder a römerquelle emotion...

 

Anfang März hab i halt immer ghofft am abend keine 80+ (mit hose) auf der waage stehen zu haben... momentan is es bei ca. 77-78kg (mit kurzer hose)... also bringt so a verzicht schon was... man nimmt ja wegen dem verzicht auf süßigkeiten und keine cola schon ca. 1000kcal weniger am tag zu sich... (auf mcD verzichte ich nicht, wenn ich mal lust hab geh ich schon hin)

 

Mal schaun wie es so im laufe der nächsten monate weitergeht...

es könnte ja jeder mal tägl. oder wöchentlich (was mir besser gefallen würde) posten was er so gegessen und gsportelt hat, und die Gewichte... wäre sicher nicht uninteressant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...