Zum Inhalt springen

Kennt wer die Rock schox J4 Poploc ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich hab bisher schon viele testberichte gelesen, von vielen zeitschriften und alle sagen das die J4 eine sehr gute gabel ist für den preis. es steht auch geschrieben das sie sehr gut anspricht und das dies bisher, wenn ich mich jetzt recht erinnere, in dieser preisklasse noch nie gegeben hat. ich hab zwar keine ahnung was sie kostet aber wenn sich hierbei alle einig sind, dann nehme ich an das es der wahrheit entspricht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Ebay hab ich das Teil schon um 119 Euronen gesehen :toll: , bei anderen Gabeln legst fürs Lenkerlockout schon mal so 60-70 Euros auf den Tisch, da wärs eigentlich sehr günstig. Und um aufs Gewicht zu kommen. Bei meinem Körpergwicht muss ich nicht unbedingt auf jedes Gramm schauen, das Teil soll auch was aushalten :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den heben nicht als argument nehmen, er ist ein good to have, aber haben musst ihn nicht. da die gabel sowieso nicht für rennen gedacht ist, kannst dich auch nach vorne beugen und den regler drehen und somit speeren. aber da es allen anschein nichts vergleichbares um den preis gibt ist die entscheidung mehr oder weniger gefallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den heben nicht als argument nehmen, er ist ein good to have, aber haben musst ihn nicht. da die gabel sowieso nicht für rennen gedacht ist, kannst dich auch nach vorne beugen und den regler drehen und somit speeren. aber da es allen anschein nichts vergleichbares um den preis gibt ist die entscheidung mehr oder weniger gefallen.

 

Wieso soll ich die Gabel nicht für Rennen verwenden können?! Und für mich ist es schon wichtig das Poploc zu haben, hast du schon mal versucht auf einem Singeltrail die Gabel unten zu soerren, wennst das oben vergessen hast, wenn nicht, dann versuchs mal, da nach unten zu greifen, wenn deine Hände dann wieder aus dem Gips heraußen sind kannst ja zurückschreiben :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll ich die Gabel nicht für Rennen verwenden können?!

 

Verwenden kannst auch eine Starrgabel.

 

Ich sagte nur das man es nicht haben muss, es ist ein Goodie. Viele haben es bis jetzt auch ohne dem geschafft und werden es weiterhin schaffen.

 

Aber:

- Dämpfung ist ne Stahlfeder

- Gewicht 2,1kg

Das heisst, du bist im Rennen klar im Nachteil. Das war eigentlich das was ich dir damit vermitteln wollte. (Natürlich nur wenn der Gegner gleich Fit ist). Bei mir bist totzdem im Vorteil :D

 

Um den Preis, wie schon gesagt, ist sie laut allen Test berichten, glaube ich ungeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find die gabel als erstausstatter gabel und günstige einsteigergabel nicht schlecht!

gegen die ganzen elastomer schrottgabeln die sonst in dem preissegment verbaut werden is die j3/j4 ja ein traum.

allerdings kann sie zb mit einem mx comp von der dämpfung her nicht mithalten, kostet aber halt auch deutlich weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...