Zum Inhalt springen

hofer-räder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello,

 

frage: mein hasi braucht ein neues radl, in erster linie für den stadtverkehr aber auch für wochenend-radausflüge, also praktisch kein gelände.

ich hab' gesehen daß der hofer momentan räder um 299 euro anbietet, rahmen irgendwas, deoreschaltung, xt-werfer hinten, acera-werfer vorne. leider hab' ich keinen link zu photos aber mir kommt das angebot so schlecht nicht vor...sie kann nicht zuviel geld ausgeben, will aber auch keinen schrott kaufen - so wie ihr letztes: ein kaufhausradl um 70 euro :rolleyes:

 

vielleicht hat ja jemand die räder auch gesehen oder kann mir da generell tipps geben.

 

ciao,

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du das fully?

 

um das geld bekommst du ein gutes stadtrad (wenns eh nur für radlwege sein soll) mit 28" Rädern, Gepäcksträger und Korb (lecht net, ist in der stadt brutal praktisch) und Licht

 

grüße

martin

 

edit: hab grad gsehn, licht ist eh dabei und es gibt auch ein Treckingrad.

dürfte aber für deine freundin zu große sein

 

28'' Full Suspension, 27-Gang Shimano

Deore Schaltwerk

Trekking Full Suspension Aluminium-Rahmen

(50 bzw. 54 cm) mit Pulverbeschichtung

Federgabel Top Gun

Aluminium-Hohlkammer-Hochbett-Felgen

winkelverstellbarer Multifunktionslenker

Shimano Deore V-Brake-Bremsen vorne und hinten

Halogenscheinwerfer, Rücklicht mit Standlichtfunktion

gemäß StVZO

10 Jahre Garantie auf den Rahmen und 3 Jahre

auf die Federgabel

 

hier das fully:

26'' bzw. 28'' Full Suspension, 27-Gang Shimano Deore XT Schaltwerk

Aluminium-Rahmen

verstellbare RST Federgabel Capa T6

Aluminium-Hohlkammer-Hochbett-Felgen

MTB Aluminium-Lenker

Bremsen: vorne mechanische Scheibenbremsen, hinten Shimano Deore V-Brake

inkl. Batterie-Beleuchtungsset Krypton und Reflektoren

10 Jahre Garantie auf den Rahmen und 3 Jahre auf die Federgabel

1143718868_2500570374422c28fa6656.jpg

1143718868_11844729434422c24ed32cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um des Geld kannst beim Intersport a Trekkingradl kaufen, des a bissl länger hält als die Hofer- Scherm, de san a Witz, hat sich a Kollege von mir gekauft (und bald weggeschmissen)

 

ja eh, I bin ma net ganz sicher...aber die komponenten san jo net so übel für die kohle, oder? sonst kriegt ma dafür ja maximal acera oder so...aber net deore?

was is denn bei dem kollegen so schnell hin gworden, weißt des vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate auch von so einem Hoferradl ab. Ich habe mir für die Stadt auch ein billiges MTB gekauft. Erste Problem die Felgen haben nichts ausgehalten nach ein paar mal fahren war ein achter drinnen. Und das ganze jedes halbe Jahr. Wennst das nicht selber machen kannst musst auch wieder blechen dafür. Und nur eine gute Schaltgruppe hilft auch nicht viel wenn der Rahmen und die Felgen nicht gut sind.

 

Vielleicht wäre eins vom Intersport echt besser.

Oder was ich noch gefunden habe, wenn die Rahmengröße passt:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/4001.html

 

Oder vielleicht ein gebrauchtes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh, I bin ma net ganz sicher...aber die komponenten san jo net so übel für die kohle, oder? sonst kriegt ma dafür ja maximal acera oder so...aber net deore?

was is denn bei dem kollegen so schnell hin gworden, weißt des vielleicht?

 

z.B. werden die Ausfallenden aus Stanzblech gefertigt und in die Tauchrohre der Gabel eingelötet, das verbiegt sich wie Gummi, die Schweißnähte platzen auf wie meine Reißverschlüsse, wenn ich Kniebeugen mache, ect., vergiß die "Räder" vom Hofer, da kann ein Randstein gefährlich sein, beim Intersport hast wenigstens Garantie auf des Gerät, beim Hofer hast garnyx, das ist das wichtigste, und gegen die Hofer- Radln ist das älteste Genesis ein Wunderwerk der Technik, abgesehen davon, soooo schlecht san die Genesis vom Intersport auch nicht, für DI- Fahrer und Sonntags- Ausflügler durchaus OK, die Gwandln vom Hofer san OK, die Radln san Altmetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade ein Einsteigerradl soll Lust auf mehr machen ...

 

Ich würd mir von einem hier nicht ganz unbekannten händerl ein Angebot für ein solides Radl, MTB Alurahmen, Starrgabel, komplette Deore, Rigida Felgen und Tomslick machen lassen, kostet bissi mehr aber damit hat man jahrelang Freude.

 

Das ganze hat dann weniger als 13kg, ist aufgeräumt (das ganze Graffl klappert eh nur, Gepäck gehört in den Rucksack), rollt gut und kostet kein Vermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, vielen dank für eure tips - hofer werdma wohl vergessen. da wird wahrscheinlich wirklich an rahmen/felge etc. gespart. na, lieber net.

 

adal, wer ist denn mit 'der hier nicht ganz unbekannte händler' gemeint? ein bißl was könnt' sie schon noch drauflegen...

 

danke nochmal burschn, super forum :toll::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz zum thema diskonträder:

http://www.stiftung-warentest.de/online/steuern_recht/meldung/1244238/1244238.html

 

Adal meinte Matthias hier aus dem Forum, das von ihm beschriebene Radl hat jetzt meine Freundin und ist begeistert. :) Aber klar, kostet neu sicher mehr als 299€.

 

@adal, ist mein Packerl bei euch angekommen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adal meinte Matthias hier aus dem Forum, das von ihm beschriebene Radl hat jetzt meine Freundin und ist begeistert. :) Aber klar, kostet neu sicher mehr als 299€.

 

@adal, ist mein Packerl bei euch angekommen?

 

lg

 

Genau ...

 

Ja, Packerl ist angekommen, vielen Dank ...

 

Wobei 299 nicht so wenig ist und wenn da einige Teile zu wechseln sind, bist mit einem ordentlichen Radl viel besser dran. Preise poste ich nicht (wie schon an anderer Stelle begründet), aber Du kannst ja Matthias einmal fragen, fragen kostet nix.

 

Schau einmal, was allein Innenlager, Werfer, Naben, Sattel ... einzeln kosten, bei diesen Teilen wird garantiert gespart ...

 

Gilt für Eybl und Canyon genauso, der schlechteste Teil am Radl bestimmt den Eindruck. Ein deore Schaltwerk schaltet genausogut wie ein XT (Spezialisten mögen den Unterschie merken, ich hab beide und merk nix), aber ein mieser Werfer oder ein knarzendes Lager können einem den Spaß verderben.

 

Mein Prinzip: Mit deore oder 105 am Renner fängt der Spaß an, keinen Teil am Radl unterhalb dieser Qualiät (ausser mit meinem Tiagrabremsen war ich sehr zufrieden), lieber aufs xt Schaltwerk verzichten und auch die versteckten Teile in dieser Qualität haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz zum thema diskonträder:

http://www.stiftung-warentest.de/online/steuern_recht/meldung/1244238/1244238.html

 

Adal meinte Matthias hier aus dem Forum, das von ihm beschriebene Radl hat jetzt meine Freundin und ist begeistert. :) Aber klar, kostet neu sicher mehr als 299€.

 

@adal, ist mein Packerl bei euch angekommen?

 

lg

Das sieht man mal, wie schwachsinnig und widersprüchlich die richterliche Entscheidung ist:

Ihn treffe kein Verschulden, argumentierte der Fahrradhersteller. Er produziere Tag für Tag bis zu 1 000 Räder und könne nicht jedes Fahrrad einzeln kontrollieren

Zumindest stichprobenartig hätten die fertig montierten Fahrräder geprüft werden müssen, urteilten sie

Ja was bringt denn eine stichprobenartige Kontrolle (noch dazu wie soll die ausschauen - am Pedale herumreiten, bis es bricht?? :D) Die Wk, dass man auf diese Weise die Produktqualität (= Nichtbrechen des Pedals) verbessert, ist doch mehr als naiv anzunehmen.

Langsam kommt mir vor, die dt. Justiz fängt schon wie die amerikanische an...:rolleyes:

 

Außerdem, wenn man durch den Bruch des rechten Pedals bei so einem Rad (scheint ein Trekkingrad) auf der Straße, vermutlich auch noch im Sitzen zu Sturz kommt, sagt das eh schon sehr viel über die Qualitäten der Radfahrerin aus. Mehr möchte ich da gar net dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, nach dem besuch mehrerer händler hat s'hasi ein neues radl :)

wir haben beim sports expert auf der mahü ein genesis tangens ax um 500,- bekommen (die haben grad eine aktion wo man für jede 50,- einkauf einen 5 euro gutschein bekommt - dh. das hasi bekommt noch einen 'gratis'-helm).

alurahmen, xt-komponenten, suntourgabel, tektrobremsen - alles in allem ein solides bike.

 

beim ersten händler hab' ich vorm geschäft folgende aufnahme gemacht - stichwort: intelligente radsicherung - viel spaß :s: ;)

RIMG0022.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...