Zum Inhalt springen

Jäger gegen spazierenden SirDogda


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einfach so unglaublich, das mir fast die Luft weggeblieben ist.

 

Weil ich voll erkältet bin und ohnedies nicht biken kann, gehen wir zu zweit im Wald spazieren. Nach ungefähr 50 m und nach Bewunderung der schönen blauen Leberblümchen bleibt ein Pajeroo neben uns stehen.

 

"Des ist mein Jagdrevier."

 

Sagt es.

 

Ich wollt nur wissen, wo das steht und wo die Taferln "jagdliches Sperrgebiet" steht. Da meint er, "hams de Schüda ned gsehen?"

 

"Wenn sie den computerausgedruckte Wildschwein-Jagdgebiet Dinger meine, die sind mir wurscht."

 

"Ach so, wurscht sind die ihnen? Wissen sie wem der Wald gehört?"

 

"Na wem?"

 

"Dem Grafen! Und wir (wer immer wir in diesem Zusammenhang jetzta genau war)" habm eam pacht. "

 

"Des is ma a wurscht."

 

"Aso !!!! Jetzt schreib ma i ihna ihr Nummerschild auf vom Auto!" Sagt er und rauscht weg mit seiner Autokraxn.

 

Das war im Großen und Ganzen die Situation. Ich frage mich nun, da ich ein wenig ruhiger geworden bin...... Muss das Land NÖ, dass ja Tourismusinitiativen fährt und allen verkaufen will, wie freundlich da alle sind, dann auch alle vollidiotischen und angeberischen Jagdpächter wegsperren, die einfache Spazierengeher (Nix Biker, nix jogger, nix bunt, nix Nordic Walker, nix laud) gleich beim Waldbeginn anmachen?!

 

Ich meine, ich kenne meine Rechte sehr gut, und wenn ich sie verletzte kommt es ohnedies immer zu Diskussionen. Wie jeder von uns weiß, der irgendwo mit dem Bike rumgurkt, wo man nicht darf.

 

ABER völlig zu UNRECHT! Das is ma echt noch nie passiert. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so unglaublich, das mir fast die Luft weggeblieben ist.

 

Weil ich voll erkältet bin und ohnedies nicht biken kann, gehen wir zu zweit im Wald spazieren. Nach ungefähr 50 m und nach Bewunderung der schönen blauen Leberblümchen bleibt ein Pajeroo neben uns stehen.

 

"Des ist mein Jagdrevier."

 

Sagt es.

 

Ich wollt nur wissen, wo das steht und wo die Taferln "jagdliches Sperrgebiet" steht. Da meint er, "hams de Schüda ned gsehen?"

 

"Wenn sie den computerausgedruckte Wildschwein-Jagdgebiet Dinger meine, die sind mir wurscht."

 

"Ach so, wurscht sind die ihnen? Wissen sie wem der Wald gehört?"

 

"Na wem?"

 

"Dem Grafen! Und wir (wer immer wir in diesem Zusammenhang jetzta genau war)" habm eam pacht. "

 

"Des is ma a wurscht."

 

"Aso !!!! Jetzt schreib ma i ihna ihr Nummerschild auf vom Auto!" Sagt er und rauscht weg mit seiner Autokraxn.

 

Das war im Großen und Ganzen die Situation. Ich frage mich nun, da ich ein wenig ruhiger geworden bin...... Muss das Land NÖ, dass ja Tourismusinitiativen fährt und allen verkaufen will, wie freundlich da alle sind, dann auch alle vollidiotischen und angeberischen Jagdpächter wegsperren, die einfache Spazierengeher (Nix Biker, nix jogger, nix bunt, nix Nordic Walker, nix laud) gleich beim Waldbeginn anmachen?!

 

Ich meine, ich kenne meine Rechte sehr gut, und wenn ich sie verletzte kommt es ohnedies immer zu Diskussionen. Wie jeder von uns weiß, der irgendwo mit dem Bike rumgurkt, wo man nicht darf.

 

ABER völlig zu UNRECHT! Das is ma echt noch nie passiert. :jump:

 

Wenn i des eh jetzte richtig glesen hob, biast du auf einem privatem Gelände spazierngegangen und do konnst ned anfoch hingehn, der hätte di a glei wegen Verletzung des Privatrechtes anzeigen kennan. Host no Gliack ghobt oder a ned, wer weiß.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sowas lese kommt mir immer das :k:

 

Da kauft sich irgendein sch... Graf einen Berg und somit ist der berg fü+r sämtlcihe Menschen dann gesperrt und nur mehr der herr Graf und sein grünes Fußvolk dürfen dann in den Wald zum spielen!

 

Ich kann jetzt gar nicht weiterschreiben weil meinen restlichen Text müssten die Mods dann löschen, wegen nicht jugendfreien Schimpfwörtern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SirTom: Stimmt.

 

Besitzstörung? Nix da. Es ist ein völlig freies Waldgebiet, in welchem meine Großeltern schon Schwammerl procken waren. Dort geht Kunz und Hunz oder wer auch immer dort spazieren.

 

Das der Wald nicht betreten werden darf, das gibt schon seit was weiß ich mariatheresia nicht mehr. Und das der Wald dem Herrn Benedikt Graf von Traun-Hohenstein gehört, weiß ich auch. Der ist ein paar Jahre jünger als ich und würd am liebsten Eintritt in sein Scheißhaus verlangen, so geldgierig ist der.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast wohl nicht direkt vor dem wildschweinschild (so was hab ich ja noch nie gesehen...!?) dein auto stehen lassen, oder? sonst könnte es ganz blöd werden. besitzstörung = immer klage, nie anzeige, also immer gerichtsanhängig.

 

Mein Auto steht wie immer im Parkplatz unter vielen anderen. Wenn er sich da alle Nummern notieren möchte, hat er viel zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo - vielleicht hat ihm seine frau grad mitgeteilt, dass sie sich scheiden lassen will. oder die kinder sind grad von der pozilei heimgebracht worden, weil sie bööse waren. er hatte vielleicht einen echt miesen miesen tag und du bist ihm grad vor die verbale flinte gekommen. wird dich schon nicht ausforschen und anzeigen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so unglaublich, das mir fast die Luft weggeblieben ist.

 

ABER völlig zu UNRECHT! Das is ma echt noch nie passiert. :jump:

 

Servas Herwig,

 

wo war denn das? Beim Waldheurigen? Dort hat mich auch einmal ein Pajero abgedrängt....100 m von der Waldgrenze. Oder oben beim Berg?

Dem famous Dezenberg, the place to be? Dort war ich auch heute unterwegs, aber weit und breit nix zu sehen, von Pajeros und sonstigen Wahnsinnigen.

 

lg

Christian.

 

ps. dein Haus hab ich kleiner in Erinnerung.

gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat einfach Angst gehabt , dass du seine "VIECHA" im Woid mit deiner Erkältung ansteckst, wenn sie dich tollwütend anfallen. :D:D

oder hat er am End net a die Tollwut ghabt?....Hat er Schaum vorm Mund ghabt? :p

 

Übrigens gehts schon etwas besser mit deiner Verkühlung oder Gripp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem war fad und nachdem noch zu wenig Biker unterwegs sind, hat er mal bei dir trainiert, ob ers eh no ned verlernt hat :D

 

Die rüsten auf. Heut hab i an Hochstand gesehen bei dem waren sogar Plexiglasfenster eingebaut. Hat nur mehr das Blumengschirdl gfehlt. :p:D

.....gehhh!

 

http://www.koschis-web.de/images/wildschwein.jpg

:D

 

du Herwig du musst dir einfach dat http://www.landhausmodeshop.de/images/medium/125_fb105_flechtb.jpg

hier zulegen und den haste ruh, und wirst noch of n Bier eingeladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obs a privat wald ist oder nicht, es ist ein wald und der muss jedem bürger zugänglich sein,

hab schon vor einiger zeit meinem wirtschaft und recht lehrer gefragt, weil der irgndwas einmal mit dem forstrecht zu tun hatte....

 

Nein muss nicht jedem Bürger zugänglch sein, dass ist etwa so wie, wenn du seinen Garten, ein Privatgründstück betrittst, wem es ned passt, da gibt es noch die Naturschutzparks und da kannst wandern, mtblern, usw.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...