Zum Inhalt springen

SLR gebrochen - und syntace duraflite 9°-frage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hello leute!

 

ich weiß, bei dem wetter sollte man biken, aber wie das thema scho sagt. gestern ist mein slr an der linken strebe einfach *zack* durch - und das bei einer 5 cm hohen erdstufe... gut, neuer sattel muss her!

 

hab bei actionsports den "slr 4 elements wind" gefunden für 49,90 - billiger als mein alter slr xp und doch besser :)

neue sattelstütze auch gleich (wenn scho, denn scho): ritchey wcs

lenker auch neu: syntace duraflite superbend mit 600mm breite und 9° - und HIER MEINE FRAGEN:

1. es steht dabei, durch die 9° wird die vorbaulänge um effektiv 15-20mm kürzer! also wenn ich dann jetzt nen vorbau mit 110mm hab, sollte es nun schon ein 130er sein? stimmt des?

2. kann ich an einem 9°-lenker meine normalen wcs-barends fahren oder brauch ich da diese "wcs rizer-komisch-gebogen"-dinger?

3. kann ich für den syntace-lenker problemlos einen wcs-vorbau nehmen? und den dann echt mit 130mm länge?

 

vielen dank für eure hilfe - und an alle slr-fahrer: immer auf erdstufen aufpassen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenker auch neu: syntace duraflite superbend mit 600mm breite und 9° - und HIER MEINE FRAGEN:

1. es steht dabei, durch die 9° wird die vorbaulänge um effektiv 15-20mm kürzer! also wenn ich dann jetzt nen vorbau mit 110mm hab, sollte es nun schon ein 130er sein? stimmt des?

2. kann ich an einem 9°-lenker meine normalen wcs-barends fahren oder brauch ich da diese "wcs rizer-komisch-gebogen"-dinger?

3. kann ich für den syntace-lenker problemlos einen wcs-vorbau nehmen? und den dann echt mit 130mm länge?

 

1. Habe auch den Syntace Duraflite 600mm/9° und habe anfangs einen längeren Vorbau draufgeben, habe aber wieder zum alten (kürzeren) Vorbau zurückgewechselt. Bei dir kommte es halt auf deinen Geschmack etc. an, ob du dann einen längeren Vorbau brauchst.

 

2. Ja, du kannst normale Barends wie die WCS verwenden.

 

3. Hab' auch kurz einen WCS-Vorbau mit Duraflite gehabt, aber dann wieder auf den kürzeren Vorbau gewechselt (siehe oben). Aber mit dem WCS hat es von der Klemmung etc. natürlich keine Probleme gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...