Zum Inhalt springen

Dornwarze = Trainingspause?


charly68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine rechte Fusssohle wird seit ein paar Jahren von einer sogenannten Dornwarze verunstaltet (sowas kann sich angeblich jeder im schwimmbad einfangen :mad: ), kosemtisch ist mir das herzlich wurscht, leider beginnt das Ding sich zu vergrössern/auszubreiten, sodass ich erste "Schmerzen" spüre ....

 

.... Hausarzt meint: rausschneiden und dh 2-3 Wochen kein Training (weder Run, noch Bike noch Swim...Zitat: "sei froh, wenn Du nach 3-4 Tagen schmerzfrei humpeln kannst"....)

 

* wer hat Erfahrung mit sowas?

* und kennt ggf Alternativen?

* guter Hautarzt waere gefragt?

 

last but not least: wie plane ich eine ungewollte Unterbrechung in meinen ohnehin schon löchrigen trainingsplan für meinen 3. PoDo Antritt?

 

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht ob ich eine dornwarze hatte, aber es war eine warze am linken fussballen, genau durt, wo man bei jedem schritt drauf tritt.

ich hab dann dieses einfrieren probiert (Wartner oder so heisst das), aber das war meiner warze ganz egal. dann noch mit "aufschneiden" und irgendein mittel drauf geben usw .. war aber alles net erfolgreich.

 

ich habs dann einfach ignoriert und bin halbes jahr mit schmerzen gelaufen (was nach 20-30 minuten eh aufgehoert hat, war immer nur am anfang) und dann hat sich die warze irgendwann von alleine verzogen .....

 

wenns nicht geht, dann bleibt dir nicht viel ueber als rausschneiden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine echte alternative zum herausschneiden wäre die behandlung mit homöopathischen arzneien. bewährt hat sich regelmäßiges (!) betupfen mit thuja occid. urtinktur, dazu antimonium crud. tabletten zum einnehmen.

bevor du dich zum schmerzhaften herausschneiden entscheidest, würd ichs mit den zwei mitteln versuchen...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für die prompten Tips, bin seit heut Mittag auf "Drogen":

-Thuja "Weleda"

-Thuja dn Glob (zum Einnehmen)

 

innerhalb der nächsten 3 Wochen sollte sich angeblich was tun. Werd Euch berichten, ob´s funktioniert oder ob ich unters Messer muss.

 

Charly

 

PS: ans von selbst verschwinden glaub ich schon gut und gerne 4+ Jahre....war natürlich meine bevorzugte Therapieform ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachdem ich einige mails zum Thema bekommen hab, scheinen Dornwarzen so manchen von uns zu quälen.

 

Die positive Nachricht (zumindest für mich :D ):

 

WEG ist sie!!

 

An der Stell ganz lieben Dank an die pusztaschnecke :love: für den entscheidenden Hinweis:

 

-Weleda Thuja occoid. Tinktur und

-Weleda Globuli zum Lutschen

 

did the job!! Mein Arzt kanns nicht glauben .......

 

 

cheers Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...