Zum Inhalt springen

Eloxierter Rahmen - sehr empfindlich


Empfohlene Beiträge

je rauer die Oberfläche, desto tiefer und resistenter ist die Eloxalschicht. Polierte und danach eloxierte Teile zerkratzen tendentiell leichter als zB sandgestrahlt+eloxierte Parts. Natürlich kommts auch noch auf die Dauer des Bades etc. an, aber - wie gesagt - glänzend-eloxoert zerkratzt schneller. Ist aber immer noch unempfindlicher gegen Steinschlag als zB Lack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... glänzend-eloxoert zerkratzt schneller. Ist aber immer noch unempfindlicher gegen Steinschlag als zB Lack

 

Ich habe einen matt schwarz-eloxierten Rahmen! Der ist aber keineswegs unempfindlicher als Lack! Der Lack bei meinem alten Rad hat keine Kratzer von den Boudenzügen oder vom anlehnen, ... bekommen! mhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen matt schwarz-eloxierten Rahmen! Der ist aber keineswegs unempfindlicher als Lack! Der Lack bei meinem alten Rad hat keine Kratzer von den Boudenzügen oder vom anlehnen, ... bekommen! mhh

dann hat der wahrscheinlich 2 cm dick Klarlack drauf gehabt :D mein Cross-Rahmen ist gebürstet und danach eloxiert gewesen. Der sieht heute noch aus wie neu, was ich von meinen lackierten Bikes nicht behaupten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen matt schwarz-eloxierten Rahmen! Der ist aber keineswegs unempfindlicher als Lack! Der Lack bei meinem alten Rad hat keine Kratzer von den Boudenzügen oder vom anlehnen, ... bekommen! mhh

 

sowas hab ich auch, und es haelt um welten besser als der beste lack den ich je hatte. irgendwas scheint faul.

jedenfalls gibt's einen grund dafuer, warum mechanisch stark beanspruchte teile wie kettenblaetter, kurbeln usw. eloxiert, und nicht lackiert (nur bei billigen gruppen und teilen) werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...