Zum Inhalt springen

2 Fragen (Bereifung und Pedale)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als erstes suche ich einen neuen Slickreifen fürs MTB.Wir haben den Schwalbe Mara.,aber den aufziehen ist jedesmal ein Kraftakt,das es keinen Spaß macht.Ich habe gehört,Faltreifen sollen leichter zum wechseln sein,könnt ihr mir einen schnellen mit guten Grip(auch bei Regen und Pflastersteine) empfehlen?

Zum 2. Problem,ich wollte eigentlich Crank B. kaufen.Als ich unseren Händler darauf ansprach,ist er ganz wütend geworden,weil bei einem Jugendfahrer von uns die Achse von den CB gebrochen ist und die Firma keinen Austausch machen wollte.Er meint,die Stabilität sei Mist und der Service dort auch.Könnt ihr das bestätigen?

Mir kommt das System nämlich ganz gut vor.4 Seiten zum einsteigen und nach Laufpassagen kann sich kein Dreck festsetzen.

Oder würdet ihr mir auch andere empfehlen? Sollten nicht mehr als 250gr. haben und preislich nicht jenseits von Gut und Böses liegen!!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 2. Problem,ich wollte eigentlich Crank B. kaufen.Als ich unseren Händler darauf ansprach,ist er ganz wütend geworden,weil bei einem Jugendfahrer von uns die Achse von den CB gebrochen ist und die Firma keinen Austausch machen wollte.Er meint,die Stabilität sei Mist und der Service dort auch.Könnt ihr das bestätigen?

QUOTE]

 

Meine Achsen halten schon ein paar Jahre lang, auch die üblichen Bunny Hops, gelegentliches Aufsitzen und ein Sturz konnten ihnen nichts anhaben. Am ehesten gehen bei den CB die Lager ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes suche ich einen neuen Slickreifen fürs MTB.Wir haben den Schwalbe Mara.,aber den aufziehen ist jedesmal ein Kraftakt,das es keinen Spaß macht.Ich habe gehört,Faltreifen sollen leichter zum wechseln sein,könnt ihr mir einen schnellen mit guten Grip(auch bei Regen und Pflastersteine) empfehlen?

 

Ich hab die Tomslick in 1,4 " - bin recht zufrieden. Mehr Komfort (und sicher auch keine wesentlich schlechtere Laufleistung) würde z.b. der Schwalbe Big Apple bringen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,beim Slick gehen die Vorlieben auseinander!!!

Gibt es ein Merkmal,worauf man achten sollte?

Genauso brauchen wir neue Mäntel für die XC Rennen.

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre Fast Fred gefahren und ich überlege,ob ich mal die Supersonic Twister 370gr.,oder die Maxxis 330 testen soll.Mir kommt vor,die anderen Beiden haben mehr Profil.Sind allerdings als Paar auch 20eur. teurer!!

Erfahrungen? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwalbe Stelvio in 26" x 1,1 der rollt super leicht, in der Kurve hält er mehr als ich mich trau, auf Kopfpflaster hält er auch ganz passabel, ja und auf nassen Straßen bin ich ihn noch nie damit gefahren, aber ich denk da hält kein Slick wirklich gut.

 

Lässt sich super leicht ohne Reifenheber montieren,

und mit 8 Bar intus quitsch er in engen schnellen Kurven :devil:

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich suche einen Strassenreifen fürs Mtb für Strecken bis ~ 100km oder Mehrtagestouren. Soll leicht rollen aber nicht allzu unkomfortabel sein...

Hat da wer ein paar Tips !?

 

hallo, ich wiederhol mich mal. :)

 

Ich hab die Tomslick in 1,4 " - bin recht zufrieden. Mehr Komfort (und sicher auch keine wesentlich schlechtere Laufleistung) würde z.b. der Schwalbe Big Apple bringen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lernen müssen sie es eh erst
genau deswegen die Frage.

Nur ein paar Jahre weniger und es wird doch KEINE Schaltung empfohlen, danach erst einmal 3-Gang, ....

(hey, es gibt müllüönnen Erwachsene, die eine Kettenschaltung nicht kapieren, stellt Euch mal an einen Radweg beim Neusiedler See) :rolleyes:

 

Und hier gehts ja nicht um lernen, sondern um Zähne spucken. Nachdem ich selber Biobond 4 im Mund trage, bin ich da vielleicht ein bissl empfindlich & nachdem ich noch keinen Nachwuchs hab, fehlt der Eindruck, was in dem Alter schon geht und was nicht.

 

..nicht dass ich irgendwem einen Sturz wünsche :zwinker: trotzdem lieber vorher absichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...