Zum Inhalt springen

was tun bei FADESSE


Sir Gambrinus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin auf der suche nach neuen dingen die man so tun kann wenn einem fad ist oder wenn man halt einfach grad nix hackeln will.

 

für jeden neuen tip bin ich dankbar - je origineller desto besser

 

also hier mal eine kleine auswahl meiner favoriten:

 

- zähennägel zielschießen

- nasenpopel der größe nach sortieren

- tapetenwuckerln zählen

- luftanhalten und zeit stoppen

- versuchen sich mit der zunge ins nasenloch zu fahren

- gebilde in verschüttetes salz zeichnen

- versuchen ein glas von gegenüberliegenden glasrand auszutrinken

- versuchen mit dem ellenbogen die nase zu berühren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken länger tragen, so viel wie möglich reinschwitzen und dann nach ein paar Tagen die Wutzerl zwischen den Zehen rausrollen und versuchen puncto Grösse dieser Wutzerl Rekorde aufzustellen.

 

Geht aber nur gut, wenns neue schwarze Socken sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglichst viele dampfer-schiffe aus einem A4 zettel falten.

wobei es dabei bestimmte regeln gibt:

1) es muss immer das gröstmögliche quadrat als basis genommen werden

2) als hilfsmittel ist nichts erlaubt. auch keine gegenstaende zum zusammendrücken der faltstellen usw

3) es muss noch eindeutig als dampfer erkennbar sein, und nicht nur eine mini-papierkugel

 

ergebnisse bitte posten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglichst viele dampfer-schiffe aus einem A4 zettel falten.

wobei es dabei bestimmte regeln gibt:

1) es muss immer das gröstmögliche quadrat als basis genommen werden

2) als hilfsmittel ist nichts erlaubt. auch keine gegenstaende zum zusammendrücken der faltstellen usw

3) es muss noch eindeutig als dampfer erkennbar sein, und nicht nur eine mini-papierkugel

 

ergebnisse bitte posten *g*

das klingt interessant!

wie schaut so ein dampfer aus? gibt´s da eine faltanleitung?

 

 

@hermes: bitte geh entlich entbinden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe

also, i probier das mal ohne fotos, wenns dann net klar is, mach ich fotos :-)

 

1) A4 Blatt nehmen und linkes obere eck nach rechts unten ziehen, damit du mal ein quadrat draus machst. der teil, der drueber steht --> abreissen (mit hin und herfalten usw) --> den rest aber aufheben !

2) dann das quadrat in die andere richtung noch falten, und dann die ecken richtung mitte biegen und falten (damit sollte das quadrat kleiner sein)

3) blatt umdrehen, und die ecken wieder in die mitte biegen und falten (jetzt koennte man noch zu Himmel/Hölle abbiegen)

4) nochmal wenden und wieder ecken reinbiegen

5) jetzt nur mehr wenden. dann zwei gegenueberliegende ecken "aufmachen". das werden die schornsteine

6) entlang der anderen achse falten und diese beiden ecken dann "rausziehen"

schon solltest einen dampfer haben.

 

vermutlich war das die schlechteste beschreibung ever :-) also wenns net kloar is, dann post ich noch fotos :-)

das ergebnis habe ich sicherheithalber schon angehaengt

 

ach ja, und mit dem rest vom schritt 1) werden dann zwei neue gebaut. und aus dem rest dann wieder 2 usw usw ...

 

have fun :rofl:

dampfer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, thx. aber wie schon paar mal gesagt: wenn man statt diplomarbeit schreiben auch nur irgendwas anders tun kann, dann tut man ess :-) (hat wer was zum bügeln ? *gg*)

 

rekord weiss ich nimma, aber da waren hilfsmittel wie lupe und pinzette usw im einsatz. aber ich werd mich dann mal kurz bemuehen und schaun was ich noch kann *g*

 

 

wödklasse!

das nenn ich hilfreich und produktiv! :toll:

 

liebe leute an dem herrn könnts euch ein scheiberl abschneiden. der tut nicht lästern und raunzen sondern einem verzweifelten dillo (anm.: des bin i) einfach helfen. :toll:

 

was ist den eigentlich der rekord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wicht

ich glaub er meint nicht die schwarzen fuseln sondern den zechnkas

 

Oh sorry - :rolleyes: - :D .

 

@Sir

Warum suchst du dir nicht einfach eine Freundin? Das könnte doch genau so lange bzw. schwierig für dich werden, wie tschiffi's Anleitung zu folgen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 is mein rekord .....

foto sind nur 6 ... des 7te (selbe gross wie 6te) hat mein kater vernichtet ...

 

Des mit diesen Dampfern ist ein super Tip gegen Fadesse. Hab mich gleich drangewagt und theoretisch habe ich mehr Dampfer :D . Theoretisch deswegen weil ich ab dem 1. von jeder Größe nur ein Schifferl gemacht habe. Wären also theoretisch bei mir 9 Schifflein :jump: .

Das Kleinst misst bis jetzt 7mm. Mal schauen ob es noch kleiner geht ;) .

Dampfer1.JPG

Dampfer2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhahaha

dampfer bauen --> die neue alternative zu rauchen, sudoku, kreuzworträtsel usw usw :-)

 

sollt i ma no schnell patentieren lassen, stink reich werden, 5 frauen heiraten und in frühpension gehen .....

 

:D Genau.

Und wenn mans im Finsteren macht ist das extreme-Dampfer-bauing ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...