Zum Inhalt springen

ral parken am gehsteig


blablabla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

aus gegebenen anlass wollt ich mal eine rechtlichen rat einholen. hab mir für graz ein stadtradl zugelegt und es am stadtrand an einem zaun angeschlossen um tagsüber damit herumzufahren.

jetzt war ich ein paar tage nicht dort und seh heut zu meiner belustigung über meinem rad und an 3 weiteren stellen an selbigen zaun ein schild montiert (selbstgeschrieben) mit sinngemäß folgendem text:

"keine fahrräder am zaun anschließen und am gehsteig abstellen... blalabla und es ist ganz böse".

 

ok, dass ich das rad nimmer am zaun anhäng ist damit klar. ist ja eigentum des grundstückbesitzers. aber wenn ich es an einem schild vor dem zaun anhäng, kann er mir wohl nix machen, oder? ist ja nicht sein grund und hat nur die pflicht schnee zu räumen und so....

 

aber wie sieht es rechtlich aus? ist es eigentlich erlaubt ein fahrrad am gehsteig zu parken? zumindest so, wenn ich damit nimanden behindere und der gehsteig noch breit genug ist, dass man locker daran vorbei gehen kann?

 

schon neugierig auf eure interpretation!

gruß,

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...