Zum Inhalt springen

MTB für Einsteiger


Gast Nando
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem soliden Einsteigerbike. Der preisliche Rahmen sollte sich noch im 3stelligen Eurobereich bewegen, das Preis-/leistungsverhältnis soll auf jeden Fall stimmen.

Das Bike sollte mich unter der Woche zumindest in die Arbeit und retour bringen, und am Wochenende auch ein wenig unwegigeres Gelände nicht scheuen.

Konkret habe ich auch schon ein paar Bikes ins Auge gefasst

Cube Acid

Specialized Rockhopper

und mein Favorit:

das Mountainbiker Rocker, wobei die €999,-- schon sehr stark an der preislichen Schmerzgrenze liegen.

 

Für weitere Anregungen und gute Tips bedanke ich mich im vorhinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den genannten das cube. schaut sehr vernünftig aus, auch wenn der preis nicht dasteht.

 

alternativ:

schau mal bei bikers, starbike, donaufritzi vorbei.

 

oder:

kraftstoff wäre auch noch eine möglichkeit - die gibts beim bikestore oder beim matthias aus dem board. da kannst dir ein rad genau nach deinen bedürfnissen zusammenstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des rocker vergiss, um den preis kriegst des raodn zr team mit xt-ausstattung und reba federgabel davon hast mehr. wenst was gscheites willst mit dem du noch länger freude hast gib den 100er aus und kauf dir entweder dieses http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1671026129

 

oder ein ähnliches von cube

 

damit hast du dann ein neues mit einer sehr guten ausstattung, wobei meine persönliche meinung die ist. kauf dir ein gebrauchtes 2 jahre altes da kriegst um an 1000er schon ein sehr gutes bike dass dir freude bereiten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den genannten das cube. schaut sehr vernünftig aus, auch wenn der preis nicht dasteht.

 

alternativ:

schau mal bei bikers, starbike, donaufritzi vorbei.

 

oder:

kraftstoff wäre auch noch eine möglichkeit - die gibts beim bikestore oder beim matthias aus dem board. da kannst dir ein rad genau nach deinen bedürfnissen zusammenstellen lassen.

 

Also das Cube sollte so um die €700-800,- kosten, ich habe es aber in Österreich leider noch nicht gesehen.

Von Krafstoff habe ich auch schon was gesehen, aber ich kenne mich einfach nicht gut genug aus, um mir ein Bike selbst zusammenzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ein gebrauchtes 2 jahre altes da kriegst um an 1000er schon ein sehr gutes bike dass dir freude bereiten wird

 

 

Da hätte ich auch kein Problem damit, nur woher nehmen? Ebay ist mir irgendwie nicht so sympathisch, ausserdem ist es irre mühsam dort aus den Unmengen an Schrotträdern, die Brauchbaren rauszufiltern, vor allem wenn man so wie ich noch nicht wirklich so viel Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Cube sollte so um die €700-800,- kosten, ich habe es aber in Österreich leider noch nicht gesehen.

Von Krafstoff habe ich auch schon was gesehen, aber ich kenne mich einfach nicht gut genug aus, um mir ein Bike selbst zusammenzustellen.

cube gibts meines wissens nach beim starbike auf der praterstraße. ebenso wie stevens, die haben vielleicht auch was in der praterstraße.

 

wennst dich nicht so gut auskennst, solltest auf jeden fall in ein geschäft gehen - alle genannten personen und geschäfte werden dich beraten. du musst nur sagen, was du mit dem rad anstellen willst und wie der preisrahmen ausschaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...nachdem ich im einschlägigen Fachhandel vorstellig geworden bin, haben sich nun 2 neue Favoriten herausgezeichnet:

Einerseits das Ghost SE 5000 um €849,--

auf der anderen Seite das

Cube LTD Comp um €899,--

 

Welches der beiden würdet ihr mir eher empfehlen? Irgendwie kommt mir das Ghost ein Hauch besser ausgestattet vor, dafür sieht das Cube wiederum ein Spur schnittiger aus.

Stevens habe ich mir auch angeschaut, die kommen aber in der Preisklasse austattungsmäßig nicht ganz mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage. :) Welches liegt dir besser beim Fahren?

 

Beim Cube gefällt mir, das eine HS 33 als Bremse verbaut ist.

 

Also vom Fahren her war da jetzt nicht wirklich ein großartiger Unterschied. Haben beide ein durchaus positives Fahrgefühl bei mir hinterlassen.

 

kannst auch beim bikestore schaun:

http://www.bikestore.cc/product_inf...ts_id/7205.html

http://www.bikestore.cc/product_inf...ts_id/7204.html

http://www.bikestore.cc/product_inf...ts_id/7191.html

 

oder canyon bikes:

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=55

http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=57

 

hät übrigens auch ein Gebrauchtes in dieser Preisregion anzubieten. KTM mit voller XT Ausstattung, SID und HS33 --> Pm

 

Also das Ghost EBS XT um €979,-- tät mich schon sehr reizen...aber ist preislich schon hart an der Grenze.

 

Welche Rahmenhöhe hätte dein KTM? Da ich nicht gerade recht groß gewachsen bin, brauche ich eher einen kleinen Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Fahren her war da jetzt nicht wirklich ein großartiger Unterschied. Haben beide ein durchaus positives Fahrgefühl bei mir hinterlassen.

 

 

 

Also das Ghost EBS XT um €979,-- tät mich schon sehr reizen...aber ist preislich schon hart an der Grenze.

 

es hat hald eine gute gabel, aber dafür muss man wahrscheinlich für disks auch lrs nachrüsten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht wird es wahrscheinlich wirklich das Ghost EBS XT. Für den Preis eine komplette XT Austattung und eine doch schon recht nette Gabel, bekommt man glaube ich nicht recht viel mehr. Werde das Bike nochmal probefahren, aber wenn das auch passt, denke ich werde ich es nehmen. Danke nochmal für die zahlreichen Hilfestellungen. Falls jemand doch noch eine göttliche Eingabe hat, und mich umstimmen will....noch ist es nicht zu spät ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand doch noch eine göttliche Eingabe hat, und mich umstimmen will....noch ist es nicht zu spät ;)

 

Also ich denke mal bevor du dich entscheidest solltest wirklich mitn Matthias mal reden und dir ein Kraftstoff Bike Angebot in der Preisklasse holen! Viele im BB und auch ich sind sehr zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis, der Beratung und dem Service!

 

Einfach mal bei ihm deinen Favoriten als Refernz angeben und ein individuell auf dich zugeschnittes Angebot mit Varianten einholen! Und ich denke auch Scheibenbremsen wären nicht schlecht auch wenns a bissl aufs Gewicht geht!

 

Seine Mail Adresse is " fa.mjud@gmx.at " falls es dich net schert im BB zu suchen !

 

Zum Ghost: Gibs nix auszusetzten bis auf die Kasette aber die wechselst e wenns verschlissen ist und es fehlen halt Scheibenbremsen, meiner Meinung nach! Ist das non plus ultra wenn man kein Leichtbau Freek ist! Und die Farbe find ich beschissen... aber das ist ja subjektiv! Allgmein für den Preis ein pippi feines Bike! Das wichtigste ist du fühlst dich auf dem Bike wohl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Canyon musst halt wissen, dass Du damit beim freundlichen local Bikeladen hochkantig wieder rausfliegst wenn Du mal auf Hilfe angewiesen bist, nicht immer aber doch oft. Versaut mir persönlich die Lebensqualität, wenn ich mit einer Panne den nächsten Laden aufsuche und bin athmosphärisch nicht "willkommen". Blödes Gefühl halt.

Ansonsten und ohne dass ich von den Tests viel halte zur Weiterbildung: im aktuellen Heft 05/2006 der BIKE ein "Megatest 18 Hardtails - die besten für 999 Euro".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...