Zum Inhalt springen

Computer Tot, Empfehlung Techniker?


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist´s soweit. Unter Abgabe eines unengenehmen Brandgeruches hat sich mein PC verabschiedet.

 

Ich gehe zwar laienhaft davon aus, dass es "nur" das Netzteil ist, aber die Gelegenheit soll ergriffen werden, gleich was Neues anzuschaffen.

 

Könnt ihr da jemanden empfehlen? Soll heissen ein Techniker, der mir Tipps für den Ankauf eines neuen gibt, allenfalls zusammen stellt und dann die Festplatten vom alten, soweit ich die Daten noch brauch, auf den neuen überträgt und den neuen Comp auch gleich gscheid (inkl. chello und WLAN-Netzwerk) aufsetzt.

 

Das ganze sollte auch noch halbwegs preislich im Rahmen sein. Wir haben in der Kanzlei einen Systemadm., aber eher zu "Apothekerpreisen".

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe..

 

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Q-len: Ich wollt nicht vordringlich Tipps für Computer, sondern ich such einen -erschwinglichen- EDVProfi, der mir die Daten aus dem Hienichen Comp auf den neuen bringt, mich allenfalls beim Erwerb des neuen Comp berät, bzw. den neuen selber zusammenstellt und denn den neune Comp aufsetzt und mir das bestehende WLAN zu Haus erweitert.

 

Aber trotzdem Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair:

 

WLAN zu Hause funkt. im Moment nur so, dass ich über den laptop -und den WLANRouter ins chello kann, aber ich kann nicht auf den -jetzt toten- Comp zugreifen, weil der unter WIN98 lief, der lap auf WINXP und wir es nicht geschafft haben, die zu vernetzen.

 

Neuer PC wird aber ja auch XP und dann sollte das ja funktionieren.

 

Wennst Lust hast, Dich mit den Kastln herum zu schlagen, ruf mich doch bitte an, dann können wir alles nähere besprechen. Ich schick Dir ein pm mit allen Tel. Nummern.

 

Danke,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuen Compi kaufen,

aufschrauben und alte Festplatte dazuhängen, Daten überspielen

 

Gleich die neue, große FP PARTITIONIEREN

z.B.: c-Partition, 10 Gig,

d-eigene Daten, 20-30 Gig

e-nochwas (Spiele, ..) 20-30 Gig

f-runterladen 5-10 Gig

g-Install-Dateien 5-10 Gig

 

je nach Größe neuer FP variieren

 

dann die alte gleich drinnenlassen als SicherungsFP, und dort gelegentlich Eigene Dateien, Adressen, ... draufspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du gelegentlich viel Fotos machst bzw. sehr viele MP3 auf deiner Platte hast und sonstiges die größer (Hausnummer)20 GB haben oder mehr würde ich dir mit Sicherheit eine Gestplatte mit mindestens 40 GB besorgen. Natürlich wenn du noch zockst dann wären dir auf jeden Fall minimum 60-80 GB von Nöten.

Es wäre gut zu wissen, wieviel Geld du für deinen Computer aufopfern willst bzw was du noch alles vorhast (sprich Funktion wie Games spielen Fotobearbeitung eigene Videos etc.) Dann könnte ich mit deinen vorgegebenen Regeln und Finanzmitteln ein Rechner zusammenstöpseln. Je detaillierter du mir schilderst was du mit deinem REchner anstellst umso bessere Chancen bekommst du auf seriöserer Arten. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apple ist ein guter Tipp jedoch ist wenn er sich nicht gut auskennt mit den diversen OS ein Prob. Denn so viel wie ich mitbekommen habe, möchte er ein Netzwerk aufbauen mit Laptop und Computer mittels WLAN.

Vorteil von Laptop sch... Windows weg und fast keine Probs mehr :s: :p :devil: *bluescreen* :toll:

Aber natürlich auch ein Kostenfrage :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die jetzt vernünftige Prozessoren haben und auch Windows XP drauf läuft, wird es interessant.... :D

Ich muss auch ehrlich gestehen das ich (entgegen einiger einschlgäiger FORENMEINUNGEN) diese Entwicklung als positiv einstufe - endlich können auch z.B. Architekten die zum Win Rechner verdammt waren (AutoCAD) was gscheits kaufen :D

 

 

P.S.: bei mir ist zwar windowsfreie Zone, aber Probleme mit Win PCs im Netzwerk gibts net wirklich (wenns hier nur ums einfache vernetzen geh soll)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich persönlich würd das MacBookPro jetzt noch nicht kaufen (merke: kaufe NIE ein Erstserie bei Apple Produkten - ich erinnere nur an die Displayprobleme der Erstserie der Alu G4 PowerBooks) - ich werd mein neues PB (macBookPro) wohl im Feb/Mrz 2007 kaufen...1-2 Monate nach der Keynote - dann hab ich schon "Leopard" im Tank und einige Speedbumps in der Tasche...WinXp Software??? Sollte doch mit BootCamp kein Problem sein (hab leider noch keien Benchmarks gesehen!)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Hauptargument bei Apple auch das OS, allerdings finde ich es nicht gerade unpraktisch für den Fall der Fälle die Win Option zu haben - dies heisst ja nicht zwangsläufig das ich es dann auch benutze, aber manche Anwendungen (3D Studio Max, etliche kleine Helferlein, etc.) gibts einfach nur für Windows - solange kein Mac OS X auf einem Standard PC läuft ist für mich die Welt noch mehr als in Ordnung ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...