Zum Inhalt springen

Internet ohne Festnetz?


Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit Tele2/UTA mehr als unzufrieden bin (keine Nachvollziehbarkeit des Traffics, frei nach dem Motto "des is so, akzeptieren's und blechen's endlich"; plötzlich geforderderte Nachzahlungen, weil rückwirkend (!!!) Tarife erhöht etc.), bin ich auf der Suche nach einem ADSL-Anbieter, bei dem ich ohne Festnetz auskomme.

Da wir in der Familie alle Handies haben und eigentlich keiner mehr das Festnetz benützt, ist es mehr als unnötig, der Telekom Monat für Monat die Grundgebühr in den Rachen zu werfen.

 

Nach ein wenig Suchen, bin ich auf einen Anbieter namens "X-Link" gestoßen. Sein Studenten-Tarif lautet zB

 

- € 25,-/Monat

- 15 GB Fair-Use

- 1024/256 kbit/s (download/upload)

- € 129,- einmalige Kosten

- 12 Monat Mindestvertragsdauer

 

 

klingt eigentlich sehr fein, oder? Habt Ihr Erfahrungen damit? Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nicht schlecht. Den Anbieter selber kenn ich nicht. 129€ Anschlußgebühr kommen mir aufs erste relativ hoch vor.

 

Ich hab bei Inode für 29,90€ "nur" 2gb dabei. :(

ja, 2 GB würde auch reichen. Ist das xDSL privat small? laut inode brauche ich dann ja keinen TA-Anschluss. Und einem renommierteren Anbieter vertraue ich auch lieber als irgendeinem No-Name

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entbündelt. Möchte also keinen Festnetz-Schaas mehr zaus rumstehen haben. Nur noch Handy und Internet. Kabsi fällt wohl flach, da kein bestehender Kabelanschluss. Silver Server kostet 40,- pro Monat, is auch ned soooo günstig. Ich schätze, das 2 GB Angebot von Inode wirds werden. Mehr GB werde ich kaum brauchen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entbündelt. Möchte also keinen Festnetz-Schaas mehr zaus rumstehen haben. Nur noch Handy und Internet. Kabsi fällt wohl flach, da kein bestehender Kabelanschluss. Silver Server kostet 40,- pro Monat, is auch ned soooo günstig. Ich schätze, das 2 GB Angebot von Inode wirds werden. Mehr GB werde ich kaum brauchen ...

 

da is inode perfekt, weil die postleitung an inode übergeben wird (wenns halt geht, einfach mal fragen), wir haben vor einem jahr das xdsl mit den 2000kB gnommen, vor einem halben jahr hammsas gratis aufs 3000er umgstellt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silver ist gut, ja sogar sehr gut, so chello wie chello :D

 

obs bei dir entbündeln, das is die Frage?

entbündelten Wählämtern?

 

http://www.geizhals.at/isp/

 

CNet vielleicht?

mal fragen ob im verfügbaren bereich

 

naja da kannst amal grundsätzlich schauen

http://www.geizhals.at/isp/?kbit_down_min=61&kbit_up_min=64&ips=0&gb=0&technologie=ADSL+ohne+Telefonleitung&mod1=analog_kein_adsl&anbieter=egal&kosten_max=egal&sort=kosten_pro_monat&bundesland=egal&go=Angebote+anzeigen&.cgifields=technologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...