Zum Inhalt springen

simplon laser


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hi!

 

Hast du dir das Bike schon geholt???

 

Ich bin auch nach der suche nach einem neuen Bike und habe glaube das gleiche Problem wie du(Bin ca. 190cm groß)

 

Bein Suchen bin ich jetz auch auf die Simplon Bikes gestossen und zurzeit voll in das Gravity verschossen (schaut so geil aus).

 

mfg

armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hast du dir das Bike schon geholt???

 

Ich bin auch nach der suche nach einem neuen Bike und habe glaube das gleiche Problem wie du(Bin ca. 190cm groß)

 

Bein Suchen bin ich jetz auch auf die Simplon Bikes gestossen und zurzeit voll in das Gravity verschossen (schaut so geil aus).

 

mfg

armin

 

bei 190 seh ich aber überhaupts kein problem mitn 53er simplon, bin 186 und fahr sogar das 49er. mit vorbau, stütze, usw. läßt sich sehr viel machen! das 53 gravity kann man da, glaub ich, schon als ziemlicher riese fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 190 seh ich aber überhaupts kein problem mitn 53er simplon, bin 186 und fahr sogar das 49er. mit vorbau, stütze, usw. läßt sich sehr viel machen! das 53 gravity kann man da, glaub ich, schon als ziemlicher riese fahren!

 

Sehe ich auch so. Bin 188 mit einer Schrittlänge von 91cm und mein Laser hat 51cm.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo , danke für die antworten , hab das laser schon seit 2 wochen und schon einige ausfahrten damit gemacht , alles perfekt , besonders die rock-sh. reba ist super , eine aufzahlung die sich unbedingt auszahlt , wollt eigentl. die fox bin mit der reba aber voll zufrieden , pop-lock brauch ich eigentl. nicht wirklich . das mit der größe ist bei mir so eine sache , ich sitz gerne sehr gestreckt u. bei einem kleineren rahmen gehts halt nicht , hab jetzt rh 56 u. einen 13cm vorbau - passt , aber kürzer dürfts nicht mehr sein ,

grüße , hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Sorry for Delay!

 

Also ich hab das Gravity gestern mal live gesenhen(schwarz/blau) und des

is anfoch nur geil. :love:

 

Meint ihr wirklich das mir 53er Rahmenhöhe passt, mir hat einer gsagt das i a

a 55er brauch wenn nicht noch größer.

 

Muss mal meine Schrittlänge messen damit ich das mal vergleichen kann.

 

mfg

armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also zu den "großen" Fahrern auf Laser kann ich hier beisteuern, daß ich für einen Kumpel von mir (2,03m) mit elends langen Haxen auch den 56er Rahmen aufgebaut haben.

 

Das Oberrohr ist zwar auch eher kurz und keinenfalls als racelastig zu bezeichnen, aber nötigenfalls nimmst einen längeren Vorbau und eine gekröpfte Sattelstütze.

 

Zum Rahmen: er ist sauber gearbeitet, stabil (nicht gerade leicht), und hält bei meinem Kumpel schon die 2. Saison problemlos; wobei er ihn auch ab und zu im Race-Einsatz hat.

 

Aufgebaut ist das Ding mit X9-Schalterei, XT-Kurbeln und Manitou Black. Dazu gibts 180mm Louise FR, die dem Rahmen auch kein Problem bereitet.

 

Alles in allem wäre das Laser sicher eine gute Wahl, wenn du mit der Geometrie klar kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...