Zum Inhalt springen

marta oder ORO Puro


Empfohlene Beiträge

hallo!!

 

da es bei mir nun an der zeit wird bremsen zu tauschen bin ich am überlegen welche!

 

ich selbst habe 65kg und brauch sie für marathon, CC und touren, ein paar rennen werd ich damit sicher auch fahren.

 

 

bin am überlegen ob ich mir einen magura marta (SL) mit 180mm oder

eine Formula ORO Puro 180mm gönnen soll!

 

 

welche bremse ist eurer meinung nach die bessere wahl??

wie schauts mit gewicht und bremsleistug aus??

oder habt ihr andre vorschläge??

 

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn die oro leider nicht, fahre aber selbst die Marta mit 160er scheiben und bin ca. 15kg schwerer wie du...

 

bis jetzt hatte ich erst einmal fading, das war bei einem marathon bei einer ca. 800hm abfahrt (hatte jemand sehr langsamen vor mir und musste dauerbremsen) ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden damit... (evtl. leg ich mir nächstes jahr die 180er scheibe vorne zu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch an eine juciy carbon gedacht??? ich fahr sie mit 68kg auf einer fox f100x mit 160er shimano scheibe (wegen gewichtseinsparung) und bin voll und ganz zufrieden

und die schaut auch sehr edel aus, und du kannst am hebel sachen einstellen, echt fein

 

und über ostern wird die in finale ligure mal gescheit getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast der alte ron

Wenn du die Marta nicht gerade an einem Downhiller verbaust reichen auch die 160-er Bremsen bei deinem Gewicht .

Mir reicht es bei meinen 80 kg auch völlig . Die Marta ist nicht gerade schwach auf der Brust :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oro hat an schlechten druckpunkt,

 

die SL ist gut, nur musst bremsen können.. nix mit ewig mitschleifen lassen und so.. ;)

 

geil ist die Avid Jucy carbon.. bis deppad des ding hat an druckpunkt unpackbar!, schaut geil aus, hat aber Rotoren die sauschwer sind, und du brauchst die Adapter dazu, welche hi und vo. glaub ich 70g. haben.. da nützen nicht mal die ganzen titanschrauberl mehr... :rolleyes:

 

dafür bremst die sogar a blaade hobettn wie mich runter wie nyx... :D

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil ist die Avid Jucy carbon.. bis deppad des ding hat an druckpunkt unpackbar!, schaut geil aus, hat aber Rotoren die sauschwer sind, und du brauchst die Adapter dazu, welche hi und vo. glaub ich 70g. haben.. da nützen nicht mal die ganzen titanschrauberl mehr... :rolleyes:

 

drum fahr ich sie auch mit shimano rotoren, und da ists no immer sensationell. da hast dann centerlockaufnahme und der rotor ist auch leichter

 

fein ist halt auch die druckpunktverstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde zur ORO Puro dentieren.

Ich würde zu oro tentieren.

 

na jetzt hamma bald alle möglichkeiten durch... :D

jungs, es heisst richtig tendieren.

 

kommt aus dem späteren frz. "tenir" = "halten", "greifen", "fassen" geht zurück auf das lat. "tenere" = "halten".

 

prof. dr. soulman, spezialist für eigentlich eh alles... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na jetzt hamma bald alle möglichkeiten durch... :D

jungs, es heisst richtig tendieren.

 

kommt aus dem späteren frz. "tenir" = "halten", "greifen", "fassen" geht zurück auf das lat. "tenere" = "halten".

 

prof. dr. soulman, spezialist für eigentlich eh alles... :cool:

 

hehe, der spezialist ist immer zugegen ...... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...