Zum Inhalt springen

neues auto!


ktm10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir ein neues auto zugelegt: ford fiesta st 150ps 2,0l 1100kg

was haltetihr davon??

Irgendwie sinnlos...

150 PS = viiiieeeel Geld für Steuer und Versicherung

150 PS auf 1100kg = völlig sinnlos in einem Land wo man sowieso nur 130 fahren darf

1100kg = sehr viel passive Sicherheit :D

Fiesta = genau kein Platz

 

 

Sorry, das ist sicher ein nettes Auto. Aber mir erschließt sich einfach der Sinn und Zweck dieser stärker motorisierten Cityflitzer nicht (inkludiert auch Mini Cooper S, Golf GTI, "Renn"-Clio, Punto Sport bzw. früher Abarth, Alfa 147 GTA,...).

In der Stadt brauch ich die Leistung nicht. Auf der Autobahn brauch ich sie in Österreich auch nicht, ich kann halt nur in 1 Sekunde weniger aus der Baustelle rausbeschleunigen :rolleyes: (und komm wesentlich unrelaxter am Ziel an als zB in Deinem Fall mit einem größeren Focus mit besserem Fahrwerk mit 120 PS).

Und sportlich fahren sich die Dinger sowieso nicht :rolleyes: Sind ja keine Elise :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sinnlos...

150 PS = viiiieeeel Geld für Steuer und Versicherung

150 PS auf 1100kg = völlig sinnlos in einem Land wo man sowieso nur 130 fahren darf

1100kg = sehr viel passive Sicherheit :D

Fiesta = genau kein Platz

 

 

Sorry, das ist sicher ein nettes Auto. Aber mir erschließt sich einfach der Sinn und Zweck dieser stärker motorisierten Cityflitzer nicht (inkludiert auch Mini Cooper S, Golf GTI, "Renn"-Clio, Punto Sport bzw. früher Abarth, Alfa 147 GTA,...).

In der Stadt brauch ich die Leistung nicht. Auf der Autobahn brauch ich sie in Österreich auch nicht, ich kann halt nur in 1 Sekunde weniger aus der Baustelle rausbeschleunigen :rolleyes: (und komm wesentlich unrelaxter am Ziel an als zB in Deinem Fall mit einem größeren Focus mit besserem Fahrwerk mit 120 PS).

Und sportlich fahren sich die Dinger sowieso nicht :rolleyes: Sind ja keine Elise :p

 

ob es sinn macht oder keinen, hauptsache spass hat man daran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sinnlos...

150 PS = viiiieeeel Geld für Steuer und Versicherung

150 PS auf 1100kg = völlig sinnlos in einem Land wo man sowieso nur 130 fahren darf

1100kg = sehr viel passive Sicherheit :D

Fiesta = genau kein Platz

 

 

vermutlich

stimmt, 150PS sind definitiv sinnlos, entweder viel mehr oder ein bissl weniger. denn steuer/versicherungstechnisch is es ja dann schon wurscht :)

sagt doch keiner dass man nicht auch unter 130 ziemlich viel spass haben kann ;)

ad passive sicherheit: des sogt a motorradlfohra :D

ad kein platz: -"- :D soll leute geben die brauchen den platz nicht. ich würd mir so einen kübel nicht kaufen, ausser ich hätt schon einen der alles is was der nicht is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...