Zum Inhalt springen

Welche Pedaltypen


Chaingang
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich kann dir als rennfahrer mit besten gewissen das LOOK system empfehlen. ich fahre look - pedale schon seit 4 jahren und hatte nie ein problem. super qualität und beste kraftübertragung!

 

sonst ist das time-pedal gut. aber dieses ist wesentlich teuer und bei time braucht man einen time radschuh, da die platten nicht auf alle schuhe passen

 

 

gruß harryharry berger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu SPD/R:

 

Nicht von ungefähr produzierte Shimano das Look-System in Lizenz. Als die Lizenzgebühren zu teuer wurden, entwickelte Shimano SPD- MTB-Pedale für den RR-Bereich weiter. Hat sich nicht bewährt, auch die Weiterentwicklung SPD/R konnte mit Look/Time nicht richtig mithalten (zu kleine Standfläche).

Kaum läuft das Lookpatent aus, schon stellt Shimano ein neues System vor, das sehr, sehr viel Ähnlichkeit mit dem bewährten Look-Pedal hat. Komisch, nicht? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf dem RR seit 2 Jahren die 858er MTB-Pedale von Shimano aus mehreren Gründen:

 

1) seitliche Bewegungsfreiheit

2) genaues Einstellen des Ein- und Ausstiegs

3) Verwendung der MTB Schuhe möglich (Winterschuh !!!)

4) Beim Gehen keinerlei Gefahr durch Ausrutschen, etc.

5) Auf jedem Bike dieselbe Pedale - Wartung, Einstellen, etc.

6) Optik & Gewicht sind echt ok.

 

Einziger mir bekannter Nachteil: Die Sohlen der MTB-Schuhe sind normalerweise nicht ganz so stabil wie Rennrad-Schuhe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

;)

 

Also ich Fahre LOOK und bin sehr zufrieden damit, hab kurz ein anderes System probiert, habe aber nach einer Woche wieder auf LOOK gewechselt. Ich finde die grosse Auflagefläche der LOOK-Pedale ist am angenehmsten, vor allem wenn man gr. Gänge fährt und einen hohen druck auf die Pedale bringt.

 

:jump:

 

 

lg Andreas

Link zu diesem Kommentar