PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präsentation meines neuen Enduro Kraftstoff E1 in melonengelb

McLord
07-04-2006, 02:03
Sevus!

Sodala jetz is soweit! Vor ca. 7 Monaten habe ich begonnen mir Ratschläge von euch bezüglich Bikekauf und Ausrüstung zu holen. Damals wollt ich noch ein Reign 2 kaufen... aber wie das Leben so spielt ist es doch ein anderes Bike geworden :-)

Kraftstoff E1 melonengelb
Rock Shock Dämpfer Peral 3.1
Rock Shocks Pike 426 (Stahlfeder) U-Turn mit PopLock
Avid Jucy 5 203 mm und 185 mm
LRS DT Swiss E540 mit XT Nabe hinten und vorne NOPE mit Schnellspanner Steckachse
LX Kurbel mit außenliegenden Lagern
SRAM KassettePG 970 mit 11/34
Viperman Kette
SRAM Trigger 9.0
Schwalbe Fat Alber 2.35 hinten und vorne
XLC Sattelstütze Pro Ultralight
Ritchy Comp Lenker 68 mm
Shimano Pedale PD-M424

Das Gewicht und den Preis für das Bike düfts voresrt schätzen ;)

Die Bilder sind schon ca. 200 km und unzählige Höhenmeter alt :-) Mir is das biken doch a bissl wichtiger wie das Fotografieren und posten ... :D Also ein erster Erfahrungsbericht!

Mein erster Eindruck nach 200 km und unzähligen Sprüngen:
- Den Sattel hab ich schon zerstört! Da werd ich mir einen neuen zulegen.
- Die Sram Trigger sind nicht so fein zum Schalten wie die XT Trigger!
- Die Gabel funzt super! Auch wenn ich ETA bevorzugt hätte aber da gibs nix gscheides am Markt mit dem Federweg! PopLock is pippi fein!
- Der Dämpfer haut super hin nur is es etwas mühsam vorm downhill immer am Rädchen zu drehen und den Dämüfer auf offen zu stellen! Gibs besseres am Markt nur hab ich auch aufn Preis schaun müssen... leider! Aber wippen gibs keines beim uphill oder im Sprint :-) Also die 10 Sekunden umstellen zwischen offen und Plattformdämpfung sind voll ok!
- Dei Bremsen funzen einwandfrei! Fast erschrecken packen die zu :jump: Einziges Manko: Der Verschleiss dürft bedeuten dass ich alle 500 km Bremsbeläge wechslen muss! Keine blöden Bemerkungen, dass ich nur bremse beim Downhill!
- Die Traktion is ein Wahnsinn! Wo ich vorher mit meinem C&C Bike gekäpft habe cruise ich jetz über Wurzeln und Felsen den Berg rauf! Liegt sicher am breiten Lenker und an den fetten Reifen.
- Hab zuerst einen 62mm Lenker montiert aber nach einer Probefhrt mussten es 68 mm sein! Nur Vorteile bis auf das, dass ich Angst habe beim Downhill zwischen den Bäumen stecken zu bleiben! Aber der Kick ist schon wieder ein Vorteil :D
- Bei den Laufrädern ahbe ich noch ein bisschen Angst ob sie alles mitmachen was ich so aufführe. Vielleicht verkauf ich die Dinger bald und leg mir Freeride Laufräder zu die halt einen halben Kilo schwerer sind und meinem Fahrstil entsprechen. Mal schauen.

Bei der Ausrüstung habt ihr mich auch super beraten:

- Casco Viper Helm ist super! Relativ leicht und dämpft weltklasse... diese Aussage darf als Erfahrungsbericht genommen werden :-)
- TSG Schienbeinschützer halten wirklich super, rutschen nix und haben mir schon mehrmals einige Nraben erspart
- Der 661 Schutzpanzer hat mir schon mal gute Dienst beim Kontakt mit einem Baum beschert! Schnell anzuziehen, passt, bissi schwer (aufwärts net zu empfehlen) aber trotzdem volle Bewegunsfreiheit!

Jetzt bleibt nur noch zu sagen:
- Danke für die Beratungen im Bikeboard
- Danke an Matthias! Das ist er Mann, wie kann es andes sein ( ist ja doch im Bikeboard mittlerweile schon ziemlich bekannt), bei dem ich dieses Bike gekauft habe! Individuelle Komponenetn, persönliche Kaufberatung und Betreuung, Serviceleitung usw...

In jedem Fall ist die Enduro und Freeridegemeinde ín Graz im Bikeboard jetz um einen Biker reicher und ich bin bei jedem Bödsinnn im Dürrgraben und am Schöckel sicher demnächst dabei um mir was abzuschauen... oder einfach nur am Untergrund zu detonieren :cool: Gibt in jedem Fall super Videos :D

lg Herwig

GO EXECUTE
07-04-2006, 03:06
Schaut gut aus dein Radl. :sm:
Ich würd die Wippe hinten auch noch in Melonengelb lackieren. ;)

Viel Spaß damit lg, GO EXECUTE

keepout
07-04-2006, 07:03
Willkommen im Kraftstoff-Club! Ein schönes Rad hast du da zusammen. Was ist den das für eine auffällige Kette?

rsa73
07-04-2006, 07:37
Super Radl!

Kette interessiert mich auch ...
Wo gibts sowas?
Und wie heisst die genau?

Rene

Anti-Christbaum
07-04-2006, 07:44
Was ist den das für eine auffällige Kette?

Wippermann Connex Color? ;)

Siegfried
07-04-2006, 08:00
Schönes Radl insgesamt, aber was mir auffällt: Die Bowde hinten zum Schaltwerk: geht die irgendwie über´s Eck? Schaut irgendwie komisch aus....

Aber ansonsten: Gratulation zu dem wirklisch schönen Bike!

Da du ja Angst bezüglich deiner Laufräder hast: ich habe mit >100kg XT-Naben mit Mavic XM321 gefahren. Wenn der LRS gescheit gebaut ist (und davon gehe ich bei Matthias-Teilen aus) dann ist das einzige, was dich Aufhält, der atomare Erstschlag oder eine Kapitalbrez´n.

Daß dir die SRAM-Trigger nicht taugen, kann möglicherweise mit der Zugverlegung zu tun haben, da das Board hinsichtlich SRAM + Trigger (fast) nur positive Aussagen beschert; viell. schaust dir das mal an.

traveller23
07-04-2006, 08:03
sehr fesch! :)

MalcolmX
07-04-2006, 08:22
sind die 540er felgen nachfolger von den 5.1?
mir gefällt es auch super, v.a. die kette ist saugeil, so was will ich auch! :D
was findest an den triggern so schlecht (aber geschmäcker sind ja verschieden...)
welchen sattel hast geschrottet?

rsa73
07-04-2006, 08:24
Wippermann Connex Color? ;)

Wo genau gibts die jetzt?
Weiss jemand einen Shop?

Rene

Siegfried
07-04-2006, 08:30

Nein. Die 540er sind die "günstige" Ausführung der 5.1er, weil der Felgenstoß "nur" gesteckt ist, und nicht geschweisst.

...aber das ist bei Singletrack auch so gelöst, und daß die halten, wiss ma ja auch :D

Matthias
07-04-2006, 08:32
mir gefällt es auch super, v.a. die kette ist saugeil, so was will ich auch! :D
was findest an den triggern so schlecht (aber geschmäcker sind ja verschieden...)
welchen sattel hast geschrottet?Hehe, das glaub' i da...:D;)

Ist in der Tat eine Rarität..

Hatte einige im Ebay, gingen von Neuseeland bis Alaska rauf..:D

Anti-Christbaum
07-04-2006, 08:36
Hehe, das glaub' i da...:D;)

Ist in der Tat eine Rarität..

Hatte einige im Ebay, gingen von Neuseeland bis Alaska rauf..:D

In welchen farben gibts die eigentlich noch? rot und olivgrün passt irgendwie ned zammen... :D

Matthias
07-04-2006, 08:39
In welchen farben gibts die eigentlich noch? rot und olivgrün passt irgendwie ned zammen... :DOh doch, hast du eine Ahnung, was da noch auf euch zukommt.:D

Olivgrau mit roten Anbauteilen...:love::love:

In blau gibt's sie noch, dann gibt's natürlich die Titanversion, das pure Understatement für das lechzende Bankkonto und dann noch a goldene.

MalcolmX
07-04-2006, 08:41
sind die einzelnen glieder eloxiert?
hält die farbe?
weil eine goldene kette passt auf a rotes radl eher schlecht bis gar nicht, diese hier hingegen perfekt :D

@ 540er: haben die auch 28mm?

Matthias
07-04-2006, 08:45
sind die einzelnen glieder eloxiert?
hält die farbe?
weil eine goldene kette passt auf a rotes radl eher schlecht bis gar nicht, diese hier hingegen perfekt :D

@ 540er: haben die auch 28mm?Farbe hält, habe bei meiner blauen noch nix feststellen können nach ~6000km.

540 haben auch 28mm.

Magier
07-04-2006, 09:05
Champagner-Farben gibts auch noch... :)

Anti-Christbaum
07-04-2006, 09:19
Olivgrau mit roten Anbauteilen...:love::love:

Also die roten OX Sticker waren bei mir das erste was runterkommen ist... Hätten meine Wald- und Wiesentarnung vor übereifrigen Förstern zunichte gemacht. :D

bei olivgrau schauts vielleicht wieder anders aus... :D

Schipfi
07-04-2006, 09:25
schaut recht gut aus... das bike...

die kette fasziniert mich auch... würde glaub ich gut auf mein rotwild passen so in rot... sehr fesch... ;)

Falke
07-04-2006, 11:54
Irre die Kette! :toll:

Rollstuhlfahrer
07-04-2006, 14:13
feines Radl :toll: farbe würd ich gern einmal LIVE sehen :)

Zacki
07-04-2006, 14:44
Feines Ding, ich werd mein E1 auch bald mal ablichten und zur Schau stellen, vorausgesetzt, ich erleb die Lieferung der Gabel noch :rolleyes:

MalcolmX
07-04-2006, 14:44
was für ein ausgefallenes teil kommt den dran?

Zacki
07-04-2006, 14:49
was ganz exotisches, eine Marzocchi All Mountain 1 2006, ich wart eh erst 6 Wochen drauf :rolleyes: :D

maosmurf
07-04-2006, 14:54
vorausgesetzt, ich erleb die Lieferung der Gabel noch :rolleyes: noch immer nicht!?!? *boah*

Mr.Radical
07-04-2006, 14:56
Schön, schön! Vl. sieht man sich ja mal... :)

Kette gefällt mir sehr gut...da ich mein Bike aber absichtlich Black&White gestaltet hab, würd eine auffällige Kette net so gut kommen. Schade!

Zacki
Laut letzter Info sollt´s heute eingetroffen sein, ich weiß aber nicht, wo :f: , und die Info is auch schon 2 Tage alt....

slow cheetah
feines Teil...meines wird fast genau so ausschaun, nur nicht gelb sondern lime :s:

kette is außerdem echt geil...

lg Christian

fullspeedahead
07-04-2006, 15:58
Jo fesch is gworden! :toll: :toll:

Mir gefällt auch die Rahmenfarbe sehr gut! :love:

Mit der Kette hattest du, Matthias, wohl recht - die scheint echt ein Renner zu sein / sein zu werden...

Ausstattung ist auch fui fein, dass es den Pearl 3.3 nur OEM gibt ist halt schade! Gewicht würd ich aúf 14,9 schätzen ;) .

Gratuliere! :wink:

wolfie
07-04-2006, 19:18
herwig, RESPEKT !
ein super teil. vor allem rahmenfarbe in kombie mit der kette. also immer schon putzen :)
ich hab auch die X9 dran, aber mein eindruck ist , sie schaltet besser als XT. klack und drin isser.
hab mir jetzt die AM 1 bestellt, dürfte morgen od. montag da sein. dann stell ich auch mal bilder rein, auch wenns no net ganz fertig ist weil komponenten noch getauscht werden müssen.
auf jeden fall wirst du deinen spass damit haben, ich krieg das grinsen nicht mehr aus dem gesicht. :D :D

Rollstuhlfahrer
07-04-2006, 20:17
habs jetzt zufällig LIVE gesehen, wirklich fein ;)

FloImSchnee
07-04-2006, 20:21
- Die Gabel funzt super! Auch wenn ich ETA bevorzugt hätte aber da gibs nix gscheides am Markt mit dem Federweg!
AllMountain 1 oder 2? Hat etwa den Federweg und ETA...?

Schönes Radl übrigens! Wie der Schriftzug gemacht wird kann man sich aussuchen?

Zacki
07-04-2006, 20:23
hab mir jetzt die AM 1 bestellt, dürfte morgen od. montag da sein.

:rofl: das hab ich vor 6 Wochen auch geglaubt

McLord
08-04-2006, 01:15
@ HT Biker: Jetzt bin ich a bissl zuversichtlicher, dass die Felgen halten! Demnächst gibs ein paar videos zum downloaden was cih so auführe! Laut Matthias sind die Felgen halt nicht so ausgelegt zu, droppen wieich es grad mache :-) Mal schaun was die Wahrheit is!

@ Rollstuhlfahrer: Wie es der Zufall will .. und wir haben uns auf der Platte getrffen und du hast einen fetten Sprung hingelget mit mein bike!

@ an fast alle: Runter vom Gas wegen der Kette! Eigenlich hab ich die nicht mal bestellt beim Matthias ... war eine ziemliche Überraschung aber gefallen hat sie mir schon! Wo ihr di hergriegt :-) Matthias fragen und nicht verzagen ! Trotzdem: Die Kette ist ein Mittel zum Zweck! Posen komt besser rüber mit der Handlung und nicht mit dem Material !!!

Was ich sagen will ist... Als ich mein BIke bekommen habe bin ich nicht die Wände hochgegenagen! Aber als ich das Bike ausprobierte schwebte ich auf Wolke sieben :-) Die Handlung stehlt im Vodergung nicht das Material... nicht vergessen !!!

@ Farbe vom Bike live: einfach mir mal ein Mail schreiben und dann kannst das ganze mal live anschaun und ausprobieren sofern aus Graz bist!

PPS:Die Lackierung von der Wippe in gelb werd ich mir mal überlegen!

McLord
08-04-2006, 01:23
Die Auflösung bezüglich Gewicht ist: 14,4 kg Gesamtgewicht laut Matthias!

Werde demnächst mal das ganze Gerät auf ne Waage hängen und mal schaun.... was sache ist !

Den Preis erfährst du bei Mattihas! Und der ist super für custom made... e klar weil sonst hätt ich mir da Teil nicht gekauft!!!

PS: Und ja, ich bin bei Enduro und Freeride Runden dabei sofern sie unter " Biketreff" und "Extrem Biking" gepostet werden!

Matthias
08-04-2006, 06:33
PPS:Die Lackierung von der Wippe in gelb werd ich mir mal überlegen!Als Techniker wirst du sicherlich ein Verfahren dazu bereithalten...:devil::D

MalcolmX
08-04-2006, 10:13
hm kommt mir wenig vor, die 14,4kg.
naja viel freude damit jedenfalls.

Zacki
08-04-2006, 10:30
hm kommt mir wenig vor, die 14,4kg.
naja viel freude damit jedenfalls.

Ich komm auf 16,bisslwas mit der alten Gabel

gweep
08-04-2006, 11:57
die kette find ich auch klasse, in schwarz wäre sie super.

das rad ist auch ganz fesch aber die kette interessiert mich persönlich mehr :D

tofferl
08-04-2006, 12:03
schönes radl, schöne kette :)
wilkommen bei den krafstoff fahrern... :cool:

@flo letztes jahr hat ma sich die farbe vom schriftzug noch sicher aussuchen können, schwarz, weiss oder grau hats gegeben soweit ich weis. heuer haben irgendwie alle den schriftzug in der rahmenfarbe. habs live no net gsehn, aber von den fotos her find ichs net so überragend.

wolfie
08-04-2006, 12:22
:rofl: das hab ich vor 6 Wochen auch geglaubt

kommt halt drauf an, wo du bestellt hast. allerdings hab ich mir die 2005er bestellt, die farbe passt,
:bounce: donnerstag, 21.00 uhr bestellt und heute samstag um 11.30 steht sie neben mir :bounce:
montag wird eingebaut.
also net traurig sein, deine kommt scho noch.
gruss wolfie

Matthias
08-04-2006, 12:27
Da Herwig wird a Freid hob'n, wenn's alle auf seine Kette losgeht's...:p:D

@Herwig: Ich glaub, wir müssen vom kettenschloß wieder auf a normale Vernietung umsteigen, sonst wird des Ding gach no g'fladdert.:s: (und des Radl loss'ns stehen :rofl: )

McLord
08-04-2006, 13:20
@Herwig: Ich glaub, wir müssen vom kettenschloß wieder auf a normale Vernietung umsteigen, sonst wird des Ding gach no g'fladdert.:s: (und des Radl loss'ns stehen :rofl: )

So wie die alle lechzen im Bikeboard könntest da fast recht haben !!! Vieleicht sollt ich die Kette vorsichtshalber versteigern im bikeboard :D

McLord
08-04-2006, 13:24
Ich komm auf 16,bisslwas mit der alten Gabel

Ich denk mal da sollt ich doch weit drunter liegen ! Bei den 14,4 kg sind die Bowdenzüge und Schaltseile und noch ein paar Kleinigkeiten nicht dabei. Aber summa summarum wiegt das Bike sicher unter 15 kg! Die Waage wird dann zeigen!
Abgesehen vom Gewicht fährt sich das Teil aufwärts wie eine Gemse :p

MalcolmX
08-04-2006, 19:42
im moment sind hald alle halbwegs vernünftig aufgebauten robusten enduros eher in richtung 15kg. egal ob e1, ghost ert, ht slk, simplon gizzmo oder sonstige.
14kg zu erreichen kostet dann schon wieder eine menge geld oder bringt schlechte reifen/unstabilere laufräder.
und den bikepark hat ja der eine oder andere auch im hinterkopf. :D

fullspeedahead
08-04-2006, 21:12
im moment sind hald alle halbwegs vernünftig aufgebauten robusten enduros eher in richtung 15kg. egal ob e1, ghost ert, ht slk, simplon gizzmo oder sonstige.
14kg zu erreichen kostet dann schon wieder eine menge geld oder bringt schlechte reifen/unstabilere laufräder.
und den bikepark hat ja der eine oder andere auch im hinterkopf. :D
naja, 14kg sind schon schaffbar - wenn ich z.B.: eine XT Kurbel statt der Hone hätte und keinen VRO-Vorbau wär ich unter 14kg - aber ich ändere meine Pläne sicherlich nicht wegen einer Zahl... ;)

Aber du hast recht - weit drunter gehts nimma wirklich.

MalcolmX
08-04-2006, 22:36
für die 14,irgendwas von deinem hast eh schon tiefer in die tasche greifen dürfen (lrs, tune sastü, slr xp...,)
die kurbel ist hald auch ein punkt, ich fahr jetzt 3-fach mit bashguard und bin mit der xt-kurbel somit auf 1150g.
mit einem leichteren bashguard und 2-fach sind auch schnell 300g weg.

McLord
09-04-2006, 11:30
AllMountain 1 oder 2? Hat etwa den Federweg und ETA...?

Schönes Radl übrigens! Wie der Schriftzug gemacht wird kann man sich aussuchen?

Wegen der Gabel hast schon recht, nur leider kann man die nur von 150 auf 130 stellen! Und das ist mir ein bisschen zu wenig Geometrieverstellung gewesen... ist aber jetzt sowieso hinfällig weil ich hab mich bereits entschieden.

Ab 2006 kann man sich keinen Schriftzugfarbe mehr aussuchen! Es wird einfach der ganze Rahmen pulverbeschichtet!

McLord
09-04-2006, 11:35
im moment sind hald alle halbwegs vernünftig aufgebauten robusten enduros eher in richtung 15kg ..... schlechte reifen/unstabilere laufräder. und den bikepark hat ja der eine oder andere auch im hinterkopf. :D

na dann mal eine ganz konkrete frage: in der zweiten woche seit ich das bike habe bin ich das gesprungen was unter folgendem link zu finden ist:

ftp://ftp.tugraz.at/outgoing/enduro/ :cool:

ich denke mal das ist mein anfang und den bikepark habe ich natürlich auch im hinterkopf :D

Ist mein Laufradsatz nun unterdeminsioniert oder hält er das aus! Hab vorher noch nicht gewusst wie lustig das Springen ist ;)

MalcolmX
09-04-2006, 16:18
so aktionen wie auf dem video sollte der lrs doch locker mitmachen, wenn du dasselbe ins flache springst, vielleicht nicht auf dauer...
dein lrs sollte eh stabil genug sein, nur es gibt ja auch leute die sich 4.1d aufs enduro schnallen, nur damit sie auf 13,xx kommen....

McLord
02-06-2006, 22:12
Sodala... kurzer Tuning Zwischenbericht auf alle noch offenen Fragen.

Mittlerweile ist ein gelber Sattel montiert, weil ich ja den ersten gleich geschrottet habe :D und man beachte die farblich abgestimmten Ventilkappen ;) Schraubgriffe hab ich noch montiert. Nächste Woche kommt noch der BigBetty hinten rauf.

Gewogen hab ich das Teil mittlerweile auch schon... 15.6 kg sinds geworden! Jetzt weiß ich auch, warum ich so schwitzte beim raufbiken :D War doch kein Kondi Problem.

Und die wichtigste Antwort auf die ach soooooo rote Kette !!! Wie man unschwer erkennen kann ist das Teil nach rund 600 km ziemlich verblasst :rolleyes: ... leider!

Fahrradmaus
03-06-2006, 00:58
Sodala... kurzer Tuning Zwischenbericht auf alle noch offenen Fragen.

Mittlerweile ist ein gelber Sattel montiert, weil ich ja den ersten gleich geschrottet habe :D und man beachte die farblich abgestimmten Ventilkappen ;) Schraubgriffe hab ich noch montiert. Nächste Woche kommt noch der BigBetty hinten rauf.

Gewogen hab ich das Teil mittlerweile auch schon... 15.6 kg sinds geworden! Jetzt weiß ich auch, warum ich so schwitzte beim raufbiken :D War doch kein Kondi Problem.

Und die wichtigste Antwort auf die ach soooooo rote Kette !!! Wie man unschwer erkennen kann ist das Teil nach rund 600 km ziemlich verblasst :rolleyes: ... leider!

Um die Fragen nach der Kette zu beantworten. Finde die auch sau geil! Ist das bei jeder Farbe so, dass sie schnell verblasst?

Hier ein Link zur Kette!

Connex - Kette (http://www.trisports.com/wico908ch.html)

McLord
03-06-2006, 21:58
Ich würd schon mal meinen... wieso sollt eine andere Farbe schneller oder langsamer verblassen ?

Auf alle Fälle hat sich der Ketten-Farben-Poser Effekt nur rund 300 km gehalten :f: und zwei Seiten in diesem Thread ;)

Kato
03-06-2006, 23:04
Ist ein altbekanntes Phänomen das man selbst in der Autoindustrie nie wegbekommen hat das roter Lack mit der Zeit auskreidet, also blass wird.
Das dies nach so schneller Zeit passiert ist allerdings seltsam!

DDevil
03-06-2006, 23:13
Ist ein altbekanntes Phänomen das man selbst in der Autoindustrie nie wegbekommen hat das roter Lack mit der Zeit auskreidet, also blass wird.
Das dies nach so schneller Zeit passiert ist allerdings seltsam!

??? :confused: i glaub net dass der verblasst... würd eher sagn auf einer kette wirken andere dinge...wie biegung/torsion.... des ganze bröckelt eher runter...wird runter gerieben....is ja fast so als wenn du a bremsscheibe lackierst und dich dann aufregst dass die farb nach dem bremsen unten is....
also des war ma von vornherhein klar dass des net lang halten kann....is halt so....

Kato
03-06-2006, 23:21
??? :confused: i glaub net dass der verblasst...
Doch ist so!!
Brauchst dir nur uralte ungepflegte rote Autos ansehen!
Meiner war genauso!
Aber nach 600km darf das nicht sein da müssen schon andere Sachen mitspielen!
Vermutlich die von dir vermuteten!
Eigentlich schade, denn billig sind die nicht gerade!

DDevil
03-06-2006, 23:30
dass lack verblasst is ja auch logisch! aber i denk net dass heutzutage noch ein unterschied zwischen den verschiedenen farben besteht,....oder zumindest kein arger....das früher nicht so gute lacke gehabt habn is auch irgendwie logisch....

aber wie gesagt des hat ALLES nix mit der kette zu tun...dort is rein mechanische beanspruchung schult wenn du mich fragst....

Matthias
04-06-2006, 06:18
Ich bin mit einer blauen Kette, selber Hersteller, vergangenes Jahr etwa 6000km gefahren, am Ende war sie noch merklich blau - nicht so wie in McLord's Fall.
Dürfte wirklich auf die mechanische Einflüsse zurückzuführen sein!

Fahrradmaus
04-06-2006, 10:47
Ich bin mit einer blauen Kette, selber Hersteller, vergangenes Jahr etwa 6000km gefahren, am Ende war sie noch merklich blau - nicht so wie in McLord's Fall.
Dürfte wirklich auf die mechanische Einflüsse zurückzuführen sein!

Wo hast du sie gekauft, wie teuer und schwer war sie? Dann würde ich nämlich zur blauen Variante greifen. Habe mich in die Kette verschaut, aber so richtig schwarz ist auch sau geil! Gibt es eine vollkommen tiefschwarze Kette? Alles schwarz, richtig tief schwarz? :devil:

roadrunner82
05-06-2006, 07:47
Die Kette is ganz einfach abgewetzt. Is ja kein Singlespeed Radl. ;)

McLord
07-06-2006, 00:11
Die Kette is ganz einfach abgewetzt.

Punktgenau so ist es !!! Mechanische Kräfte und nix anderes... Das war mir aber e kar -> Hab die Kette als Bonus vom Matthias bekommen als ich das Bike gekauft habe, insofern ok! Hab mir nix erwartet.

@ Matthias: 6000 km (blau) versus 600 km (rot) ... I was net gonz... gemma amol Moutainbiken und net nur Kilometer runtgerspulen :wink: Habs dir e schon a paar mal persönlich angeboten!

@ Fahrradmaus: Schwarze Kette :love: ! Aber ist nicht eine Spraydose mit schwarzer Farbe langfristig billiger, wie eine Wipperman :confused:

@ Kato: Nix Autoindustrievergleich = wie schon gesagt, da gehst sicher um mechanische Kräfte und nicht um Lichteinwirkung und verblassen.

McLord
07-06-2006, 00:24
Hab da noch eine interessante Info bezüglich Autolack: Bei Steyer in Graz werden die Autos von Emufedern poliert !!! Emu is so ein strausähnlicher Vogel wers net weis.

War mal wegen einem Job in der Firma und mir ist mitgeteilt worden, dass es nix besseres gibt wie Emufedern zum polieren ( die habs ausprobiert :D = fragst mi net wer auf die Idee kumman is Emuferdern auszuprobiren :f: )... na ja, die Evolution is der Technik wieder mal einen Schritt voraus ;)

FRoli
02-10-2006, 15:34
Habt Ihr eure AM1 inzwischen bekommen? Wie fühlt sich das Rad damit an? Spurtreu oder eher wendig, ...?
Das Neue hat ein kastenförmiges Unterrohr. Ist das von der Geometrie überhaupt noch dasselbe?

Ich hab noch eine AM1 rumliegen und vom HT ne Juicy5 mit 203/185 und X9/XT Komponenten. Ich überlege mir den Rahmen/Dämpfer/Sattelstütze zu kaufen und mir noch was stabiles aufzubauen. Mein Fusion Raid kommt langsam ans Limit.

oli

Edit:
Was ist übrigens der Unterschied zwischen dem e1 und dem f2? Das das Unterrohr etwas anders aussieht hab ich natürlich gesehen, aber sie ähneln sich stark und laut den Angaben auf der Homepage ist die Geometrie identisch.