Zum Inhalt springen

Die bösen bösen Moutainbiker Teil II Experiment


McLord
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Also der ORF Film ist a ziemlicher Ranzn und keine Diskussionsbasis!

 

Interessanter sind die Geschichten die allen von uns passieren wenn wir im Wald auf Wanderer und in der Stadt auf Fußgänger treffen! Hitzköpfe gibt es auf der Seite der Biker genauso wie auf der Seite der Wanderer!

 

Was ich meine ist, dass wir alle das Image der Biker ins rechte Licht rücken können für diejenigen die weniger Verständnis für "die irren Raser im Wald" haben! Und natürlich geht es auch um Verständnis für die Familienwanderer bei denen ein Biker mit einem Höllenzahn vorbeikracht. Ach ja, und meine Lieblinge die lieben Hundebesitzer darf ich auch nicht auslassen die ihr Wauwi plötzlich so kurz an der Leine halten als wär ihr Hund ein Lemming :D !

Ich würde mal gerne ein Experiment starten: Jedesmal wenn wir frontal auf Wanderer zudonneren oder aus dem Rücken bei Wanderern vorbeidonnern, bleiben wir danach stehen und fragen mal ob sie

 

1) Angst hatten um sich selbst

2) Angst hatten das der Biker stürzt

3) fasziniert waren über Kontrolle und Geschwindigkeit

4) selber Biker sind

5) allgemein ein Problem haben mit Bikern im Wald

6) und was dir sonst noch so einfällt... :D

 

Das ganze sollte für gscheide Geschwindigkeiten mit dem Bike gelten und nicht am Radweg erfolgen ( außer die Sache mit den Hunden wär noch interesant :) )... e klar ! Das ist keine Aufforderung zum polzen und andere Menchen in Gefahr zu bringen! Das glaube ich von keinem im BB und dieser Satz ist rein obligatorisch geschrieben.

 

Ich denke mal es ist einen Versuch Wert den Downhill kurz zu unterbrechen! Könnten spannende und lustige Erkenntnisse gewonnen werden und die Geschichten danach sind sicher ein Brüller !!!

 

Wer sich noch nach dem Sinn fragt: Es geht einfach um Neugier :wink:

 

Also dann mal auf zur großen Befragung!

 

 

Griaz, Herwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offen gesagt finde ich den vorschlag schwachsinnig!

 

Wenn ich beim biken wanderern/spaziergängern begegne fahre ich langsam vorbei und grüße höflich.

 

meist wird dann höflich zurückgegrüßt und das reicht mir schon als bestätigung das diese menschen mit einem biker welcher sich angemessen verhaltet keine probleme haben.

 

wozu vorbeibolzen und fragen: tschuldigung wie hat ihnen die einlage getaugt?

glaubst echt das du dann eine positive antwort hörst?

 

und dieses ewige gemeckere über hunde kann wohl nur von leuten kommen die selber nie einen hund gehalten haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sorry, aber des kann ned dei ernst sein, oder ? :spinnst?:

 

da ich ja selber auch des öfteren zu denen gehör die zu fuß auf wanderwegen usw. unterwegs sind würd ich dich nach so einer einlage höchsten fragen ob´st a wengal wo angrennt bist.

 

solche aktionen san afoch ned notwendig.

 

gegenfrage: wie würdest du reagieren ?

 

l.g.kazumuto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dieses ewige gemeckere über hunde kann wohl nur von leuten kommen die selber nie einen hund gehalten haben!

 

Was deine Meinung über herwigs Vorschlag betrifft, bin ich deiner Meinung. Aber erstens meckert keiner über Hunde, sondern immer nur über Hundehalter, und zweitens gibt's davon eben solche und solche, wovon der eine Teil gerade Radfahrer regelmäßig gefährdet.

 

Also sind Hunde für Radler die Mountainbiker der Wanderer oder so. Dementsprechend in diesem Zusammenhang durchaus passend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschn bitte, mochts nit so an Bledsinn!!!

Kein Wunder das die Wanderer so ablehnend auf uns Biker reagieren!!

Schön kamot vorbeifahrn, auf die Kinder aufpassen, grüssen usw, dann passiert dir vielleicht auch mal, das dich die Leute anfeuern und deine vollbrachte Leistung bewundern, und ned blöd anmaunzen!

 

lg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Zeit der Themeneröffnung ansehen muß ich leider den Verdacht schöpfen, daß unser lieber "Herwig" aus Graz anscheinend nach einigen Bier o.dgl. aus dem Wirtshaus heimgekehrt ist und sich im ersten Übermut an den PC gesetzt hat... Oder aus anderen Gründen oder was auch immer... egal, was dabei herauskommt, trägt sicher nichts Positives bei.

 

Wenn das Dein Ernst ist, überdenke bitte tunlichst Deine Zeilen!

 

@Moderatoren....? Eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Hunde setzte ich natürlich vorraus das sich nur Menschen ein Haustier zulegen (welcher Art auch immer) welche sich der damit verbundenen Verantwortung auch bewusst sind.

 

Wenn ich manchen Leuten zusehe "wie ihr Hund mit ihnen spazieren geht" wird mir selber übel :f:

 

Wie auch immer, Leute mit dem Bike erschrecken und zu fragen was davon halten ist auf jedenfall krank :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn wir frontal auf Wanderer zudonneren oder aus dem Rücken bei Wanderern vorbeidonnern, bleiben wir danach stehen und fragen mal ob sie

 

Ich find das nicht schlecht, ich donner vorbei, und Du fragst die Wanderer wie's war..... :devil:

 

Im Ernst, des is a Bledsinn.... :s:

 

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn wir frontal auf Wanderer zudonneren oder aus dem Rücken bei Wanderern vorbeidonnern, bleiben wir danach stehen und fragen mal ob sie

 

1) Angst hatten um sich selbst

2) Angst hatten das der Biker stürzt

3) fasziniert waren über Kontrolle und Geschwindigkeit

4) selber Biker sind

5) allgemein ein Problem haben mit Bikern im Wald

6) und was dir sonst noch so einfällt... :D

 

 

***Tränen lach***

Nagut, beim Downhill anhalten ist vielleicht nicht so gut. :p

 

Aber als Fragebogen wärs doch was, oder? ;)

Fragebogen einfach beim Vorbeidonnern zuwerfen, mit einem selbstaddressierten Umschlag und zu Hause sehnsüchtig auf Antworten warten. :p

 

Da kommen sicher interessant ausgefüllte Antworten zurück oder der Ku-Klux-Klan zum Lnychen gleich persönlich vorbei. :devil:

 

Am besten finde ich die Frage, ob der Wanderer "allgemein ein Problem mit Bikern im Wald hat". Ich glaub nach dieser Frage: in jedem Fall! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kazumuto: zitat: "gegenfrage: wie würdest du reagieren ? " :i würd mi einfach ärgern dass ich zu fuß unterwegs bin und nit mitn bike :-)

 

@ bernd67 : Na ja, ein halber Kilo Tackos und ein paar Bier waren schon im Spiel bevor ich den Thread eröffnet habe!

 

Ich selbst hab eigentlich fast noch nie ein Problem mit den Wanderern kabt und gehöre auch zu denen die grüßen und aufpassen! Aber wenn es der Platz erlaubt wird auch einfach vorbeigeboltzt!

 

Alles in allem haben mich einfach ein paar Geschichten im Thread " Die bösen bösen Moutainbiker " aufgeregt! Das war alles... also nix für ungut Leute :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich sind die reaktionen der überholten leute ja wohl aussagekräftig genug, oder nicht? wenn's die besagten reist als ob's an einer autobaterie hängen würden und vielleicht auch noch die situation etwas ungehalten kommentieren, dann hats nicht gefallen, ganz einfach

 

und bevor jemand auf die idee kommt: nein, ich jag nicht wie ein blöder an wanderern vorbei, hängt von der zur verfügung stehenden strecke bzw. ausweichmöglichkeiten ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beste antwort auf alle nicht gestellten fragen ist ein freundliches zurückgrüssen eines wanderers!

 

wenn ich auf nicht permanenten strecken mit dem downhiller unterwegs bin (und ich wage zu behaupten, dass ich mit dem downhiller schnell genug unterwegs bin, um wandersleuten einen schrecken zu verpassen) und ein wanderer vor mir auftauscht gibts einen vollschliff und ich roll vorbei, dazu noch ein freundlicher gruß (meißt gefolgt von einem gegengruß), dann ordentlich in die pedale und weiter gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beste antwort auf alle nicht gestellten fragen ist ein freundliches zurückgrüssen eines wanderers!

 

wenn ich auf nicht permanenten strecken mit dem downhiller unterwegs bin (und ich wage zu behaupten, dass ich mit dem downhiller schnell genug unterwegs bin, um wandersleuten einen schrecken zu verpassen) und ein wanderer vor mir auftauscht gibts einen vollschliff und ich roll vorbei, dazu noch ein freundlicher gruß (meißt gefolgt von einem gegengruß), dann ordentlich in die pedale und weiter gehts.

 

So und nicht anders sollte man es machen :toll: . Zumal man bergab eh in nullkommanix wieder den Speed drauf hat. Vielleicht vorher noch klingeln, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass du am DH-Bike eine Klingel hast :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschn bitte, mochts nit so an Bledsinn!!!

 

Herwig! Hör auf deinen Landsmann! :look:

 

Das hat keinen Sinn. Bremsen, langsam vorbeifahren, nett grüßen - weiterbolzen....

 

Ich fahr im Normalfall ja auch nciht wie ein Depp vorbei. Das muß ich nciht extra provozieren.

@Taccos, Bier

uff! Ich komme wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...