Zum Inhalt springen

Neue Kurbel mit altem Innenlager?


Gast PKADavid
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich auf meinem GT RTS-3 (in 1997 gekauft) endlich von einer 7-Gang auf eine 9-Gang Kassette umgestiegen bin, habe ich das Problem, dass die Kette am vorderen inneren Kettenblatt hängen bleibt. (Ich nehme an, dass das Kettenblatt zu breit für die schmale Kette ist.)

 

Ich würde gerne die existierende vierkant Alivio Kurbel mit einer neuen austauschen aber das originelle Innenlager behalten. Ich habe noch nie eine Kurbel ersetzen müssen. Passt jede neue vierkant Shimano Kurbel auf das Innenlager oder muss ich auf was genaues achten?

 

Und um die Frage gleich zu beantworten: ich will das originale Innenlager nicht ersetzten weil es noch bestens funktioniert und ich mir die Arbeit ersparen will.

 

Danke im voraus für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du noch eine 4-kant kurbel bekommst sollte es funktionieren.

 

aber es gibts fast unendlich viele kurbel u lager kombinationen mit den unterschiedlichsten kettenlinien.

 

vielleicht findest du irgendwoeine HT2 kurbel oder eine octalink mit dazupassendem innenlager. wenn du eh schon auf 9fach umgerüstet hast, kommts auf das auch nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich da leider nicht so gut aus. Wie kommt es, dass eine HT2 Kurbel und Innenlager auf jeden Rahmen passen? Der GT Rahmen ist ja schon sehr alt. Gilt das nur für HT2 und nicht für HT?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nachgesehen und bei bike-components.de gibt es eine Hone oder LX (beide mit Innenlager) um €80. Ist das ein guter Preis? Welche wäre besser? Finde ich es wo anders billiger?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...