Zum Inhalt springen

Nightride 24.10.2002 - Lobau


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieder mal ist eine Ausfahrt in der Nacht geplant, damit wir auch den ersten Prototypen unserer Akku-Bastelei in Action sehen können.

 

Beim kalten Wetter fahre ich lieber in die Lobau (dafür eher gute 2 Stunden), da beim Uphill auf den Bisamberg oder Kahlenberg man so schwitzt, daß beim Downhill der Körper extrem auskühlt, und eine Verkühlung oder Grippe möchte ich derzeit nicht riskieren.

 

Zweitens ist das Zusammensitzen danach bei Toni´s Inselgrill bis jetzt immer mehr als ok. gewesen.

 

Nachstehend die Wettervorhersage lt. http://wetter.orf.at

 

Übermorgen, Donnerstag

 

Die meiste Zeit scheint die Sonne. Es bleibt aber kühl. Die Temperatur steigt auf maximal 13 oder 14 Grad.

 

Treffpunkt: 19:00 Uhr - Toni´s Inselgrill (sollten jetzt bald alle kennen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alf

 

Herzlich willkommen !!!

 

@ Hapschi

 

Licht ist ein eigenes Thema, schau mal unter: http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=4218 oder unter http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=4118

 

Zu empfehlen ist das Sigma Mirage Set (5+20 Watt) - gibts beim Donau-Fritzi für Bikeboarder um EUR 70,--.

 

Federgabel: da werden sich einige finden, können wir am Donnerstag beplaudern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hapschi

 

ein kleiner Nachtrag: wenn du noch keine Lampe hast, auch kein Problem, solange man nicht die Führung inne hat :) - aber eine kleine Funzel und ein Rücklicht (wichtig !!!) solltest ja doch haben.

 

@ alle

 

Das kanns aber noch nicht gewesen sein mit den Teilnehmern:

 

Sali22

Alf

Biker 753

Hapschi

NoWin

ev. Daddy of NoWin

 

ODER !!!!!

 

Ich möchte ja nichts sagen, aber mir fehlen die Meldungen von:

 

Scrat

Nightrider

ghost rider

bernd67

Potschnflicker

Race-Driver

..............

.............

...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja gern mitkommen.

Aber bei mir zu Hause findet sich nicht einmal eine billige Taschenlampe.

Lediglich ein paar modifizierte Kürbisse stehen am Balkon herum. Aber wenn ich mir so einen auf den Lenker stell, dann seh ich sowieso nix mehr ;)

 

Aber glaubt's ihr nicht, dass es momentan (war ja grad Vollmond) in der Lobau nicht eh hell genug ist?

 

 

edit: Ups, hab grad beim Fenster rausgeschaut, es ist sicher nicht hell genug :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ghost rider hat heut Arbeit Arbeit sein lassen und ist um 15:30 abgerissen um die letzte kurz-kurz Ausfahrt zu unternehmen.

 

Nach exakt 12,6km und 465hm hats ein lautes "Krach" am Hinterrad gegeben und plötzlich ging es bergauf ganz leicht zu treten. Allerdings hat die Geschwindigkeit sensationell schnell abgenommen und die Trittfrequenz sensationell schnell zugenommen sodaß er nicht einmal richtig Zeit hatte den Notaustieg aus den Spds zu nehmen. Aber das Laub war sehr, und der darunter liegende Gatsch war besonders weich. Somit wurden, was den Fahrer angeht, keine Systeme beschädigt.

 

Lediglich sein Ego hat etwas gelitten wie er unter hämischen Blicken der zuvor überholten Wanderer sein Bike wieder heim geschoben hat.

 

Somit verzeichnen wir den ersten zerstörten Freilauf in seiner noch jungen MTB Geschichte und die offene Frage wie man ein Schuhband durch die engen Spalte einer 9fach Kassette fädeln soll liebes Pech und Pannen Team :confused:

 

und nachdem er sich noch immer kein Werkzeug für die Öffnung der Kontermutter der Kassette zugelegt hat wird er noch weiter zu Fuß gehen dürfen. Weil es auch nichts nützt um 18:15 an die Tür des nächstgelegenen Radgeschäftes zu klopfen wenn schon um 18:00 die Rollo desselben herunter fährt. :mad:

 

somit wirds morgen wohl nix werden können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir wirds heute wahrscheinlich doch nichts werden.

 

Hab von meiner besseren (???) Hälfte um 21:00 noch einen Termin auf´s Auge gedrückt bekommen, da wirds mit einer Abfahrt um 19:00 eher knapp.

 

Werd warhscheinlich einen kombinierten Day/Nightride machen und schon früher losfahren (falls es die Arbeit zulässt) und den Sonnenuntergang vom Kahlenberg geniessen (is eh a Traum-Wetter).

 

Also falls wir uns heute nicht mehr sehen viel Spass und hoffentlich bis Samstag @ Mühldorf.

 

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt nochmal wegen heute Abend:

 

Also, wenn ich irgendwo mitten in der Gruppe fahre, dann sehe ich auch ohne Beleuchtung genug, meint ihr?

Tempo so, dass auch Sali22 und Biker 753 gut mitkommen? (bin nämlich seit 1 Monat nicht mehr am Bike gesessen)

19 Uhr?

Der Grill, wo ist denn der? Geh ich richtig in der Annahme, dass das eines von den Lokalen auf der Donauinsel ist, wenn man so quasi die Donauuferautobahn unter der Praterbrücke/Südosttangente weiterfährt, Richtung Ölhafen? Ich glaub Raffineriestr. heißt das dort. Welche Höhe? So ca. "Roter Hiasl" oder noch weiter raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christoph

 

Wir fahren sicher gemütlich, d.h. sollte auch ohne Beleuchtung funktionieren, SingleTrails lassen wir aus, somit entweder Schotter- und Asphaltstrecken, meistens 1-2 Meter breit. Rücklicht wäre aber wichtig !!!

 

Raffineriestrasse ist richtig, in Höhe des Kraftwerkes (linkerhand)gehts mit dem Auto rechts in die Nebenfahrbahn hinein (Einbahn) und ca. 150 Meter zurück. Roter Hiasl: das ist schon zuweit !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...