Zum Inhalt springen

Einbauprobleme Fox Remote Lockout


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe auf meinem strike eine Fox Dämpfer mit Lockout verbaut.

Bisher hatte ich einen Canondale remote lockout, mit dem Nachteil dass der Dämpfer mit dem Hebel nach oben eingebaut werden musste und man den Dämpfer im eingebauten Zustand nicht aufpumpen konnte.

 

Nun hab ich mir den Original Fox Remote Lockoutkit gekauft und versucht einzubauen. Aus der Fox Anleitung werde ich nicht schlau.

Ich habe den Lockout auf offen gestellt, die Feder und den Remotehebel drauf.

Danach habe ich den Remotehebel so weit mir möglich nach recht gedreht (ca.50-60°) und den Befestigungsschrauben an der abgeflachten Stelle am Schaft festgeschraubt.

doch leider funktioniert das aktivieren den lockout nicht?

 

was hab ich falsch gemacht ??? :confused:

kann mir vielleicht jemand bilder zukommen lassen wie das bei euch aussieht (im ausgebauten zustand mit vorgespannter Feder)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Lockout auf offen gestellt, ...

Bei meinem RL von 2002 (?) ist der Hebel rundherum drehbar, es gibt zwei Rastpositionen. Eine davon ist Lockout, von da etwa 90° gegen den Uhrzeigersinn ist die freie Position. Dazwischen ist aber auch praktisch alles ungesperrt. Hattest Du "Lockout auf offen" sicher in der richtigen Rastposition?

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Ich habe einen FOX Float RL und bin gerade nach der Suche nach einem "Remote Lockout Kit".

Wo hast du das her und wiewiel hast du dafür gelöhnt?

Danke.

 

Findet man ab und zu auf Ebay. Meines Wissens nach gabs das speziell bei den Cannondale Jekyll´s mal eine Zeit lang als Ausstattungsfeature. Viell. sind das abgebaute Teile und/oder Restbestände?

 

Angeboten hab ich sowas nämlich auch noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ViennaLance

 

wie die Kollegen schon richtig erkannt haben, hab ich den bei Ebay erstanden, hat mich ohne Porto um dei €50 gekostet, Im Handel kostet er knapp €100, wenn ich nicht irre.

Ich hatte vorher auch den von Cannondale drauf, aber da ist mir der Lenker zu klein geworden, der Fox steht oben weg und das gefällt mit besser so.

 

@NoBless:

 

das mit dem RS Poplock ist eine geniale Idee, ich habe schon von der REBA so einen Hebel, da wäre der Lenker dann wieder symetrisch :D

von der Übersetztung Original FOX Remote zu RS Pop Lock passt das zusammen? Das Teil hätte auch den Vorteil das es sich nicht von selbst löst :toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...