Zum Inhalt springen

Faltreifen fürs Rennradl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, ich brauch unbedingt neue Reifen...

Zur Zeit fahre ich Vittoria Drahtreifen, die lassen sich nur mit viel Kraft montieren, dazu brauch ich 3 Reifenheber und Geduld ;)

Das waren damals die billigsten Reifen die zu bekommen waren, damals hatte ich leider nicht mehr Geld übrig...

 

Wie sieht es mit Faltreifen aus, gesehen hätte ich da den GP 3000 um 20€ /Stk. von Continental. Lassen sich Faltreifen leichter montieren als "normale" Drahtreifen? Fährt wer diese Reifen?

 

lg Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den schwalbe stelvio und denn hab ich ganz ohne reifenheber montiert, einfach bisschen spülmittelwasser auf die flanken und auf die felge drauf gewalkt! und ist - find ich zumindest - ein super reifen! :toll:

 

EDIT: hab als lrs mavic cosmos, aber auch bei meinem alten mavic cxp 30 wars kein problem, die reifen ohne heber zu montieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider gibts da keine allgemeingültige antwort - wie einfach od. schwierig sich ein reifen montieren lässt hängt immer von der jeweiligen reifen/felgen kombi ab.

meine erfahrung: der gp3000 geht bei mir auf ksyriums und cxp33 ohne reifenheber, bei camp-felgen(scirocco/zonda) tu ich mir auch mit 2 reifenhebern noch schwer. aber gehen tuts immer ;)

 

zumindest sind faltreifen idR. leichter.

 

mfg

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Drahtreifen hatte ich eher bei der Demontage dieser kleinere "Probleme" - ohne Reifenhebr hätt ich die nicht runterbekommen - finds allerdings nicht weiter tragisch Reifenheber zu benutzen, dazu sind sie ja schliesslich auch da ;)

Mir persönlich sind Faltreifen (fahre Schwalbe Stelvio & Michelin Pro Race) bei der Montage/Demontage lieber...benutze die Suchfunktion zur Auswahl der Marke/Reifentyps, da solltest fündig werden :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...