Zum Inhalt springen

Kuota Test Tour 06


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß Eich,

 

ich war gestern mim Fazer beim Marian im Bikers und haben uns geile Radln ausburgt. Der Herr Fazer hat des Kredo ghabt und ich bin mim HT Kup gfoarn. Beides affengeile Radln und besonders hübsch.

Mehr zur Kuota Test Tour findet ihr hier

Nochmals vielen Dank an Marian alias SlowFoot für des flotte aufbauen der Rennmaschinen gestern und testen lassen :)

 

LG

Michi

_DSC0168.jpg

_DSC0169.jpg

_DSC0170.jpg

_DSC0171.jpg

_DSC0173.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber zu schwer sollt man bei an carbonradl glaub i ned sein.

ich bin das kup gfahrn und fazer des kredo. im wiegetritt hab ich etwas steifigkeitsschwächen wahrgenommen, auch in ner schnellen kurve (wobei hier wahrscheinlich auch schmale reifen mit schuld waren). aber ansonsten superleicht, wendig, komfortabel aufgrund der eigendämpfung des rahmens, ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber zu schwer sollt man bei an carbonradl glaub i ned sein.

ich bin das kup gfahrn und fazer des kredo. im wiegetritt hab ich etwas steifigkeitsschwächen wahrgenommen, auch in ner schnellen kurve (wobei hier wahrscheinlich auch schmale reifen mit schuld waren). aber ansonsten superleicht, wendig, komfortabel aufgrund der eigendämpfung des rahmens, ... :cool:

 

ich weiss ja nicht ob du mich persönlich meinst.. :devil: aber ich fahr seit 4 jahren nur mehr carbon (derzeit simplon pride 06/ kuota k-factor 06) und da gibts beim strassenrad keinerlei probleme..und der wittner und ich haben sehr viel kraft beim antritt..

sicherlich ist das bei manche kuotas nicht so ganz der fall, was aber an vielen faktoren liegt..

 

kalibur und k faktor sind fürs zeitfahren und die zeitfahrrahmen sind oftmals aufgrund vieler baufaktoren nicht so steif, was eigentlich klar ist und auch kein problem darstellt..

 

beim kredo test ist mir aufgefallen, dass der hinterbau eher komfortabel ausgelegt ist, was aber sicher absichtlich geschah...denn nicht nur rennfahrer fahren rennräder..

 

wie du aber selbser sagst, bei leichteren fahrer rührt sich dort und da nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hab ich mich gemeint und ich wieg sowas zwischen 80 und 85kg, sorry falls du dich angesprochen gefühlt hast :devil:

kenn den witti, hab ja von eam des caad4 und i weiß, daß ihr beide vom antritt keine lercherln seid, manpower pur :p

 

wenn es um gewicht geht, fühle ich (wir) uns immer angesprochen..die paranoia der dicken radler...;o)

 

hast ein leichtes steifes rad gekauft vom witti...einer der besten cannondales bisher..nach meiner meinung..

 

lg reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das mir das Kredo um eine nummer zu klein war (braucht man nur die bilder anschauen), wars ein spitzen fahrgefühl - gut die schaltung war nicht perfekt justiert, aber waren ja eh nur auf der insel, da reichen ja eigentlich ein paar gänge.

 

Kaufen würde ichs mir trotzdem nicht, weils mir eigentlich zu teuer ist (zurzeit zumindest). und weil die freundin was dagegen hätte ;) aber wessen freundin macht beim Radkauf keinen aufstand? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kup ht gefällt mir auch sehr gut ...

 

hübsches ding ... versteck mein eherring ... :D

 

na ich hab ja auch schon mit dem gedanken eines harttails gespielt, aber ich glaub nicht das dass irgendwie in meiner preis klasse liegt, trotzdem a wirklich schönes bike.

 

das rennrad gefällt mir nicht so, aber ich hab auch noch kein rennrad gesehen das mir gefällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wie es der zufall will, hab ich heute auch das kredo fahren dürfen. war eigenlich wegen etwas anderem beim marian. das kredo war grad frei und er hats mir freundlicherweise 2 stunden überlassen.

 

dass irgendwas zu weich ist, kann ich nicht grad bestätigen - das mag einerseits an meinem gewicht und antritt liegen, andererseits an meinen stahlradln, die auch nicht grad wunder der steifigkeit sind.

im vergleich zum stahl ist mir auch keine größere eigendämpfung aufgefallen.

 

aber:

dass das radl fast 2kg leichter als mein leichtestes ist, das hab sogar ich bemerkt. das geht super zu beschleunigen und steile rampen gehn um einiges leichter. daran könnt ich mich gewöhnen.

 

der größte unterschied war für mich neben dem gewicht, die umstellung von campa auf shimano. ich kann mit der ergonomie der sti's nix anfangen. hab die ganze zeit nicht gewußt wie ich die dinger bequem angreifen kann. dazu der kuota-lenker, den ich auch nicht gut finde ..... das hat mich mehr beschäftigt, als der rahmen.

 

fazit: wenn ich mir eine chorus und einen gscheiten lenker drauf vorstell, ist es ein wirklich geiles rad. mit der optik muss man halt klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steifigkeit: dass ich ein eingefleischter Kuota Fan bin, wissen die meisten - daher möcht ich gar nicht viel dazu sagen ...

 

nur soviel: wer interesse an einem carbon-mtb hat möge die chance nutzen und das KUP HT mit der FOX 80 bzw. 100X Gabel testen ... da geht echt die post ab - von verwindung keine spur :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...