Zum Inhalt springen

Fully bergauf


Empfohlene Beiträge

Hi leutz!!

 

ich bin grad dabei mir einen full face(fully) zu kaufen für die "härteren und flotteren" downhills bei zügigen fun-touren. ich hätte da den bell bellistic im auge, denkt ihr das wär ein guter helm? aber das is nebensächlich, sonst hätt ichs ins technick forum gestellt.

 

ich wollte wissen, was ihr macht wenn ihr mitm FF bergauf fahrts. entweder todschwitzen, alle 15 meter ne flasche wasser übern kopf leeren, oder helm annen lenker? halb aufsetzen? ich würd das wirkli gern wissen, weil wenn i a touren mit dem teil fahre, dann wirds a bisssi heiß unter dem FF bergauf. I man der downhill von der kammersteiner nach kaltenleutgeben kennen hier vleicht einige. da is mir mit meiner schüssel scho a bissi mulmig, und da hätt i gern mehr um den kopf, um mein armes gehirn zu schützen :toll::D außerdem is der stylefaktor ja auch = :toll: :love: und bergauf fast 400 hm mitm FF am schädel is ja suicide kommando......oder is der gut genug belüftet? bitte helft mir. ich bin leicht ratlos....

 

würd am di mal zum mtber fahren und a poa anschaun und aufsetzen, mal ums feeling zu testen. weiß wer wie vü der bellistic beim mtbker kost?

 

danke im voraus.

 

mfg brainy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fullface bergauf ist sogar im winter am besten am lenker aufgehoben.

ich glaub da ist höchstens der casco viper halbwegs in ordnung zum bergauffahren, allerdings hat der im endeffekt doch nicht die sicherheitsreserven wie ein echter.

schutz ist natürlich schon viel besser, speziell kieferbrüche können ev. vermieden werden...

kosten wirst auf der homepage finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Giro Mad MaxII der geht für kurze Uphills, aber sobalds bissl länger dauert kommt er runter, hinten aufn Rucksack oder am Lenker, aber da ich bergauf sowieso schieb is das eh wurscht :D Hab mir jetzt noch nen Bell Faction gekauft den fürn MW und Parapluie reicht die Schüssel eigendlich vollkommen aus ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i hab ma heut an spieci deviant geholt, von mountainbiker. der letzzte medium seiner art..... jetzt bin i schomal 30km mit dem ding gefahren, musste nur 1mal abnehmen, um landschaft zu genießen....mit dem isses wirklich sehr gut belüftet. und man fühlt sich gleich viel sicherer. also i werd schaun obs im somma auch noch geht mit helm am schädl bergauf, wenn ned dann lenka, weil an neichen rucksack nur fürn helm tu i ma ned an, außerdem foa i imma ohne rucksackl. aber der helm is echt HAMMER :jump::jump::toll: kann ihn nur empfehlen, aber leider isser scho ausverkauft :D

 

mfg brainy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Bei BlueTomato hab ich auch schon angefragt. Die Vertreiben zwar Dakine Rucksäcke aber halt nicht alle Typen und den Apex können (oder wollen) sie auch nicht als Einzelbestellung (nach)bestellen. Es heisst die Lieferkosten wären zu hoch...

 

Hab in der Zwischenzeit bei rucksackversand.de angerufen und die meinten in der Zwischenzeit liefern sie auch nach Österreich. Versandkosten von 7 Euro sind halt zu entrichten.

Ab ende Jänner sollen die neuen 07er Versionen in den gängigen Farben dh. schwarz/camo, oliv/grau und ich glaub grau/rot verfügbar sein.

 

Aber gibts keinen Händler in Österreich bei dem ich das Teil ev. bestellen kann? Wenn schon will ich unsere Wirtschaft stärken und nicht die der P.... :devil:

 

Aber erstmal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mr. Wolf, auf der bikepalast HP hab ich schon nachgeschaut, da stand nichts von Dakine aber wie du richtig geschrieben hast im Jahreskatalog sind sie angeführt. Komisch :confused:

Hab die Salzburger mal angefunkt aber noch keine Rückmeldung erhalten....

Hoffe die können mir das Teil besorgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodalle ... hab soeben mit "bikepalast" gephoned.

Die haben Dakine nicht mehr im Angebot und werdens auch nicht mehr nehmen da es Probleme mit den Lieferzeiten gab.

Weiters soll es in Österreich keinen anderen Anbieter von Dakine Apex geben, nur über D-land. :(

 

Naja jetzt hab ich zwei Möglichkeiten. Ich steig um auf Vaude oder Deuter (Attack, hat aber nur 7L),

oder ich warte bis Ende Jänner und bestell mir das Teil für 136.- in DLand. Begeistert bin ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...