Zum Inhalt springen

was unterscheidet eigentlich ein guter rahmen von einem weniger guten rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hm, naja, etwas mehr Infos müsstest du uns schon geben. Wie z.B Welchen Fahrstyl (Downhill, Freeride, CC, Rennrad, ...) du hast. Denn, ein Rennradlrahmen mit 4-5kg is genauso doof, wie ein Extreme-Freeriderahmen mit 1kg ;) (Sofern nicht ein Unleistbare Material, das sooooo leicht is, verwendet wurde)

 

Also eine Möglichkeit wärn mal die Schweißnäte, wenn sie schön gleichmäßig und Flach sind (Ausser bei dicken Fräßteilen sind die auch Dicker) dann hast schonmal nen Ansatz, ob der Rahmen gut Geschweisst wurde.

 

Oder du lässt den Rahmen von einem Schlosser ansehen, der weis 100%, ob es gute Nähte sin.

 

 

Aber am Besten is immernoch, auf Erfahrungsberichte in Foren/Hefte zu hören.

 

Mfg das huhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verarbeitung/gewicht/preis

 

würde ich sagen

 

wenn ich qualität will muss ich einen rahmen einer renomierten firma nehmen der schon einige zeit im programm ist und somit ausgereift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo , was unterscheidet eigentlich ein guter rahmen von einem weniger guten rahmen . woran erkennt man einen guten rahmen ? gibt es irgendwelche hinweise wie man einen guten rahmen erkennen kann ?

danke

mit einem guten Rahmen bist weniger müd und kannst schneller fahrn

 

is mei Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo , was unterscheidet eigentlich ein guter rahmen von einem weniger guten rahmen . woran erkennt man einen guten rahmen ? gibt es irgendwelche hinweise wie man einen guten rahmen erkennen kann ?

danke

 

Entscheidend is der Werkstoff und natürlich auch die Schweißnähte (die sollten grundsätzlich in Ordnung sein, solange sie eine gute Kehlnaht in Zwangslage haben).

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ausreichende Stabilität für die Anwendung (inkl. Steifigkeit)

2. Passende Geometrie für die Anwendung

3. Minimales Gewicht

4. Günstiger Preis

 

Für mich in der Reihenfolge weil wenns Radl bei dem was ich tu bricht, kann ichs nicht verwenden. Wenn ich drauf sitz, wie der Aff am Schleifstein, oder in superaufrechter Haltung im Triathlonrennen oder in Superaeroposition am Donauradweg, machts kan Spaß. Schwer solls nicht sein, so leicht als möglich unter Berücksichtigung der Geometrie und Stabilität. Und kostens solls soviel wie nötig.

 

Ich glaub die Reihenfolge funktioniert vom Freerider bis zum Rennradl ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran erkennt man einen guten rahmen ? gibt es irgendwelche hinweise wie man einen guten rahmen erkennen kann ?

danke

naja, ich glaub Alfred meint, woran man einen guten Rahmen augenscheinlich also bei dessen bloßen Anblick erkennt...

 

ja also :cool::p

 

 

da wären:

  1. die Farbe: schwarz und so durchscheinend, glänzend, wißts eh was i mein ...
     
  2. Schriftzug: sollte mit S anfangen...
     
  3. der Rahmen sollte ein edles Design haben, am besten sollte er für einen Designpreis vorgeschlagen worden sein...

 

hehe :p :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...