Zum Inhalt springen

Suche: Crossreifen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Tufo T30 (tubular clincher) nach ca. 200km Luft verliert (Schleicher), brauch ich wahrscheinlich neue Crossreifen.

 

Welche Reifen sind zu empfehlen? Muss nicht extrem sein, nur Radl- und Schotterwege und viel Asphalt, lieber normale Clincher, da ist ein Patschen billiger.

 

Zahlt sich eine Patzerei mit der Milch aus? Loch hab ich nicht gefunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Schwalbe Racing-Ralf oder einen Richey. Die gibts in normaler Drahtreifenausführung.

 

 

Die neuen Vittoria sind auch nicht übel! Kosten auch nicht die Welt. (2Stk. ca. 55-60 Euro) Sind aber silber.

 

Conti baut sicher auch einen Cross-Drahtreifen. Mußt Dich kundig machen. Deto Vredestein ;)

 

Auswahl gibts genug!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass es die genannten Reifen auch in 28 Zoll gibt? Racing Ralph fahr ich am bike, der wär super, aber 28 Zoll und sehr schmal (wegen der Cantis)? Wo kann man den bestellen?

die Racing Ralphs gibts ganz sicher in 28", die fahre ich nämlich ;) wird dir jedes Geschäft bestellen können, das Shimano, Selle Italia, Conti oder sonst eine Marke des Importeurs Thalinger-Lange hat. Nur weiß ich ned obs sie lagernd haben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass es die genannten Reifen auch in 28 Zoll gibt? Racing Ralph fahr ich am bike, der wär super, aber 28 Zoll und sehr schmal (wegen der Cantis)? Wo kann man den bestellen?

 

Den kannst bei jedem Radhändler bestellen! Hab meinen Racing Ralph vorige Woche bestellt! Ist in Österreich zwar gerade nicht lagernd aber sollte in 3 Wochen da sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass es die genannten Reifen auch in 28 Zoll gibt? Racing Ralph fahr ich am bike, der wär super, aber 28 Zoll und sehr schmal (wegen der Cantis)? Wo kann man den bestellen?
Ja, die RacingRalph gibt in 28", genauer in 28x1,35".;)

 

Gewicht ist auch net schlecht, aber wohl net dein Kriterium!

 

Oder sonst kannst auch den Marathon von Schwalbe nehmen. Ist zwar kein expliziter Crossreifen, rollt aber besser als einer und hat vor allem einen sensationellen Pannenschutz (die SmartGuard-Version)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die RacingRalph gibt in 28", genauer in 28x1,35".;)

 

Gewicht ist auch net schlecht, aber wohl net dein Kriterium!

 

Oder sonst kannst auch den Marathon von Schwalbe nehmen. Ist zwar kein expliziter Crossreifen, rollt aber besser als einer und hat vor allem einen sensationellen Pannenschutz (die SmartGuard-Version)!

 

Genau den fahr ich auch und bin sehr zufrieden auf Asphalt und auf Schotterwegerl - Pannen sind in der SmartGuard Version fast eine Unmöglichkeit. Ach ja - wo ich den bestellt hab ? (Matthias)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh ... also zuerst versuch ich mit dem Gatsch meinen Tufo zu beleben (wie krieg ich das Ventil runter?) ...

 

Und wenn das nicht funzt, was haltet ihr von Schwalbe Marathon hinten und Racing Ralph vorne? Ich mein hinten wenig Rollwiderstand und besserer Pannenschutz und vorne mehr Grip ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - wo ich den bestellt hab ? (Matthias)

 

lg, Supermerlin

:holy:

Hmh ... also zuerst versuch ich mit dem Gatsch meinen Tufo zu beleben (wie krieg ich das Ventil runter?) ...

 

Und wenn das nicht funzt, was haltet ihr von Schwalbe Marathon hinten und Racing Ralph vorne? Ich mein hinten wenig Rollwiderstand und besserer Pannenschutz und vorne mehr Grip ...

Den Pannenschutz brauchst grad in der Stadt vorne und hinten und net nur auf einem Reifen.

Nachdem du ja - lt. 1. Post - hauptsächlich auf der Straße unterwegs bist, wäre ein Profilreifen net notwendig. V.a. ist der Verschleiß des RR aufgrund der weichen Mischung auch nicht unerheblich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall mit dem Sealant probieren, ich fülls immer prophylaktisch ein, hab am Crosser noch keinen patschn gehabt - und die Racing Ralph in 28" sind fürs grobe Gelände ein Traum, auf Asphalt rollens weniger leicht als die Tufos
Ich habe das Dichtmittel auch schon öfters in den Schlauch eines herkömmlichen Clinchers eingefüllt (man braucht halt nur einen Schlauch, wo das Ventil demontierbar ist) und das funkt auch 1a.

Grad gegen Schleicher und ähnlichen Konsorten hervorragend!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...